Suchen
Neueste Themen
Strafbar oder nicht ?
+3
albeeee
Muslima_Saliah
Juliaaaa
7 verfasser
Arab Habibi :: Das Forum :: Fragen
Seite 1 von 1
Strafbar oder nicht ?
Also wie ihr ja wisst, bin ich ja 15 Jahre alt und mein Habib ist 21 ..
ich lebe in Österreich und wollte fragen, ist es den strafbar mit ihm zusammen zu sein ? Ich muss dass unbedingt wissen, da ich meinen Vater bald von ihm erzählen möchte .. aber wen es strafbar ist, dann nicht bis ich 18 bin !
Aber ich habe gehört, wenn ich 16 bin, dass es dann keine Probleme gibt . ?
Bitte helft mir .. das Gesetz in Österreich ist vielleicht anders als in Deutschland, ich weiß nicht genau .. danke für eure Antworten im Vorraus !
ich lebe in Österreich und wollte fragen, ist es den strafbar mit ihm zusammen zu sein ? Ich muss dass unbedingt wissen, da ich meinen Vater bald von ihm erzählen möchte .. aber wen es strafbar ist, dann nicht bis ich 18 bin !
Aber ich habe gehört, wenn ich 16 bin, dass es dann keine Probleme gibt . ?
Bitte helft mir .. das Gesetz in Österreich ist vielleicht anders als in Deutschland, ich weiß nicht genau .. danke für eure Antworten im Vorraus !
Juliaaaa- Schülerin
- Anzahl der Beiträge : 60
Re: Strafbar oder nicht ?
selam alaykum liebe schwester,
so genau kann es dir keiner sagen,außer es ist eine juristin unter uns.das gesetz ist sehr kompliziert.
am besten rufst du bei einem fachanwalt an der sich mit sowas auskennt und erkundigst dich.
so bist du auf der sicheren seite.bevor jemand was falsches gesagt bekommt und ihr dann in der klemme steckt.
wie gesagt ruf einmal dort an und inshallah wirst du dann eine richtige antwort erhälst.
wa selam
saliah
so genau kann es dir keiner sagen,außer es ist eine juristin unter uns.das gesetz ist sehr kompliziert.
am besten rufst du bei einem fachanwalt an der sich mit sowas auskennt und erkundigst dich.
so bist du auf der sicheren seite.bevor jemand was falsches gesagt bekommt und ihr dann in der klemme steckt.
wie gesagt ruf einmal dort an und inshallah wirst du dann eine richtige antwort erhälst.
wa selam
saliah
Muslima_Saliah- Schülerin
- Anzahl der Beiträge : 107
ich bin der meinung das er sich damit nicht strafbar macht, denn du entscheidest ja aus freien stuecken mit wem du zusammen bist. wenn du allerdings zb erst 13 waerst dann waere es strafbar, laeuft dann unter schutzbefohlenden soweit ich weiss, aber mit 15 denke nicht das es so ist.
sicher bin ich mir natuerlich nicht und die gesetzte in deutschland und oesterreich sind denke ich nicht die selben. deshalb wuerde ich auch sagen das du dich bei einem anwalt erkundigen solltest
ps: wo kein klaeger, auch kein richter
sicher bin ich mir natuerlich nicht und die gesetzte in deutschland und oesterreich sind denke ich nicht die selben. deshalb wuerde ich auch sagen das du dich bei einem anwalt erkundigen solltest
ps: wo kein klaeger, auch kein richter
albeeee- Azubine
- Anzahl der Beiträge : 216
Also "zusammen sein" kannst du sicher mit ihm. Und was ihr dann macht, das werden weitere wohl kaum mitkriegen, oder? Es braucht ja immer erst einen, der ihn anzeigt, bevor ihm irgendwas passieren könnte.
Lonnie- Schülerin
- Anzahl der Beiträge : 136
genauso sehe ich das auch
albeeee- Azubine
- Anzahl der Beiträge : 216
mh Sex zu haben unter 18 mit einem Herrn der schon 18 ist
das kann Dein Vater glaube ich zur Anzeige bringen
da er ja noch das Sorgerecht für Dich hat
ab er was dann die Richter entscheiden ist eine andere Sache
vorallem wenn Du sagst:
ich hab freiwillig mit Ihm geschlafen
zusammen sein allein
ist nicht strafbar
das kann Dein Vater glaube ich zur Anzeige bringen
da er ja noch das Sorgerecht für Dich hat
ab er was dann die Richter entscheiden ist eine andere Sache
vorallem wenn Du sagst:
ich hab freiwillig mit Ihm geschlafen
zusammen sein allein
ist nicht strafbar
salam schwester
also quasi vom gesetz her darfst du erst mit ihm schlafen wenn du 16 bis u er 21,
ja und wenn er 22 wird normaler weise ab 18 , aber wenn ihr schon verher zusammen wart ist es ja denke ich nicht schlimm.
also quasi vom gesetz her darfst du erst mit ihm schlafen wenn du 16 bis u er 21,
ja und wenn er 22 wird normaler weise ab 18 , aber wenn ihr schon verher zusammen wart ist es ja denke ich nicht schlimm.
Carolin- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 46
nee . mir geht es nur um's zusammen sein ... Er und ich machen sowieso bis zur Ehe nichts ^^ . weil meine Freundin sagte, dass auch dies strafbar wäre nur dass zusammen sein weil es Verführung Minderjähriger ist oder sowas ? Najaaa . ich frag mal meinen Schwager, der studiert ja Jura oder wie das heißt ^^ Aber danke trz. für eure Antworten !
Juliaaaa- Schülerin
Also wie das in Österreich ist, weiß ich nicht so genau, aber in D. darfst du auch mit einem 60 jährigen Mann Händchen haltend durch die Stadt laufen.
Lonnie- Schülerin
- Anzahl der Beiträge : 136
Ja dann frag doch deinen Schwager,besser und einfacher kannst du da nicht dran kommen.
Ich wünsche euch alles alles gute,inshallah.
Ich wünsche euch alles alles gute,inshallah.
Muslima_Saliah- Schülerin
- Anzahl der Beiträge : 107
Ich weis bescheid =)
Ich habe mich damals auch genau mit dem Thema auseinander gesetzt =)
Also wenn du unter 14 bist und er über 18 dann ist es direkt Strafbar (also wenn es rauskommt, ist er sofort dran).
Bist du unter 16 und er über 18, dann kann nur etwas passieren, wenn euch (bzw. ihn) jmd. anzeigt....
Und wenn du 16 bist dann kannst du tun und lassen was du willst (dann kann auch eine Anzeige nichts mehr machen )
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, inshallah.
Also wenn du unter 14 bist und er über 18 dann ist es direkt Strafbar (also wenn es rauskommt, ist er sofort dran).
Bist du unter 16 und er über 18, dann kann nur etwas passieren, wenn euch (bzw. ihn) jmd. anzeigt....
Und wenn du 16 bist dann kannst du tun und lassen was du willst (dann kann auch eine Anzeige nichts mehr machen )
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, inshallah.
dass heißt also, ich könnte theoretisch, wen ich 16 bin, meinem Vater ohne der Angst dass er angezeigt wird, von ihm erzählen ? wow danke also wen dass so ist ;D
Juliaaaa- Schülerin
Ja genau so ist es Jetzt "könnte" er dein Schatz noch anzeigen....Aber mit 16 nicht mehr