Suchen
Neueste Themen
Weitergeleitete Nachrichten
2 verfasser
Arab Habibi :: Religionen :: Islam
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Weitergeleitete Nachrichten
Slm,
da ich sehr viele Mails von Schwestern bekomme, welche Weitergeleitet werden sollen, werde ich diese auch hier an euch weiterleiten. Wenn ihr auch Dinge habt, könnt ihr sie auch gerne hier rein posten....
da ich sehr viele Mails von Schwestern bekomme, welche Weitergeleitet werden sollen, werde ich diese auch hier an euch weiterleiten. Wenn ihr auch Dinge habt, könnt ihr sie auch gerne hier rein posten....
Deine Antwort
Deine Antwort
Assalamu'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu meine lieben und geehrten Geschwister im Islam.
Inscha'AllaH erreiche ich euch bei einem starken Glauben und bei bester Gesundheit.
Wie ihr vielleicht noch in Erinnerung habt, habe ich vor einer Weile eine Mail an euch mit dem Titel "Wenn du NUR eine Minute zur Verfügung hättest.."
geschickt. Und ich habe auf eure Antworten gewartet. Alhamdulillah, ich hab einige sehr schöne Antworten bekommen, aber leider haben mir nicht alle geschrieben. Khair inscha'Allah. Möge Allah uns alle reichlich belohnen und uns das höchste Paradies gewähren; ameen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Soo, und hier sind eure Antworten (ohne Namen!):
"Ich würde weinen aus Freude und Ihn umarmen =D Subhana allah ich kriege Gänsehaut, wenn ich an so einen Augenblick denke, frag ma die Leute lieber, was sie sagen würden, wenn sie die Gelegenheit hätten mit Allah subhana wa ta´ala zu reden !! lailaha ilallah, ich bekomme schon Tränen maschallah wal hamdulilah wal ilaha ilallah mohammed rasululallah"
"Ich würde ihn ansehen, anlächeln, auf die Knie fallen und weinen. Die Ehre würde mich überwältigen, sein Auftreten würde mich beschämen lassen, nicht der Perfekte Moslem zu sein. Ich würde durch meine nassen tränenüberfüllten Augen zu ihm hochschauen. Ihn bewundern. Sein Dasein genießen. Und würde über die Lippen "" YA RESULALLAH möge uns Allah im Paradies vereinen und deine ewige Gesllschaft verdienen lassen und bescheren. Bitte bei Allah, um Verzeih unserer Sünden und Bitte um zukünftiges Verzeih, dass wir nicht in die Fallen des Shaitans tappen. Lege für meine Geschwister und Brüder ein Wort bei Allahuteala für uns ein. Gäbe er uns die Kraft für alles auf dieser Welt. " rüberbringen. *_* Insallah werden wir ihn im Jenseits , die sein auf die er zählt. Insallah im Paradies vereint im Rahmen seiner Gesellschaft. "
"Ich denke, ich würde weinen aus Freude, aus Schamhaftigkeit....
Ich denke ich würde ihn bitten, dass er duaa für uns macht, dass AllAH subhana wa teala uns alle rechtleitet und uns vergibt ...
ich würde Segen und Frieden auf ADAM alaihi salam bis zu Muhammad salAllAH u alaihi wa salam sprechen !
Ich würde ihn bitten, uns alle mitzunehmen zu dem Orte des Friedens der Ort der Glückseligkeit ...
Ich würde ihn bitten ... uns zu seiner Ummah gehören zu lassen und zu seinen besten Nachkommen...."
"Ich würde, glaub ich, vor Freunde in Ohnmacht fallen.
Wenn ich es aber doch noch schaffe, wach zu bleiben, dann würde ich sagen das wir ihn sehr brauchen und ich würde mich bei ihm entschuldigen für alles falsche was ich gemacht habe und ihn anflehen für mich bei ALLAH Fürsprache zu geben."
"Was ich machen würde ?
Hmm, ich würde mich bei ihm bedanken, dass er auf der Welt gewesen ist und die Menschen rechtgeleitet hat. Ich würde mich freuen, ihn zu sehen
und nur grinsen, aber mich auch etwas schämen, da ich nicht wirklich wirklich das immer tue, was unsere Pflichten etc. sind."
"Zu deiner Frage, was ich tun würde, wenn Muhammed sws uns besuchen käme.
Ich würde Punkt eins nehmen "Würdest du ihm sagen, dass du ihn vermisst und in dieser Zeit brauchst?"
Das würde ich tatsächlich tun, denn es fällt uns allen, und da kann mir keiner widersprechen, schwer in dieser Generation in der wir nun leben, auf bestimmte Dinge zu verzichten.
Wa Allahu ta'ala a'lam."
"Das wäre ein Traum den Propheten Muhammed ( Frieden und segen auf ihm) zu treffen.
Ich glaube ich würde wie im Punkt zwei reagieren:
Würdest du weinen, aus Freude, ihn zu sehen und gleichzeitig aus Scham, da du viel Unrecht getan hast, was du sehr bereust?"
"Alsooo ich weiß nicht, oh mein Gott ..:O
Ich hätte bestimmt vor Freude geweint, ich hätte ihne umarmt jaaa und ich hätte ihn aufjeden Fall in dieser Zeit gebraucht...
Hmmm naja ich weiß nicht eine Minute ist sehr wenig "
"Wenn ich nur eine Minute hätte,
so würde ich vermutlich vor Freude weinen. So sehr, dass ich schwer zu reden kommen könnte.
Und wenn ich dann rede, würde ich sagen, dass die Ummah heute nicht der Wahrheit folgt, sondern
der Mode"
"Viele wünschen sich den Propheten (sas) für einen kurzen Augenblick zu sehen. Um ihm zu sagen, dass man ihn liebt! Um ihm zu sagen, dass man seine Unterstützung braucht! Um einmal in seinen Armen zu liegen!
Aber Ich will den Propheten (sas) nicht in dieser Dunya treffen. Ich will ihn erst in Akhira treffen und mit ihm durch das Tor von Jannah gehen, denn wenn ich ihn hier nur für eine Minute sehen würde, allahu a3lam ob ich nach dieser Minute weiterleben könnte ohne den Propheten Muhammad (sas). Ohne den Menschen, der uns vor dem Höllenfeuer warnte und uns den geraden Weg wies.
Wie soll ich es schaffen, den Abscheid nach dieser einen Minute zu verkraften, wenn es nicht mal die Sahaba geschafft haben?
Als der Prophet (sas) starb ging Umar (ra) raus und sagte: "Wehe demjenigen, der behauptet Muhammad (sas) sei gestorben. Über Musa (ass) hat man auch gesagt er wäre gestorben. Er ging jedoch nur 40 Tage zu Allah um mit ihm zu sprechen. Und der Gesandte Allahs ist auch (sas) ist auch zu Allah gegangen aber er wird zurückkommen. Wallahi ich werde denjenigen den Kopf abschlagen, seine Hände und Füße, den Heuchlern welche behaupten, dass der Gesandte Allahs (sas) gestorben sei!"
Umar (ra) Amir al Mu´minin konnte sich nicht vorstellen, dass der Prophet (sas) gestorben ist !! Und dann kam Abu Bakr (ra). Er war zu dem Zeitpunkt des Todes des Propheten (sas) nicht in Mekka und als er die Nachricht hörte, kam er so schnell er konnte mit seinem Pferd angeritten. Als er ankam, war er am weinen, sodass sein ganzer Bart nass war! Umar (ra) schrie, dass der Gesandte Allahs (sas) nicht gestorben sei! Abu Bakr ging in das Zimmer des Propheten (sas) rein und sah ihn auf den Schoß Aishas (ra) liegen mit einem Laken bedeckt. Er deckte das Laken auf und fing an zu weinen... Er beugte sich und küsste den Propheten (sas) mitten auf seiner Stirn zwischen seinen Augen und sprach zu ihm: "Ya Rassoulallah! Bei Allah wir haben dich mehr als unsere Mütter und Väter geliebt, doch den Tod den Allah zum Qadr machte, du ya Rassoulallah (sas) hast ihn erblickt und bei ALLAH du wirst nicht mehr sterben!
Abu Bakr (ra) ging weinend raus und blickte in die Gesichter Medinas. Dann verkündetete er:
"Wer von euch Muhammad (sas) verehrt hat, so soll er wissen, dass Muhammad (sas) tot ist. Aber wer Allah angebetet hat, der soll wissen, dass ALLAH lebt und unsterblich ist!"
ALLAHU AKBAR!!! Was für eine Aussage! Zur Zeit seines größten Schmerzes weiß noch Abu Bakr ( ra ) wie er die Muslime stärken kann! Und Abu Bakr (ra) macht weiter, denn er kennt die Schmerzen der Mekkaner. Deshalb rezitiert er dann folgenden Vers wo Allah (swt) sagt: "Und Muhammad ist nur ein Gesandter; schon vor ihm gingen die Gesandten dahin. Und ob er stirbt oder getötet wird, werdet ihr auf euren Fersen umkehren? Und wer auf seinen Fersen umkehrt - nimmer schadet er Allah etwas; aber Allah wird wahrlich die dankbaren belohnen!" [3:144]
Umar (ra) und die anderen Gefährten erzählten, dass sie als sie das gehört haben, kam es ihnen so vor, als ob ihnen dieser Vers erst eben grad offenbart worden wäre. So sehr liebten sie den Propheten (sas)!! So einen großen Schmerz hatten die besten Menschen beim Tod des Gesandten Allah (sas).
Umar (ra) erzählt weiter: "Meine Beine hielten mich nicht mehr und ich fiel runter und der Gesandte (sas) ist tot.
Subhanallah!! Umar (ra) konnte nicht mehr auf seinen 2 Beinen stehen!!!
Und es wird weiter berichtet. Es kam die Zeit des Gebetes. Bilal (ra) fing an den Adhan zu rufen! Er kam bis:"Aschhadu ana Muhammadan Rassoulallah" und fing an zu weinen und sagte: "Bilal hat nicht mehr die Möglichkeit, den Adhan in Medina auszurufen!" Aus dem Grund weil er dadran gewohnt war den Propheten (sas) zu sehen! Er konnte nicht mehr, weil er wusste, dass er den Propheten (sas) nicht mehr sehen wird!! Der Schmerz saß noch zu tief drinne dass er einfach so Adhan machen konnte! Und er konnte es nicht mehr aushalten weiter in Madina zu bleiben, weil ihn alles an den Propheten (sas) erinnerte, sodass er Hijra nach Syrien machte!!
Das sind die stärksten Leute des Islam und sie konnten es nicht mal ertragen.
Wie soll ich es dann ertragen den Propheten (sas) zu sehen für eine Minute und mich dann von ihm zu verabschieden. Nein! Den Treffpunkt mit dem Propheten (sas) will ich vor dem Tor des Paradieses haben.
Möge Allah uns allen mit den Propheten (sas) Jannah Firdaus betreten lassen!! Amin"
"Ich würde mich zu seinen Füßen niederknien und ihm meine Liebe zu ihm einfach verdeutlichen.
Dass ich ihn vermisse und dass diese Dunya ohne ihn sehr schlecht geworden ist. Dass, wenn er bei uns wäre, wir viel näher an Allah wären.
Man kann die Liebe zu ihm nicht in Worte fassen. Denn er ist derjenige, den Allah sehr liebt.
Ich würde ihn um Rat fragen, um so viel Rat egal, bei jeder Handlung, die ich mache oder über die Sünden, die ich begangen habe.
Ich würde ihm sagen, dass ich alles dafür tue, mit ihm in den Paradies einzutreten und einer den Menschen zu sein, der in seiner Nähe sein kann.
Ich würde um Dua beten. Denn seine Gebete erhört Allah direkt. InsAllah"
Mascha'Allah wallahu akbar! Was für Worte, möge ALLAH uns den Eintritt MIT dem Propheten ins Paradies gewähren; ameen ameen ameeeeen!
Subhanaallah, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Eine Frage habe ich aber noch an euch, die sollt ihr mir aber nicht beantworten, inschaallah bitte ich euch nur, darüber nachzudenken und sich die Frage jeden Tag zu verinnerlichen, inschaallah:
Du sagst, du liebst den Propheten. Was tust du aber für ihn, ist die Frage?!
Wenn du doch schon hier in der Dunya eine Person liebst, würdest du doch alles dafür tun, um die Person zufrieden zu machen und damit die Person nicht sauer auf dich wird, richtig? Und was ist dann mit dem wunderbaren Propheten Muhammad sws, der nur das Beste für dich will, damit du mit ihm ins Paradies kommen kannst?
Tust du was für ihn? Lässt du von den Dingen, die dir schaden - innerlich und auch körperlich - ab, wenn du eine Hadith liest, in dem steht, was dir dein Prophet sagt?
Stell dir vor, er wäre jetzt hier noch am leben. Und er kommt zu dir und sagt dir: "Oh Soundso, mach diese Sache nicht mehr!"
Was antwortest du dann? "Ja, ya Rasulullah, denn Allah und du wollt nur das Beste für mich"? Oder "Nein, ich komm schon damit klar, ist ja nicht so schlimm"? Oder "In dieser Zeit kann man sich nicht mehr an sowas halten"?
Würdest du dich wirklich trauen, solche Worte zu deinem Propheten zu sagen? Subhanallah, denken wir darüber nach, inschaallah.
Das ist genauso, wie wenn du gerade einen Hadith liest, und dein Prophet sagt dir: "Mach dies aber unterlasse das." und du wendest dich davon ab und denkst dir irgendwas, aber nur nicht, dass du seinem Weg folgen wirst. Subhanallah.
Möge ALLAH unsere wahre Liebe zum Propheten zum Vorschein bringen, indem wir all das tun, was er uns gesagt hat; Ameeeen.
Wa Salam
Eure Schwester im Deen
Samia
Assalamu'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu meine lieben und geehrten Geschwister im Islam.
Inscha'AllaH erreiche ich euch bei einem starken Glauben und bei bester Gesundheit.
Wie ihr vielleicht noch in Erinnerung habt, habe ich vor einer Weile eine Mail an euch mit dem Titel "Wenn du NUR eine Minute zur Verfügung hättest.."
geschickt. Und ich habe auf eure Antworten gewartet. Alhamdulillah, ich hab einige sehr schöne Antworten bekommen, aber leider haben mir nicht alle geschrieben. Khair inscha'Allah. Möge Allah uns alle reichlich belohnen und uns das höchste Paradies gewähren; ameen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Soo, und hier sind eure Antworten (ohne Namen!):
"Ich würde weinen aus Freude und Ihn umarmen =D Subhana allah ich kriege Gänsehaut, wenn ich an so einen Augenblick denke, frag ma die Leute lieber, was sie sagen würden, wenn sie die Gelegenheit hätten mit Allah subhana wa ta´ala zu reden !! lailaha ilallah, ich bekomme schon Tränen maschallah wal hamdulilah wal ilaha ilallah mohammed rasululallah"
"Ich würde ihn ansehen, anlächeln, auf die Knie fallen und weinen. Die Ehre würde mich überwältigen, sein Auftreten würde mich beschämen lassen, nicht der Perfekte Moslem zu sein. Ich würde durch meine nassen tränenüberfüllten Augen zu ihm hochschauen. Ihn bewundern. Sein Dasein genießen. Und würde über die Lippen "" YA RESULALLAH möge uns Allah im Paradies vereinen und deine ewige Gesllschaft verdienen lassen und bescheren. Bitte bei Allah, um Verzeih unserer Sünden und Bitte um zukünftiges Verzeih, dass wir nicht in die Fallen des Shaitans tappen. Lege für meine Geschwister und Brüder ein Wort bei Allahuteala für uns ein. Gäbe er uns die Kraft für alles auf dieser Welt. " rüberbringen. *_* Insallah werden wir ihn im Jenseits , die sein auf die er zählt. Insallah im Paradies vereint im Rahmen seiner Gesellschaft. "
"Ich denke, ich würde weinen aus Freude, aus Schamhaftigkeit....
Ich denke ich würde ihn bitten, dass er duaa für uns macht, dass AllAH subhana wa teala uns alle rechtleitet und uns vergibt ...
ich würde Segen und Frieden auf ADAM alaihi salam bis zu Muhammad salAllAH u alaihi wa salam sprechen !
Ich würde ihn bitten, uns alle mitzunehmen zu dem Orte des Friedens der Ort der Glückseligkeit ...
Ich würde ihn bitten ... uns zu seiner Ummah gehören zu lassen und zu seinen besten Nachkommen...."
"Ich würde, glaub ich, vor Freunde in Ohnmacht fallen.
Wenn ich es aber doch noch schaffe, wach zu bleiben, dann würde ich sagen das wir ihn sehr brauchen und ich würde mich bei ihm entschuldigen für alles falsche was ich gemacht habe und ihn anflehen für mich bei ALLAH Fürsprache zu geben."
"Was ich machen würde ?
Hmm, ich würde mich bei ihm bedanken, dass er auf der Welt gewesen ist und die Menschen rechtgeleitet hat. Ich würde mich freuen, ihn zu sehen
und nur grinsen, aber mich auch etwas schämen, da ich nicht wirklich wirklich das immer tue, was unsere Pflichten etc. sind."
"Zu deiner Frage, was ich tun würde, wenn Muhammed sws uns besuchen käme.
Ich würde Punkt eins nehmen "Würdest du ihm sagen, dass du ihn vermisst und in dieser Zeit brauchst?"
Das würde ich tatsächlich tun, denn es fällt uns allen, und da kann mir keiner widersprechen, schwer in dieser Generation in der wir nun leben, auf bestimmte Dinge zu verzichten.
Wa Allahu ta'ala a'lam."
"Das wäre ein Traum den Propheten Muhammed ( Frieden und segen auf ihm) zu treffen.
Ich glaube ich würde wie im Punkt zwei reagieren:
Würdest du weinen, aus Freude, ihn zu sehen und gleichzeitig aus Scham, da du viel Unrecht getan hast, was du sehr bereust?"
"Alsooo ich weiß nicht, oh mein Gott ..:O
Ich hätte bestimmt vor Freude geweint, ich hätte ihne umarmt jaaa und ich hätte ihn aufjeden Fall in dieser Zeit gebraucht...
Hmmm naja ich weiß nicht eine Minute ist sehr wenig "
"Wenn ich nur eine Minute hätte,
so würde ich vermutlich vor Freude weinen. So sehr, dass ich schwer zu reden kommen könnte.
Und wenn ich dann rede, würde ich sagen, dass die Ummah heute nicht der Wahrheit folgt, sondern
der Mode"
"Viele wünschen sich den Propheten (sas) für einen kurzen Augenblick zu sehen. Um ihm zu sagen, dass man ihn liebt! Um ihm zu sagen, dass man seine Unterstützung braucht! Um einmal in seinen Armen zu liegen!
Aber Ich will den Propheten (sas) nicht in dieser Dunya treffen. Ich will ihn erst in Akhira treffen und mit ihm durch das Tor von Jannah gehen, denn wenn ich ihn hier nur für eine Minute sehen würde, allahu a3lam ob ich nach dieser Minute weiterleben könnte ohne den Propheten Muhammad (sas). Ohne den Menschen, der uns vor dem Höllenfeuer warnte und uns den geraden Weg wies.
Wie soll ich es schaffen, den Abscheid nach dieser einen Minute zu verkraften, wenn es nicht mal die Sahaba geschafft haben?
Als der Prophet (sas) starb ging Umar (ra) raus und sagte: "Wehe demjenigen, der behauptet Muhammad (sas) sei gestorben. Über Musa (ass) hat man auch gesagt er wäre gestorben. Er ging jedoch nur 40 Tage zu Allah um mit ihm zu sprechen. Und der Gesandte Allahs ist auch (sas) ist auch zu Allah gegangen aber er wird zurückkommen. Wallahi ich werde denjenigen den Kopf abschlagen, seine Hände und Füße, den Heuchlern welche behaupten, dass der Gesandte Allahs (sas) gestorben sei!"
Umar (ra) Amir al Mu´minin konnte sich nicht vorstellen, dass der Prophet (sas) gestorben ist !! Und dann kam Abu Bakr (ra). Er war zu dem Zeitpunkt des Todes des Propheten (sas) nicht in Mekka und als er die Nachricht hörte, kam er so schnell er konnte mit seinem Pferd angeritten. Als er ankam, war er am weinen, sodass sein ganzer Bart nass war! Umar (ra) schrie, dass der Gesandte Allahs (sas) nicht gestorben sei! Abu Bakr ging in das Zimmer des Propheten (sas) rein und sah ihn auf den Schoß Aishas (ra) liegen mit einem Laken bedeckt. Er deckte das Laken auf und fing an zu weinen... Er beugte sich und küsste den Propheten (sas) mitten auf seiner Stirn zwischen seinen Augen und sprach zu ihm: "Ya Rassoulallah! Bei Allah wir haben dich mehr als unsere Mütter und Väter geliebt, doch den Tod den Allah zum Qadr machte, du ya Rassoulallah (sas) hast ihn erblickt und bei ALLAH du wirst nicht mehr sterben!
Abu Bakr (ra) ging weinend raus und blickte in die Gesichter Medinas. Dann verkündetete er:
"Wer von euch Muhammad (sas) verehrt hat, so soll er wissen, dass Muhammad (sas) tot ist. Aber wer Allah angebetet hat, der soll wissen, dass ALLAH lebt und unsterblich ist!"
ALLAHU AKBAR!!! Was für eine Aussage! Zur Zeit seines größten Schmerzes weiß noch Abu Bakr ( ra ) wie er die Muslime stärken kann! Und Abu Bakr (ra) macht weiter, denn er kennt die Schmerzen der Mekkaner. Deshalb rezitiert er dann folgenden Vers wo Allah (swt) sagt: "Und Muhammad ist nur ein Gesandter; schon vor ihm gingen die Gesandten dahin. Und ob er stirbt oder getötet wird, werdet ihr auf euren Fersen umkehren? Und wer auf seinen Fersen umkehrt - nimmer schadet er Allah etwas; aber Allah wird wahrlich die dankbaren belohnen!" [3:144]
Umar (ra) und die anderen Gefährten erzählten, dass sie als sie das gehört haben, kam es ihnen so vor, als ob ihnen dieser Vers erst eben grad offenbart worden wäre. So sehr liebten sie den Propheten (sas)!! So einen großen Schmerz hatten die besten Menschen beim Tod des Gesandten Allah (sas).
Umar (ra) erzählt weiter: "Meine Beine hielten mich nicht mehr und ich fiel runter und der Gesandte (sas) ist tot.
Subhanallah!! Umar (ra) konnte nicht mehr auf seinen 2 Beinen stehen!!!
Und es wird weiter berichtet. Es kam die Zeit des Gebetes. Bilal (ra) fing an den Adhan zu rufen! Er kam bis:"Aschhadu ana Muhammadan Rassoulallah" und fing an zu weinen und sagte: "Bilal hat nicht mehr die Möglichkeit, den Adhan in Medina auszurufen!" Aus dem Grund weil er dadran gewohnt war den Propheten (sas) zu sehen! Er konnte nicht mehr, weil er wusste, dass er den Propheten (sas) nicht mehr sehen wird!! Der Schmerz saß noch zu tief drinne dass er einfach so Adhan machen konnte! Und er konnte es nicht mehr aushalten weiter in Madina zu bleiben, weil ihn alles an den Propheten (sas) erinnerte, sodass er Hijra nach Syrien machte!!
Das sind die stärksten Leute des Islam und sie konnten es nicht mal ertragen.
Wie soll ich es dann ertragen den Propheten (sas) zu sehen für eine Minute und mich dann von ihm zu verabschieden. Nein! Den Treffpunkt mit dem Propheten (sas) will ich vor dem Tor des Paradieses haben.
Möge Allah uns allen mit den Propheten (sas) Jannah Firdaus betreten lassen!! Amin"
"Ich würde mich zu seinen Füßen niederknien und ihm meine Liebe zu ihm einfach verdeutlichen.
Dass ich ihn vermisse und dass diese Dunya ohne ihn sehr schlecht geworden ist. Dass, wenn er bei uns wäre, wir viel näher an Allah wären.
Man kann die Liebe zu ihm nicht in Worte fassen. Denn er ist derjenige, den Allah sehr liebt.
Ich würde ihn um Rat fragen, um so viel Rat egal, bei jeder Handlung, die ich mache oder über die Sünden, die ich begangen habe.
Ich würde ihm sagen, dass ich alles dafür tue, mit ihm in den Paradies einzutreten und einer den Menschen zu sein, der in seiner Nähe sein kann.
Ich würde um Dua beten. Denn seine Gebete erhört Allah direkt. InsAllah"
Mascha'Allah wallahu akbar! Was für Worte, möge ALLAH uns den Eintritt MIT dem Propheten ins Paradies gewähren; ameen ameen ameeeeen!
Subhanaallah, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Eine Frage habe ich aber noch an euch, die sollt ihr mir aber nicht beantworten, inschaallah bitte ich euch nur, darüber nachzudenken und sich die Frage jeden Tag zu verinnerlichen, inschaallah:
Du sagst, du liebst den Propheten. Was tust du aber für ihn, ist die Frage?!
Wenn du doch schon hier in der Dunya eine Person liebst, würdest du doch alles dafür tun, um die Person zufrieden zu machen und damit die Person nicht sauer auf dich wird, richtig? Und was ist dann mit dem wunderbaren Propheten Muhammad sws, der nur das Beste für dich will, damit du mit ihm ins Paradies kommen kannst?
Tust du was für ihn? Lässt du von den Dingen, die dir schaden - innerlich und auch körperlich - ab, wenn du eine Hadith liest, in dem steht, was dir dein Prophet sagt?
Stell dir vor, er wäre jetzt hier noch am leben. Und er kommt zu dir und sagt dir: "Oh Soundso, mach diese Sache nicht mehr!"
Was antwortest du dann? "Ja, ya Rasulullah, denn Allah und du wollt nur das Beste für mich"? Oder "Nein, ich komm schon damit klar, ist ja nicht so schlimm"? Oder "In dieser Zeit kann man sich nicht mehr an sowas halten"?
Würdest du dich wirklich trauen, solche Worte zu deinem Propheten zu sagen? Subhanallah, denken wir darüber nach, inschaallah.
Das ist genauso, wie wenn du gerade einen Hadith liest, und dein Prophet sagt dir: "Mach dies aber unterlasse das." und du wendest dich davon ab und denkst dir irgendwas, aber nur nicht, dass du seinem Weg folgen wirst. Subhanallah.
Möge ALLAH unsere wahre Liebe zum Propheten zum Vorschein bringen, indem wir all das tun, was er uns gesagt hat; Ameeeen.
Wa Salam
Eure Schwester im Deen
Samia
Röhrenjeans und Hijab - heute Alltag?
Röhrenjeans und Hijab - heute Alltag?
Salam alaykum wa rahamutullahi wa barakatuh liebe Schwestern!
Heute geht diese Mail an euch! Dabei geht es diesmal um das Thema "Irrtümer der muslimischen Frau".
Wieso spreche ich so ein Thema an?
Um die Frau bloßzustellen?
Um sie einzuschüchtern?
WALLAHI, nein! Ich möchte etwas ansprechen, was mich in letzter Zeit oft beschäftigt...es geht um das wohlbekannte Thema, der Hijab der Frau.
Diesmal möchte ich aber an erster Stelle an die Hijab-tragende Schwester appellieren, denn immer wird an die Frauen ohne Hijab appelliert. Doch was ist mit den Hijabtragenden? An zweiter Stelle appelliere ich an die - inshaallah -baldige Hijabträgerin. An erster Stelle möchte ich mich ermahnen, denn auch ich bin nicht perfekt. An zweiter Stelle möchte ich euch ermahnen. Wir müssen uns ändern und endlich einsehen, dass wir uns ändern müssen.
Zunächst, was sagt der Islam bzw. der Koran über die Bedeckung der Frau?
In der 33.Koran-Sure (Surah Al-Ahzab) sagt Allah:
"O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.
Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten (.....)." [Surah Nur]
So liebe Schwester, du hast diesen Teil (mehr oder weniger) anerkannt. Du hast es geschafft, das Kopftuch zu tragen, und von außen hin zu zeigen, dass du eine Muslima bist. Du hast dieser vergänglichen Dunya einen geringeren Wert beigemessen und dir ist es egal, was jene sagen, die den Islam als Religion des Terrors ansehen. Alhamdulilaaaah !
Aber ich möchte Dich auf etwas ansprechen, liebe Schwester.
Was ist der Sinn des Hijabs? Leider gibt es sehr viele Schwestern, die zwar ein Kopftuch tragen, aber der Rest alles andere als bedeckt ist.
Hier die größten Fehler und Irrtümer, die man machen kann:
1.Röhrenjeans:
Die meisten denken sich: "Ja, ich bedecke ja mein Kopf, man sieht meine Haare nicht, dann darf ich ja Röhrenjeans tragen, mich schminken, Parfüm auftragen." Aber Schwester, wo ist hier der Sinn? Allah hat dich geehrt! Er hat dich geehrt, indem er dir das wunderschöne Recht gibt, dich zu bedecken! Du bist eine Perle, die nicht jeder zu sehen bekommt. Eine Perle, die beschützt werden soll und muss! Allahu akbar!
Allah sagt im Koran, dass die muslimische Frau ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen soll! Wie interpretierst du das, liebe Schwester? Denkst du, du trägst den richtigen Hijab, weil du dein Haar bedeckst? Wallahi, einige Schwestern fallen durch ihr Styling mehr auf als die normale Pferdeschwanzträgerin. Was ist der Sinn des Hijabs? Dich auf gut deutsch aufzutakeln? Was versprichst du dir dabei? Nach dem Motto: "Ja, ich ziehe wenigstens Kopftuch an, ja, es ist schon schwer genug, ja, es wird wohl nicht so schlimm sein. Ich ziehe ein langes Kleidchen damit ich den Hintern bedecke, dann geht das schon. Röhrenjeans sind bestimmt haram aber dadurch, dass ich einen kleinen Teil meines Körpers durch das Kleid bedecke, wird das schon gehen." Schwester, wer bist du, dass du die Gebote Allahs änderst? Wer bist du, dass du hier die Dinge als halal abstufst, die Allah eindeutig als haram sieht? Schwester, fürchte Allah! Wir sprechen hier von einer Pflicht! Und diese bedarf keiner Interpretation! Allah spricht von Übergewändern. Verstehst du darunter die Treggins oder die Röhrenjeans? Die enge Bluse? Der Taillengürtel? Erkennst du dich wieder Schwester? Subhanallah!
2.Das Parfümieren:
Hier die Argumente für das Parfüm: Es riecht richtig gut, es lässt dich frisch ankommen, lässt deinen Nächsten gut von dir denken. Hmm, was noch???
Leider Gottes sieht die Realität so aus, dass viele Schwestern (Hijabtragende!) sich parfümieren. Die argumentieren es damit, dass es ja schließlich nur für sie ist, und das nichts Schlimmes dabei ist. Schwester, wir reden hier immer noch von einer Pflicht gegenüber Allah!
1. Abu Musa Al-Asch’ari überliefert, daß der Gesandte Allahs sagte: „Eine Frau, die sich parfümiert und dann bei den Leuten vorübergeht, so daß sie ihren Duft wahrnehmen können, hat Zina gemacht."
2. Zainab Ath-Thaqafiyyah berichtete, daß der Prophet (a.s.s.) sagte: „Wenn eine von euch [Frauen] zur Moschee geht, soll sie kein Parfüm berühren."
3. Abu Hurairah überliefert, daß der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte: „Ein Frau, die sich mit Bakhur (eine Art Weihrauch) parfümiert hat, soll nicht das ´Ischa’-Gebet mit uns verrichten."
4. Musa ibn Yassâr sagte, daß eine Frau mit einem starken Parfüm an Abu Hurairah vorüberging, der sagte: „Oh Dienerin des Al-Jabbar, gehst du zur Moschee?" Sie antwortete: „Ja." Er sagte: „Und hast du dich deswegen parfümiert?" Sie antwortete: „Ja." Er sagte: „Geh zurück und wasche dich, denn ich hörte den Gesandten Allahs (a.s.s.) sagen: ‚Wenn eine Frau mit einem starken Parfüm zur Moschee geht, wird Allah kein Gebet von ihr akzeptieren, bis sie nach Hause gegangen ist und sich gewaschen hat."
Soubhaaaaaanallah, die Parfüm auftragende Frau gleicht einer Ehebrecherin?! Und du parfümierst dich immer noch?
Schwester, gib zu, dass Parfüm reizvoll ist und die Männer anzieht!
3. Achtung, heute ganz angesagt: Das Kopftuch unter dem Oberteil
Seeeehr logisch. Die frau bedeckt sich. Und was ist mit ihrer Brust? Diese ist in vollem Maße und in der vollen Größe zu sehen. Mashaallah...
Schwester, Allah sagt, dass du die Tücher um die Kleidungsausschnitte schlagen sollst. Und du präsentierst hier deine Brust? Schwester, du hast doch den Islam anerkannt, hast ihn als wahre Religion eingestuft und bist doch stolze Muslima! So frage ich dich, wieso bedeckst du dein Kopf, wenn du nicht deine Brust und all deine Reize bedeckst?
Nach dem Prinzip:
* Haare ---> reizvoll = müssen bedeckt werden
* Busen, Hüften, Hintern, Beine ---> nicht reizvoll, demnach = nicht bedeckt werden?
a3uduuuuubillah, Schwester, siehst du dieses große Irrtum, siehst du dieses Defizit, dass du tagtäglich begehst?
4.
Kennt ihr jetzt die Halben -Haare – Kopftücher???
Subhanallah, was willst du morgen ALLAH sagen Schwester??? Was sagst du, wenn ER dich fragt: "Wo ist der Hijab, den ich dir befohlen habe?"
Was sagst du? In der Jahiliya (Zeit der Unwissenheit) hatten die Menschen lang und nicht eng, und nur Hals und Haare gezeigt. Das ist jetzt bei uns der Nicht- Komplette - Hijab. Wir wollen den Kompletten Hijab, den 100%igen!!!!
5.
"Ja, ich will mich bessern, ich will keine Röhrenjeans mehr tragen, ich will keine Leggings und keine kurzen Oberteile tragen. Ich werde damit anfangen, bestimmt! Aber, nicht jetzt. Ich halte Ausschau nach ein paar schönen Kleidern, Röcke, Jalabas usw. Aber nicht jetzt. Ja, ich weiß, dass das falsch ist, ich werd bald Geld sparen und mir ein paar lange Sachen kaufen."
Schwester, als die Ayas vom Hijab herabgesendet wurden, haben es die Männer sofort ihren Frauen Schwestern, Töchtern,… erzählt.
Es gibt bestimmt noch mehr Irrtümer, die ALLAH swt. am besten kennt.
Und Wallahi, als die Sahabiyat es gehört haben, haben sie sofort von ihren Unterröcken Stoff geschnitten und daraus Hijab gemacht. Subhanallah!!!
Schwester, betrüge dich nicht selber. Wenn du wirklich davon überzeugt bist, dich bedecken zu müssen, so würdest du dies sofort tun.
Subhaaaaanallah, ich sag die Sahabiyat schneiden ihre Unterröcke zu Hijabs auch wenn sie nur 2 Stück haben, und du sagst sowas???????
Es gibt eine Aya, da heißt es: "Wa la tabarutschna tabarutsch al djahililya al ula."
(auf Deutsch: "Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit,…") [33:33]
Was war mit den Zeiten der Unwissenheiten? Was haben die Frauen damals angezogen? Miniröcke? Nein! Enge Kleidung? Nein! Tops? Nein. Was denn? Sie waren lang angezogen und auch breit, das Problem war, das sie ihren Hals zeigten und viel von ihren Haaren. Ja das waren die ersten Jahiliya (erste Unwissenheit zeit).
So Schwester, du hast das alles gelesen ...
Schwester, denke darüber nach, denke wirklich darüber nach. Sünden, die du als klein siehst, sieht Allah swt. als groß, und Sünden, die du als groß siehst, sind bei Allah klein. Schwester, änder dich, bevor es zu spät ist. Lass dich nicht von der weltlichen Welt beeinflussen, dem wahren Gefängnis. Denn ihre Mode ist nur ein Mittel des Kapitals, und du meine liebe Schwester, bist ihr Opfer. Sei kein Opfer der Medien-und Männerwelt.
InshaALLAH hast du das verstanden und konntest das alles auch nachvollziehen und...?
Du willst dich immer noch nicht ändern????
"Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre." [33:36]
Salam alaykum wa rahamutullahi wa barakatuh liebe Schwestern!
Heute geht diese Mail an euch! Dabei geht es diesmal um das Thema "Irrtümer der muslimischen Frau".
Wieso spreche ich so ein Thema an?
Um die Frau bloßzustellen?
Um sie einzuschüchtern?
WALLAHI, nein! Ich möchte etwas ansprechen, was mich in letzter Zeit oft beschäftigt...es geht um das wohlbekannte Thema, der Hijab der Frau.
Diesmal möchte ich aber an erster Stelle an die Hijab-tragende Schwester appellieren, denn immer wird an die Frauen ohne Hijab appelliert. Doch was ist mit den Hijabtragenden? An zweiter Stelle appelliere ich an die - inshaallah -baldige Hijabträgerin. An erster Stelle möchte ich mich ermahnen, denn auch ich bin nicht perfekt. An zweiter Stelle möchte ich euch ermahnen. Wir müssen uns ändern und endlich einsehen, dass wir uns ändern müssen.
Zunächst, was sagt der Islam bzw. der Koran über die Bedeckung der Frau?
In der 33.Koran-Sure (Surah Al-Ahzab) sagt Allah:
"O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.
Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten (.....)." [Surah Nur]
So liebe Schwester, du hast diesen Teil (mehr oder weniger) anerkannt. Du hast es geschafft, das Kopftuch zu tragen, und von außen hin zu zeigen, dass du eine Muslima bist. Du hast dieser vergänglichen Dunya einen geringeren Wert beigemessen und dir ist es egal, was jene sagen, die den Islam als Religion des Terrors ansehen. Alhamdulilaaaah !
Aber ich möchte Dich auf etwas ansprechen, liebe Schwester.
Was ist der Sinn des Hijabs? Leider gibt es sehr viele Schwestern, die zwar ein Kopftuch tragen, aber der Rest alles andere als bedeckt ist.
Hier die größten Fehler und Irrtümer, die man machen kann:
1.Röhrenjeans:
Die meisten denken sich: "Ja, ich bedecke ja mein Kopf, man sieht meine Haare nicht, dann darf ich ja Röhrenjeans tragen, mich schminken, Parfüm auftragen." Aber Schwester, wo ist hier der Sinn? Allah hat dich geehrt! Er hat dich geehrt, indem er dir das wunderschöne Recht gibt, dich zu bedecken! Du bist eine Perle, die nicht jeder zu sehen bekommt. Eine Perle, die beschützt werden soll und muss! Allahu akbar!
Allah sagt im Koran, dass die muslimische Frau ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen soll! Wie interpretierst du das, liebe Schwester? Denkst du, du trägst den richtigen Hijab, weil du dein Haar bedeckst? Wallahi, einige Schwestern fallen durch ihr Styling mehr auf als die normale Pferdeschwanzträgerin. Was ist der Sinn des Hijabs? Dich auf gut deutsch aufzutakeln? Was versprichst du dir dabei? Nach dem Motto: "Ja, ich ziehe wenigstens Kopftuch an, ja, es ist schon schwer genug, ja, es wird wohl nicht so schlimm sein. Ich ziehe ein langes Kleidchen damit ich den Hintern bedecke, dann geht das schon. Röhrenjeans sind bestimmt haram aber dadurch, dass ich einen kleinen Teil meines Körpers durch das Kleid bedecke, wird das schon gehen." Schwester, wer bist du, dass du die Gebote Allahs änderst? Wer bist du, dass du hier die Dinge als halal abstufst, die Allah eindeutig als haram sieht? Schwester, fürchte Allah! Wir sprechen hier von einer Pflicht! Und diese bedarf keiner Interpretation! Allah spricht von Übergewändern. Verstehst du darunter die Treggins oder die Röhrenjeans? Die enge Bluse? Der Taillengürtel? Erkennst du dich wieder Schwester? Subhanallah!
2.Das Parfümieren:
Hier die Argumente für das Parfüm: Es riecht richtig gut, es lässt dich frisch ankommen, lässt deinen Nächsten gut von dir denken. Hmm, was noch???
Leider Gottes sieht die Realität so aus, dass viele Schwestern (Hijabtragende!) sich parfümieren. Die argumentieren es damit, dass es ja schließlich nur für sie ist, und das nichts Schlimmes dabei ist. Schwester, wir reden hier immer noch von einer Pflicht gegenüber Allah!
1. Abu Musa Al-Asch’ari überliefert, daß der Gesandte Allahs sagte: „Eine Frau, die sich parfümiert und dann bei den Leuten vorübergeht, so daß sie ihren Duft wahrnehmen können, hat Zina gemacht."
2. Zainab Ath-Thaqafiyyah berichtete, daß der Prophet (a.s.s.) sagte: „Wenn eine von euch [Frauen] zur Moschee geht, soll sie kein Parfüm berühren."
3. Abu Hurairah überliefert, daß der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte: „Ein Frau, die sich mit Bakhur (eine Art Weihrauch) parfümiert hat, soll nicht das ´Ischa’-Gebet mit uns verrichten."
4. Musa ibn Yassâr sagte, daß eine Frau mit einem starken Parfüm an Abu Hurairah vorüberging, der sagte: „Oh Dienerin des Al-Jabbar, gehst du zur Moschee?" Sie antwortete: „Ja." Er sagte: „Und hast du dich deswegen parfümiert?" Sie antwortete: „Ja." Er sagte: „Geh zurück und wasche dich, denn ich hörte den Gesandten Allahs (a.s.s.) sagen: ‚Wenn eine Frau mit einem starken Parfüm zur Moschee geht, wird Allah kein Gebet von ihr akzeptieren, bis sie nach Hause gegangen ist und sich gewaschen hat."
Soubhaaaaaanallah, die Parfüm auftragende Frau gleicht einer Ehebrecherin?! Und du parfümierst dich immer noch?
Schwester, gib zu, dass Parfüm reizvoll ist und die Männer anzieht!
3. Achtung, heute ganz angesagt: Das Kopftuch unter dem Oberteil
Seeeehr logisch. Die frau bedeckt sich. Und was ist mit ihrer Brust? Diese ist in vollem Maße und in der vollen Größe zu sehen. Mashaallah...
Schwester, Allah sagt, dass du die Tücher um die Kleidungsausschnitte schlagen sollst. Und du präsentierst hier deine Brust? Schwester, du hast doch den Islam anerkannt, hast ihn als wahre Religion eingestuft und bist doch stolze Muslima! So frage ich dich, wieso bedeckst du dein Kopf, wenn du nicht deine Brust und all deine Reize bedeckst?
Nach dem Prinzip:
* Haare ---> reizvoll = müssen bedeckt werden
* Busen, Hüften, Hintern, Beine ---> nicht reizvoll, demnach = nicht bedeckt werden?
a3uduuuuubillah, Schwester, siehst du dieses große Irrtum, siehst du dieses Defizit, dass du tagtäglich begehst?
4.
Kennt ihr jetzt die Halben -Haare – Kopftücher???
Subhanallah, was willst du morgen ALLAH sagen Schwester??? Was sagst du, wenn ER dich fragt: "Wo ist der Hijab, den ich dir befohlen habe?"
Was sagst du? In der Jahiliya (Zeit der Unwissenheit) hatten die Menschen lang und nicht eng, und nur Hals und Haare gezeigt. Das ist jetzt bei uns der Nicht- Komplette - Hijab. Wir wollen den Kompletten Hijab, den 100%igen!!!!
5.
"Ja, ich will mich bessern, ich will keine Röhrenjeans mehr tragen, ich will keine Leggings und keine kurzen Oberteile tragen. Ich werde damit anfangen, bestimmt! Aber, nicht jetzt. Ich halte Ausschau nach ein paar schönen Kleidern, Röcke, Jalabas usw. Aber nicht jetzt. Ja, ich weiß, dass das falsch ist, ich werd bald Geld sparen und mir ein paar lange Sachen kaufen."
Schwester, als die Ayas vom Hijab herabgesendet wurden, haben es die Männer sofort ihren Frauen Schwestern, Töchtern,… erzählt.
Es gibt bestimmt noch mehr Irrtümer, die ALLAH swt. am besten kennt.
Und Wallahi, als die Sahabiyat es gehört haben, haben sie sofort von ihren Unterröcken Stoff geschnitten und daraus Hijab gemacht. Subhanallah!!!
Schwester, betrüge dich nicht selber. Wenn du wirklich davon überzeugt bist, dich bedecken zu müssen, so würdest du dies sofort tun.
Subhaaaaanallah, ich sag die Sahabiyat schneiden ihre Unterröcke zu Hijabs auch wenn sie nur 2 Stück haben, und du sagst sowas???????
Es gibt eine Aya, da heißt es: "Wa la tabarutschna tabarutsch al djahililya al ula."
(auf Deutsch: "Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit,…") [33:33]
Was war mit den Zeiten der Unwissenheiten? Was haben die Frauen damals angezogen? Miniröcke? Nein! Enge Kleidung? Nein! Tops? Nein. Was denn? Sie waren lang angezogen und auch breit, das Problem war, das sie ihren Hals zeigten und viel von ihren Haaren. Ja das waren die ersten Jahiliya (erste Unwissenheit zeit).
So Schwester, du hast das alles gelesen ...
Schwester, denke darüber nach, denke wirklich darüber nach. Sünden, die du als klein siehst, sieht Allah swt. als groß, und Sünden, die du als groß siehst, sind bei Allah klein. Schwester, änder dich, bevor es zu spät ist. Lass dich nicht von der weltlichen Welt beeinflussen, dem wahren Gefängnis. Denn ihre Mode ist nur ein Mittel des Kapitals, und du meine liebe Schwester, bist ihr Opfer. Sei kein Opfer der Medien-und Männerwelt.
InshaALLAH hast du das verstanden und konntest das alles auch nachvollziehen und...?
Du willst dich immer noch nicht ändern????
"Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre." [33:36]
Warum werden manche Leute hässlich?
Warum werden manche Leute hässlich?
Eine Erklärung von Sheikh al-Islâm Ibn Taymiyyah (gest. 728 n.H.)
(Ins Englische übersetzt von Hishâm Ibn Zayd)
(Ins Deutsche übersetzt von Umm Djumâna – Muslima.de.ms)
Hast du dich jemals gefragt, warum bei so vielen Menschen, die als Kinder strahlend und
schön waren, als sie älter wurden, ihre Unschuld und Schönheit verschwanden? Nun,
wundere dich nicht mehr – Sheikh al-Islâm Ibn Taymiyyah (möge Allâh barmherzig mit
ihm sein) erklärt es uns folgendermaßen:
Diejenige Person, die rechtschaffen und aufrichtig ist, deren Gerechtigkeit offenbart sich
durch das Strahlen auf ihrem Gesicht und ihre Gerechtigkeit kann man durch das
Leuchten, das sich auf ihrem Gesicht befindet, erkennen, so wie es bei Sündigern und
Lügnern (das Gegenteil) ist. Je älter eine Person wird, desto deutlicher werden diese
Zeichen sichtbar. Demnach kann eine Person als Kind ein strahlendes Gesicht haben,
wenn sie jedoch eine sündige Person wird, die unerbittlich Sünden begeht, so wird im
fortgeschrittenen Alter ein hässliches Gesicht das offenbaren, was sie zu tun pflegte, und
das Gegenteil trifft ebenso zu. Es wurde berichtet, dass Ibn ‘Abbâs (möge Allâh mit ihm
zufrieden sein) sagte: „Wahrlich, Rechtschaffenheit erhellt das Herz, bringt das Gesicht
zum Strahlen, stärkt den Körper, vermehrt die Versorgung und erzeugt in den Herzen der
Menschen Liebe für diese Person. Wohingegen Sündhaftigkeit das Herz verdunkelt, das
Gesicht ergrauen lässt, den Körper schwächt und in den Herzen der Schöpfung Hass
gegenüber dieser Person erzeugt.“
Es kann sein, dass eine Person nicht absichtlich lügt; sie könnte sogar eine Person sein,
die sich viel der ‘Ibâdah widmet und Zuhd (Enthaltsamkeit von den erlaubten Vergnügen
dieses Lebens) besitzt. Jedoch hat derjenige eine falsche, unkorrekte ‘Aqîdah entweder in
Bezug auf Allâh, Seines Dîns oder bezüglich Seines Gesandten (Frieden und Segen Allâhs
seien auf ihm) oder Seiner rechtschaffenen Diener. Und was sich im Inneren befindet hat
Auswirkungen auf das Äußere. Demnach spiegelt sich diese falsche, unkorrekte ‘Aqîdah,
von der er dachte, sie sei richtig und korrekt, in seinem Gesicht wider und sein Gesicht
wird sich entsprechend des Grades der Falschheit, die er besitzt, verdunkeln. So wie von
‘Uthmân Ibn Affân (Möge Allâh mit ihm zufrieden sein) berichtet wurde, dass er sagte:
„Niemand verbirgt Sünden in seinem Inneren, außer dass Allâh es durch das Antlitz
seines Gesichtes und die Äußerungen seiner Zunge offenbart.“ Daher pflegten einige der
Salaf zu sagen: „Wenn eine Person der Neuerung ihren Bart jeden Tag färben würde, so
würde die Färbung der Neuerung auf ihrem Gesicht bleiben.“ Am Tag des Gerichts wird
dies sehr deutlich sein, weil Allâh sagt:
„Und am Tag der Auferstehung siehst du diejenigen, die gegen Allâh gelogen
haben; ihre Gesichter sind schwarz geworden. Ist nicht in der Hölle ein
Aufenthaltsort für die Hochmütigen?“ [al-Zumar, 39:60]
Er (Ta’âla) sagt außerdem:
„An dem Tag, da (die einen) Gesichter weiß und (die anderen) Gesichter
schwarz sein werden. Was nun diejenigen angeht, deren Gesichter schwarz sein
werden (, so wird zu ihnen gesagt werden): ‚Seid ihr ungläubig geworden,
nachdem ihr den Glauben (angenommen) hattet? So kostet die Strafe dafür,
dass ihr wieder ungläubig geworden seid.’“ [Âli-Imrân, 3:106]
Ibn ‘Abbâs und andere äußerten sich bezüglich dieses Verses wie folgt: „Die hellen
Gesichter werden Ahlus-Sunnah sein und die dunklen Gesichter werden die Leute der
Bid‘ah und Spaltung sein.“
Aus Al-Jawâb as-Sahîh (Bd. 4, S. 306-307)
Quelle: Troid.org
Eine Erklärung von Sheikh al-Islâm Ibn Taymiyyah (gest. 728 n.H.)
(Ins Englische übersetzt von Hishâm Ibn Zayd)
(Ins Deutsche übersetzt von Umm Djumâna – Muslima.de.ms)
Hast du dich jemals gefragt, warum bei so vielen Menschen, die als Kinder strahlend und
schön waren, als sie älter wurden, ihre Unschuld und Schönheit verschwanden? Nun,
wundere dich nicht mehr – Sheikh al-Islâm Ibn Taymiyyah (möge Allâh barmherzig mit
ihm sein) erklärt es uns folgendermaßen:
Diejenige Person, die rechtschaffen und aufrichtig ist, deren Gerechtigkeit offenbart sich
durch das Strahlen auf ihrem Gesicht und ihre Gerechtigkeit kann man durch das
Leuchten, das sich auf ihrem Gesicht befindet, erkennen, so wie es bei Sündigern und
Lügnern (das Gegenteil) ist. Je älter eine Person wird, desto deutlicher werden diese
Zeichen sichtbar. Demnach kann eine Person als Kind ein strahlendes Gesicht haben,
wenn sie jedoch eine sündige Person wird, die unerbittlich Sünden begeht, so wird im
fortgeschrittenen Alter ein hässliches Gesicht das offenbaren, was sie zu tun pflegte, und
das Gegenteil trifft ebenso zu. Es wurde berichtet, dass Ibn ‘Abbâs (möge Allâh mit ihm
zufrieden sein) sagte: „Wahrlich, Rechtschaffenheit erhellt das Herz, bringt das Gesicht
zum Strahlen, stärkt den Körper, vermehrt die Versorgung und erzeugt in den Herzen der
Menschen Liebe für diese Person. Wohingegen Sündhaftigkeit das Herz verdunkelt, das
Gesicht ergrauen lässt, den Körper schwächt und in den Herzen der Schöpfung Hass
gegenüber dieser Person erzeugt.“
Es kann sein, dass eine Person nicht absichtlich lügt; sie könnte sogar eine Person sein,
die sich viel der ‘Ibâdah widmet und Zuhd (Enthaltsamkeit von den erlaubten Vergnügen
dieses Lebens) besitzt. Jedoch hat derjenige eine falsche, unkorrekte ‘Aqîdah entweder in
Bezug auf Allâh, Seines Dîns oder bezüglich Seines Gesandten (Frieden und Segen Allâhs
seien auf ihm) oder Seiner rechtschaffenen Diener. Und was sich im Inneren befindet hat
Auswirkungen auf das Äußere. Demnach spiegelt sich diese falsche, unkorrekte ‘Aqîdah,
von der er dachte, sie sei richtig und korrekt, in seinem Gesicht wider und sein Gesicht
wird sich entsprechend des Grades der Falschheit, die er besitzt, verdunkeln. So wie von
‘Uthmân Ibn Affân (Möge Allâh mit ihm zufrieden sein) berichtet wurde, dass er sagte:
„Niemand verbirgt Sünden in seinem Inneren, außer dass Allâh es durch das Antlitz
seines Gesichtes und die Äußerungen seiner Zunge offenbart.“ Daher pflegten einige der
Salaf zu sagen: „Wenn eine Person der Neuerung ihren Bart jeden Tag färben würde, so
würde die Färbung der Neuerung auf ihrem Gesicht bleiben.“ Am Tag des Gerichts wird
dies sehr deutlich sein, weil Allâh sagt:
„Und am Tag der Auferstehung siehst du diejenigen, die gegen Allâh gelogen
haben; ihre Gesichter sind schwarz geworden. Ist nicht in der Hölle ein
Aufenthaltsort für die Hochmütigen?“ [al-Zumar, 39:60]
Er (Ta’âla) sagt außerdem:
„An dem Tag, da (die einen) Gesichter weiß und (die anderen) Gesichter
schwarz sein werden. Was nun diejenigen angeht, deren Gesichter schwarz sein
werden (, so wird zu ihnen gesagt werden): ‚Seid ihr ungläubig geworden,
nachdem ihr den Glauben (angenommen) hattet? So kostet die Strafe dafür,
dass ihr wieder ungläubig geworden seid.’“ [Âli-Imrân, 3:106]
Ibn ‘Abbâs und andere äußerten sich bezüglich dieses Verses wie folgt: „Die hellen
Gesichter werden Ahlus-Sunnah sein und die dunklen Gesichter werden die Leute der
Bid‘ah und Spaltung sein.“
Aus Al-Jawâb as-Sahîh (Bd. 4, S. 306-307)
Quelle: Troid.org
Hadith über Zeichen der Stunde
Hadith über Zeichen der Stunde
بِسْمِ اللهِ الرَّحْمنِ الرَّحِيمِ
Im Namen ALLAHs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
الســلام عــلــيـــكــــم و رحــمــة الله و بـــركــاتــه
Abu Huraira (radiyALLAHu 'anhu) berichtet, daß der Gesandte Allahs (salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: “Wenn
Erbeutetes als (eigenes) Vermögen angesehen wird, anvertrautes Gut als (persönlicher) Gewinn, Zakat* als Strafe, wenn man studiert ohne Religion, wenn der Mann seiner Frau gehorcht und seiner Mutter nicht, wenn er die Nähe seines Freundes sucht und seinen Vater weit von sich weist, wenn die Stimmen in den Moscheen laut werden, der Frevler Herr über seinen Stamm ist, der Führer des Volkes der Verachtetste ist, wenn ein Mann aus Furcht seiner Bosheit geehrt wird, wenn Sängerinnen und Musikinstrumente große Bedeutung erlangen, alkoholische Getränke getrunken werden und die späteren (Generationen) dieser Umma die früheren verfluchen, dann seid gefaßt auf roten Wind, Erdbeben, Finsternis, Mißgestaltung, Geschoßhagel und andere Zeichen, die aufeinanderfolgen wie aufgereihte Perlen, deren Schnur durchschnitten wird und die darauflhin eine nach der anderen herunterfallen.” (Tirmidhi)
الســلام عــلــيـــكــــم و رحــمــة الله و بـــركــاتــه
***
Einige frühe Muslime sagten: „Das wertvollste im Diesseits ist der Ichlâs. Wie sehr strenge
ich mich an, die Angeberei aus meinem Herzen zu entfernen, doch es scheint, als würde sie
stets in einer anderen Form nachwachsen.“
بِسْمِ اللهِ الرَّحْمنِ الرَّحِيمِ
Im Namen ALLAHs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
الســلام عــلــيـــكــــم و رحــمــة الله و بـــركــاتــه
Abu Huraira (radiyALLAHu 'anhu) berichtet, daß der Gesandte Allahs (salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: “Wenn
Erbeutetes als (eigenes) Vermögen angesehen wird, anvertrautes Gut als (persönlicher) Gewinn, Zakat* als Strafe, wenn man studiert ohne Religion, wenn der Mann seiner Frau gehorcht und seiner Mutter nicht, wenn er die Nähe seines Freundes sucht und seinen Vater weit von sich weist, wenn die Stimmen in den Moscheen laut werden, der Frevler Herr über seinen Stamm ist, der Führer des Volkes der Verachtetste ist, wenn ein Mann aus Furcht seiner Bosheit geehrt wird, wenn Sängerinnen und Musikinstrumente große Bedeutung erlangen, alkoholische Getränke getrunken werden und die späteren (Generationen) dieser Umma die früheren verfluchen, dann seid gefaßt auf roten Wind, Erdbeben, Finsternis, Mißgestaltung, Geschoßhagel und andere Zeichen, die aufeinanderfolgen wie aufgereihte Perlen, deren Schnur durchschnitten wird und die darauflhin eine nach der anderen herunterfallen.” (Tirmidhi)
الســلام عــلــيـــكــــم و رحــمــة الله و بـــركــاتــه
***
Einige frühe Muslime sagten: „Das wertvollste im Diesseits ist der Ichlâs. Wie sehr strenge
ich mich an, die Angeberei aus meinem Herzen zu entfernen, doch es scheint, als würde sie
stets in einer anderen Form nachwachsen.“
Die Reue ( Tauba)
Bismi-Lah-Irahman-Irahim
Alles Lob gebührt Allah, wir loben Ihn, rufen Ihn um Hilfe und bitten Ihn um Vergebung.Und Frieden und Segen seien auf dem Letzten Propheten und dessen Familie und Gefährten bis zum Jüngsten Tag.
As Salamu 'alaikm wa Rahmatuhllahi wa Barakatuh meine lieben Schwesten im Glauben, In sha2 Allah erreicht euch diese Mail bei bester Gesundheit und starkem Iman.
Die Reue ( Tauba)
Die 'Ulama (Gelehrten) haben gesagt: Die Reue ist bei jeder Sünde Pflicht und wenn die Sünde zwischen einem Diener Allahs und Allah, dem Erhabenen, besteht, und nicht mit dem Recht eines anderen Menschen zu tun hat, gibt es drei Bedingungen:
1. Dass er diese Sünde unterlässt.
2. Dass er bereut, es getan zu haben.
3. Dass er sich entschließt, diese Sünde nicht mehr zu begehen. Wenn einer dieser drei Punkte wegfällt, wird seine Reue nicht angenommen.
Wenn die Sünde mit einem anderen Menschen zu tun hat, dann gibt es vier Bedingungen: Die drei oben genannten und
4. Dass er dem Geschädigten sein Recht zurückgibt, ob es sich nun um Besitz oder etwas anderes handelt. Wenn es sich um eine Verleumdung oder ähnliches handelt, muss er dafür Sorge tragen, dass der Geschädigte sein Recht zurück erlangt und/oder ihn um Verzeihung bitten. Handelt es sich um üble Nachrede, muss er diese zurücknehmen. Außerdem muss er alle Sünden bereuen. Bereut er jedoch nicht alle, steht seine Reue nur für diese Sünden, die er bereut, die restlichen (Sünden) bleiben bestehen.
Aus den Beweisen des Buches (Qur'an), der Sunnah und mit der Einstimmigkeit der ('Ulama) der Ummah ergibt sich die Notwendigkeit der Reue: Allah, der Erhabene, sagt:
,,Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, O ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein möget.'' (Qur'an 24:31)
,,(Und ich bin zu euch entsandt worden, auf) dass ihr Vergebung von eurem Herrn erflehet und euch dann reumütig zu Ihm bekehret.'' (Qur'an 11:3)
,, O ihr, die ihr glaubt, wendet euch in aufrichtiger Reue zu Allah.'' (Qur'an 66:
15. Abu Hamza Anas Ibn Malik r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws. hat gesagt:,, Allah freut sich mehr über die Reue seines Dieners als einer von euch, dessen Reittier mit seinem Essen und Trinken in einer Wüste davongelaufen war und er keine Hoffnung mehr hatte, es (wiederzufinden) und sich in den Schatten eines Baumes legte. Währenddessen stand sein Tier plötzlich bei ihm. Er nahm seine Zügel und sagte überglücklich:, O Allah, Du bist mein Diener und ich bin dein Herr!'. Vor lauter Freude versprach er sich.'' (12 Sahih Muslim Nr. 2747. In Sahih Bukhari ist der Hadith nur kürzer, Nr. 6309)
20. Abu Sa3id Al-Khudri r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws. sagte:,, In der Vergangenheit gab es einen Mann in einem Volk der 99 Menschen getötet hatte. Er fragte nach dem gelehrtesten Menschen auf der Welt. Man zeigte ihm einen Mönch, zu dem er ging und fragte:,, Ich habe 99 Menschen getötet. Gibt es Vergebung für mich ?'' Er antwortete:,,Nein!'' Dann tötete er auch diesen (Mönch) und brachte damit die Zahl auf 100. Er fragte weiter nach dem gelehtesten Menschen auf der Welt. Man zeigte ihm einen gelehrten Menschen. Er sagte ihm, dass er 100 Menschen getötet habe und fragte, ob es Vergebung für ihn gibt. Dieser (Gelehrte) sagte:,, Ja!''. Wer kann zwischen dir und der Reue stehen? Begib dich zu dem und dem Land. Dort gibt es Leute, die Allah, den Erhabenen anbeten. Diene Allah mit ihnen und kehre nicht in dein Land zurück, denn es ist ein schlechtes Land.'' Er brach auf und hatte die Hälfte des Weges hinter sich gebracht, als der Tod zu ihm kam. Da begann ein Streit zwischen dem Gnadenengel und dem Strafengel darüber (wer seine Seele übernehmen dürfte). Der Gnadenengel sprach:,, Er hat sich von ganzem Herzen reumütig Allah, dem Erhabenen, zugewendet.'' Der Strafengel sagte:,, Er hat nie etwas gutes getan.'' Da kam ein Engel in Menschengestalt und sie setzten ihn als Schiedsrichter zwischen ihnen ein. Dieser sagte, ihr sollt die Entfernung zwischen den zwei Ländern abmessen. Welchem Land er näher ist, zu dem gehört er. Sie maßen es aus und stellten fest, dass er dem Land, in das er gehen wollte näher war. Da übernahmen ihn die Gnadenengel.''
In einer anderen Sahih Überlieferung:,, Er war dem rechtschaffenen Land eine Hand breit näher, so wurde er zu diesem gezählt.''
Und in einer weitern heißt es:,, Allah, der Erhabene, befahl, die eine (Seite) solle sich erweitern und die andere sich nähern und sagte dann:,, Messt zwischen den Beiden!'', sie sahen, dass er eine Handbreite näher an diesem (Land der Rechtschaffenen) war. Da wurde ihm vergeben .(13 Sahih Bukhari Nr. 3470, Sahih Muslim Nr. 2766)
Möge Allah uns all unsere Sünden tilgen und uns vergeben, denn Er ist der Barmherzige der Allvergebende.
Ma3a Salam
Eure Schwester im Glauben...
Alles Lob gebührt Allah, wir loben Ihn, rufen Ihn um Hilfe und bitten Ihn um Vergebung.Und Frieden und Segen seien auf dem Letzten Propheten und dessen Familie und Gefährten bis zum Jüngsten Tag.
As Salamu 'alaikm wa Rahmatuhllahi wa Barakatuh meine lieben Schwesten im Glauben, In sha2 Allah erreicht euch diese Mail bei bester Gesundheit und starkem Iman.
Die Reue ( Tauba)
Die 'Ulama (Gelehrten) haben gesagt: Die Reue ist bei jeder Sünde Pflicht und wenn die Sünde zwischen einem Diener Allahs und Allah, dem Erhabenen, besteht, und nicht mit dem Recht eines anderen Menschen zu tun hat, gibt es drei Bedingungen:
1. Dass er diese Sünde unterlässt.
2. Dass er bereut, es getan zu haben.
3. Dass er sich entschließt, diese Sünde nicht mehr zu begehen. Wenn einer dieser drei Punkte wegfällt, wird seine Reue nicht angenommen.
Wenn die Sünde mit einem anderen Menschen zu tun hat, dann gibt es vier Bedingungen: Die drei oben genannten und
4. Dass er dem Geschädigten sein Recht zurückgibt, ob es sich nun um Besitz oder etwas anderes handelt. Wenn es sich um eine Verleumdung oder ähnliches handelt, muss er dafür Sorge tragen, dass der Geschädigte sein Recht zurück erlangt und/oder ihn um Verzeihung bitten. Handelt es sich um üble Nachrede, muss er diese zurücknehmen. Außerdem muss er alle Sünden bereuen. Bereut er jedoch nicht alle, steht seine Reue nur für diese Sünden, die er bereut, die restlichen (Sünden) bleiben bestehen.
Aus den Beweisen des Buches (Qur'an), der Sunnah und mit der Einstimmigkeit der ('Ulama) der Ummah ergibt sich die Notwendigkeit der Reue: Allah, der Erhabene, sagt:
,,Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, O ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein möget.'' (Qur'an 24:31)
,,(Und ich bin zu euch entsandt worden, auf) dass ihr Vergebung von eurem Herrn erflehet und euch dann reumütig zu Ihm bekehret.'' (Qur'an 11:3)
,, O ihr, die ihr glaubt, wendet euch in aufrichtiger Reue zu Allah.'' (Qur'an 66:
15. Abu Hamza Anas Ibn Malik r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws. hat gesagt:,, Allah freut sich mehr über die Reue seines Dieners als einer von euch, dessen Reittier mit seinem Essen und Trinken in einer Wüste davongelaufen war und er keine Hoffnung mehr hatte, es (wiederzufinden) und sich in den Schatten eines Baumes legte. Währenddessen stand sein Tier plötzlich bei ihm. Er nahm seine Zügel und sagte überglücklich:, O Allah, Du bist mein Diener und ich bin dein Herr!'. Vor lauter Freude versprach er sich.'' (12 Sahih Muslim Nr. 2747. In Sahih Bukhari ist der Hadith nur kürzer, Nr. 6309)
20. Abu Sa3id Al-Khudri r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws. sagte:,, In der Vergangenheit gab es einen Mann in einem Volk der 99 Menschen getötet hatte. Er fragte nach dem gelehrtesten Menschen auf der Welt. Man zeigte ihm einen Mönch, zu dem er ging und fragte:,, Ich habe 99 Menschen getötet. Gibt es Vergebung für mich ?'' Er antwortete:,,Nein!'' Dann tötete er auch diesen (Mönch) und brachte damit die Zahl auf 100. Er fragte weiter nach dem gelehtesten Menschen auf der Welt. Man zeigte ihm einen gelehrten Menschen. Er sagte ihm, dass er 100 Menschen getötet habe und fragte, ob es Vergebung für ihn gibt. Dieser (Gelehrte) sagte:,, Ja!''. Wer kann zwischen dir und der Reue stehen? Begib dich zu dem und dem Land. Dort gibt es Leute, die Allah, den Erhabenen anbeten. Diene Allah mit ihnen und kehre nicht in dein Land zurück, denn es ist ein schlechtes Land.'' Er brach auf und hatte die Hälfte des Weges hinter sich gebracht, als der Tod zu ihm kam. Da begann ein Streit zwischen dem Gnadenengel und dem Strafengel darüber (wer seine Seele übernehmen dürfte). Der Gnadenengel sprach:,, Er hat sich von ganzem Herzen reumütig Allah, dem Erhabenen, zugewendet.'' Der Strafengel sagte:,, Er hat nie etwas gutes getan.'' Da kam ein Engel in Menschengestalt und sie setzten ihn als Schiedsrichter zwischen ihnen ein. Dieser sagte, ihr sollt die Entfernung zwischen den zwei Ländern abmessen. Welchem Land er näher ist, zu dem gehört er. Sie maßen es aus und stellten fest, dass er dem Land, in das er gehen wollte näher war. Da übernahmen ihn die Gnadenengel.''
In einer anderen Sahih Überlieferung:,, Er war dem rechtschaffenen Land eine Hand breit näher, so wurde er zu diesem gezählt.''
Und in einer weitern heißt es:,, Allah, der Erhabene, befahl, die eine (Seite) solle sich erweitern und die andere sich nähern und sagte dann:,, Messt zwischen den Beiden!'', sie sahen, dass er eine Handbreite näher an diesem (Land der Rechtschaffenen) war. Da wurde ihm vergeben .(13 Sahih Bukhari Nr. 3470, Sahih Muslim Nr. 2766)
Möge Allah uns all unsere Sünden tilgen und uns vergeben, denn Er ist der Barmherzige der Allvergebende.
Ma3a Salam
Eure Schwester im Glauben...
Re: Weitergeleitete Nachrichten
Weiterleitung
--- Nicole Masri <masri.nicole@googlemail.com> schrieb am Mi, 9.6.2010:
Von: Nicole Masri <masri.nicole@googlemail.com>
Betreff: Fwd: Babyklamotten für marrok. Krankenhaus gesucht
An: "Nicole Masri" <masri.nicole@googlemail.com>
Datum: Mittwoch, 9. Juni, 2010 00:42 Uhr
Ich nochmal =)
Schaut mal hier - sowas wäre doch auch schön...und kostet jede Schwester nur € 4,-
Babywäsche
Ua salam
---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Nicole Masri <masri.nicole@googlemail.com>
Datum: 8. Juni 2010 23:19
Betreff: Babyklamotten für marrok. Krankenhaus gesucht
An: Nicole Masri <masri.nicole@googlemail.com>
Bismillah
As salamu alaikum ihr Lieben,
inshallah gehts Euch und Euren Familien gut und ihr seid bei bestem Iman.
Eine Freundin hat mich gebeten einen Aufruf zu starten.
Ihre Schwägerin arbeitet in Marroko in einem Krankenhaus und diese berichtete davon, dass die "neuen Mütter" teilweise nichtmal Klamotten für ihre Neugeborenen hätten.
Evtl. hat die Ein oder Andere ja Babyklamotten, welche sie nicht mehr benötigt - oder vielleicht mag ja auch jemand einfach so Babyklamotten spenden inshallah.
Der Transport der Klamotten nach Marokko ist für Juli geplant inshallah.
Es wäre super wenn ihr diese Mail weiterleiten könntet - inshallah bekommen wir viele Klamotten zusammen.
Bei Interesse bitte einfach melden - ich leite Eure Mails dann inshallah an die Schwester weiter.
Möge Allah (swt) Euch reichlich für Eure Mühen und Hilfe belohnen.
Ua salam,
Liena
--- Nicole Masri <masri.nicole@googlemail.com> schrieb am Mi, 9.6.2010:
Von: Nicole Masri <masri.nicole@googlemail.com>
Betreff: Fwd: Babyklamotten für marrok. Krankenhaus gesucht
An: "Nicole Masri" <masri.nicole@googlemail.com>
Datum: Mittwoch, 9. Juni, 2010 00:42 Uhr
Ich nochmal =)
Schaut mal hier - sowas wäre doch auch schön...und kostet jede Schwester nur € 4,-
Babywäsche
Ua salam
---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Nicole Masri <masri.nicole@googlemail.com>
Datum: 8. Juni 2010 23:19
Betreff: Babyklamotten für marrok. Krankenhaus gesucht
An: Nicole Masri <masri.nicole@googlemail.com>
Bismillah
As salamu alaikum ihr Lieben,
inshallah gehts Euch und Euren Familien gut und ihr seid bei bestem Iman.
Eine Freundin hat mich gebeten einen Aufruf zu starten.
Ihre Schwägerin arbeitet in Marroko in einem Krankenhaus und diese berichtete davon, dass die "neuen Mütter" teilweise nichtmal Klamotten für ihre Neugeborenen hätten.
Evtl. hat die Ein oder Andere ja Babyklamotten, welche sie nicht mehr benötigt - oder vielleicht mag ja auch jemand einfach so Babyklamotten spenden inshallah.
Der Transport der Klamotten nach Marokko ist für Juli geplant inshallah.
Es wäre super wenn ihr diese Mail weiterleiten könntet - inshallah bekommen wir viele Klamotten zusammen.
Bei Interesse bitte einfach melden - ich leite Eure Mails dann inshallah an die Schwester weiter.
Möge Allah (swt) Euch reichlich für Eure Mühen und Hilfe belohnen.
Ua salam,
Liena
Re: Weitergeleitete Nachrichten
Bismi-Lah-Irahman-Irahim
Alles Lob gebührt Allah, wir loben Ihn, rufen Ihn um Hilfe und bitten Ihn um Vergebung.Und Frieden und Segen seien auf dem Letzten Propheten und dessen Familie und Gefährten bis zum Jüngsten Tag.
As Salamu 'alaikm wa Rahmatuhllahi wa barakatuh meine lieben Schwesten im Glauben,
Die Furcht
Allah der Erhabene, spricht:
,,...und Mich allein sollt ihr fürchten." (Qur'an 2:40)
,,Wahrlich, die Rache deines Herrn ist enorm." (Qur'an 85:12)
,,102. Und so ist der Griff deines Herrn, wenn Er die Städte erfaßt, weil sie freveln. Wahrlich, Sein Griff ist schmerzhaft, streng.
103. Darin liegt gewiß ein Zeichen für den der due Strafe des Jenseits fürchtet. Das ist ein Tag an dem die Menschen versammelt werden, und das ist ein Tag den jeder erleben wird, 104. und Wir verschieben ihn nur bis zu einem berechneten Termin. 105. Wenn jener (Tag) kommt, dann wird keiner Seele sprechen, es sein denn mit Seiner Erlaubnis; unter ihnen gibt es dann welche, die unseelig und welcge, die selig subd. 106. Was nun diejenigen angeht, die unselig sind, so werden sie ins Feuer gelangen, worin sie seufzen und schluchzen werden. (Qur'an 11:102:106)
,,...und Allah ermahnt euch, vor Sich." (Qur'an 3:28)
,,...am Tage, da der Mensch seinen Bruder fluchtartig verlässt 35, sowie seine und seinen Vater 36. Und seine Frau und seine Söhne, 37. an jenem Tag wird jeder eigene Sorgen genug haben, die ihn beschäftigen.'' (Qur'an 80:34-37)
,,1. Oh ihr Menschen, fürchtet euren Herrn: denn das Beben der Stunde ist wahrlich etwas Gewaltiges. 2. An dem Tag, da ihr es seht, wird jede Stillende ihren Säugling vergessen und jede Schwangere ihre Bürde abwerfen; und du wirst die Menschen trunken sehen, obwohl sie nicht trunken sind; aber die Strafe Allahs ist gewaltig.'' (Qur'an 22:1-2)
,,Und dem aber, der sich vor der Gegenwart seines Herrn fürchtet, werden zwei Gärten zuteil sein.'' (Qur'an 55:46)
,,Und sie wenden sich fragend aneinander, 26. (und) sie sagen: , Wahrlich, früher bei unseren Angerhörigen waren wir ängstlich, 27. doch Allah ist uns gnädig gewesen und hat uns vor der Pein des segendem Windes bewahrt. 28. Wir pflegten vormals zu Ihm zu beten. Er ist der Gütige, der Barmherzige.'' (Qur'an 52:25-28)
396. Ibn Mas3ud r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws., und der ist der Wahrheitssprechende und der Glaubwürdige:,, Jeder von ecuh bleibt vierzig Tage als Samentropfen im Bauch seiner Mutter, dann ebenfalls so viele Tage als Blutklumpen, und dann ebenfalls so viele als ein Fleischklumpen. Dann wird der Engel gesandt, der die Seele dort einhaucht. Ihm (dem Engel) ist befohlen worden, vier Worte niederzuschreiben: Sein Unterhalt, seine Lebensdauer, seine Taten und ob er unglücklich oder glücklich sein wird. Bei dem, außer es keinen Anbetungswürdigen gibt, dass der eine von euch die Taten der Bewohner des Paradieses vollbringt, bis zwischen ihm und dem Paradies nicht mehr ist als eine Handbreite, und ihn das Buch (in dem seine Taten aufgezeichnet wurden), vorausgeht und er Taten der Bewohner des Höllenfeuers vollbringt und er dorthin gelangt. Und der eine von euch die Taten der Bewohner des Feuers vollbringt, bis zwischen ihm und dem Höllenfeuer nicht mehr als eine Handbreite, und ihn das Buch (in dem seine Taten stehen), vorausgeht und er Taten der Bewohner des Paradieses vollbringt und er dorthin gelangt.'' (163 Sahih Bukhari 3208, Sahih Muslim 2643)
397. Ibn Mas3ud r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws. sagt:,, An jenem Tag (am letzten Tag) wird die Hölle gebracht, die siebzigtausend Zügel hat und jeder Zügel von siebzigtausend Engeln gezogen wird.'' (164 Sahih Muslim 2842)
398. An-Nu3man Ibn Bashir r.a. berichtete: Ich hörte den Gesandten Allahs saws. sagen:,, Der von den Einwohnern des Feuers die leichteste Qual erhält, ist ein Mann, der zwei Stücke glühender Kohle unter die Füße gelegt bekommt, durch das dein Gehirn zum Kochen gebracht wird. Er denkt, dass niemand so hart bestraft wird, obwohl er die leichteste Qual erhält.'' (165 Sahih Bukhari 6561,6562, Sahih Muslim 213.)
400. Ibn Umar r.a. berichtete:,, Der Gesandte Allahs saws. sagte:,, Die Leute werden (am Tage des Gerichts) vor dem Herrn der Welten stehen, wobei einigen von ihnen der Schweiß bis zu den Ohren reicht.''(Sahih Bukhari 4938, Sahih Muslim 2862)
Abu Hurayra r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws. sagte:,, Die Menschen schwitzen am Tag der Auferstehung, bis ihr Schweiß siebzig Ellen in die Erde fließt und die Menschen stehen bis zu ihren Ohren darin.''168 Sahih Bukhari 6532, Sahih Muslim 2863)
Abu Barua Nadhla Ibn Ubaid Al-Aslami r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws. sagte:,, Die Beine eines Dieners werden sich am Tag der Auferstehung nicht bewegen, bis er zu seinem Leben befragt wird, womit er es verbrachte, und über sein Wissen, was er damit machte, und über seinen Besitz, womit er ihn erwarb und wofür er ihn ausgab, und über seinen Körper, wofür er ihn nutzte.(170 Sahih Al-Dhami3 Nr. 7300, Assilsilah Asahiha von Albani 946, von At-Tirmidhi überliefert.)
Abu Hurayra r.a. berichtete: Während wir beim Gesandten Allahs waren, hörten wir das Geräusch des Fallens eines Steines. Er fragte:,, Wisst ihr, was das war?'' Wir sagten:,, Allah und sein Gesandter saws. wissen es am besten.'' Er sagte:,, Das war ein Stein, der vor siebzig Jahren ins Höllenfeuer geworfen wurde, der rollte und erst jetzt unten ankam. Ihr habt das Geräusch eines Fallens gehört.'' (169 Sahih Muslim 844)
Al-Miqdad r.a. berichtete: Ich hörte den Gesandten Allahs saws. sagen:,, Am Tage der Auferstehung wird die Sonne den Menschen so nah sein wie ein Miel.'' Sulaim Ibn Amir, der diesen Hadith von Al-Miqdad überlieferte, sagte:
Bei Allah, ich weiß nicht, was mit diesem Miel gemeint war.,,Die Menschen werden gemäß ihren Taten in Schweiß stehen. Manche stehen bis zu ihren Knöcheln darin, manche bis zu ihren Knien, manche bis zu ihrer Hüfte, und manche von ihnen bis zum Mund.'' Un der Gesandte Allahs saws. zeigt dabei mit seiner Hand auf seinen Mund.'' (167 Sahih Muslim 2864)
Eure Schwester im Deen.
Alles Lob gebührt Allah, wir loben Ihn, rufen Ihn um Hilfe und bitten Ihn um Vergebung.Und Frieden und Segen seien auf dem Letzten Propheten und dessen Familie und Gefährten bis zum Jüngsten Tag.
As Salamu 'alaikm wa Rahmatuhllahi wa barakatuh meine lieben Schwesten im Glauben,
Die Furcht
Allah der Erhabene, spricht:
,,...und Mich allein sollt ihr fürchten." (Qur'an 2:40)
,,Wahrlich, die Rache deines Herrn ist enorm." (Qur'an 85:12)
,,102. Und so ist der Griff deines Herrn, wenn Er die Städte erfaßt, weil sie freveln. Wahrlich, Sein Griff ist schmerzhaft, streng.
103. Darin liegt gewiß ein Zeichen für den der due Strafe des Jenseits fürchtet. Das ist ein Tag an dem die Menschen versammelt werden, und das ist ein Tag den jeder erleben wird, 104. und Wir verschieben ihn nur bis zu einem berechneten Termin. 105. Wenn jener (Tag) kommt, dann wird keiner Seele sprechen, es sein denn mit Seiner Erlaubnis; unter ihnen gibt es dann welche, die unseelig und welcge, die selig subd. 106. Was nun diejenigen angeht, die unselig sind, so werden sie ins Feuer gelangen, worin sie seufzen und schluchzen werden. (Qur'an 11:102:106)
,,...und Allah ermahnt euch, vor Sich." (Qur'an 3:28)
,,...am Tage, da der Mensch seinen Bruder fluchtartig verlässt 35, sowie seine und seinen Vater 36. Und seine Frau und seine Söhne, 37. an jenem Tag wird jeder eigene Sorgen genug haben, die ihn beschäftigen.'' (Qur'an 80:34-37)
,,1. Oh ihr Menschen, fürchtet euren Herrn: denn das Beben der Stunde ist wahrlich etwas Gewaltiges. 2. An dem Tag, da ihr es seht, wird jede Stillende ihren Säugling vergessen und jede Schwangere ihre Bürde abwerfen; und du wirst die Menschen trunken sehen, obwohl sie nicht trunken sind; aber die Strafe Allahs ist gewaltig.'' (Qur'an 22:1-2)
,,Und dem aber, der sich vor der Gegenwart seines Herrn fürchtet, werden zwei Gärten zuteil sein.'' (Qur'an 55:46)
,,Und sie wenden sich fragend aneinander, 26. (und) sie sagen: , Wahrlich, früher bei unseren Angerhörigen waren wir ängstlich, 27. doch Allah ist uns gnädig gewesen und hat uns vor der Pein des segendem Windes bewahrt. 28. Wir pflegten vormals zu Ihm zu beten. Er ist der Gütige, der Barmherzige.'' (Qur'an 52:25-28)
396. Ibn Mas3ud r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws., und der ist der Wahrheitssprechende und der Glaubwürdige:,, Jeder von ecuh bleibt vierzig Tage als Samentropfen im Bauch seiner Mutter, dann ebenfalls so viele Tage als Blutklumpen, und dann ebenfalls so viele als ein Fleischklumpen. Dann wird der Engel gesandt, der die Seele dort einhaucht. Ihm (dem Engel) ist befohlen worden, vier Worte niederzuschreiben: Sein Unterhalt, seine Lebensdauer, seine Taten und ob er unglücklich oder glücklich sein wird. Bei dem, außer es keinen Anbetungswürdigen gibt, dass der eine von euch die Taten der Bewohner des Paradieses vollbringt, bis zwischen ihm und dem Paradies nicht mehr ist als eine Handbreite, und ihn das Buch (in dem seine Taten aufgezeichnet wurden), vorausgeht und er Taten der Bewohner des Höllenfeuers vollbringt und er dorthin gelangt. Und der eine von euch die Taten der Bewohner des Feuers vollbringt, bis zwischen ihm und dem Höllenfeuer nicht mehr als eine Handbreite, und ihn das Buch (in dem seine Taten stehen), vorausgeht und er Taten der Bewohner des Paradieses vollbringt und er dorthin gelangt.'' (163 Sahih Bukhari 3208, Sahih Muslim 2643)
397. Ibn Mas3ud r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws. sagt:,, An jenem Tag (am letzten Tag) wird die Hölle gebracht, die siebzigtausend Zügel hat und jeder Zügel von siebzigtausend Engeln gezogen wird.'' (164 Sahih Muslim 2842)
398. An-Nu3man Ibn Bashir r.a. berichtete: Ich hörte den Gesandten Allahs saws. sagen:,, Der von den Einwohnern des Feuers die leichteste Qual erhält, ist ein Mann, der zwei Stücke glühender Kohle unter die Füße gelegt bekommt, durch das dein Gehirn zum Kochen gebracht wird. Er denkt, dass niemand so hart bestraft wird, obwohl er die leichteste Qual erhält.'' (165 Sahih Bukhari 6561,6562, Sahih Muslim 213.)
400. Ibn Umar r.a. berichtete:,, Der Gesandte Allahs saws. sagte:,, Die Leute werden (am Tage des Gerichts) vor dem Herrn der Welten stehen, wobei einigen von ihnen der Schweiß bis zu den Ohren reicht.''(Sahih Bukhari 4938, Sahih Muslim 2862)
Abu Hurayra r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws. sagte:,, Die Menschen schwitzen am Tag der Auferstehung, bis ihr Schweiß siebzig Ellen in die Erde fließt und die Menschen stehen bis zu ihren Ohren darin.''168 Sahih Bukhari 6532, Sahih Muslim 2863)
Abu Barua Nadhla Ibn Ubaid Al-Aslami r.a. berichtete: Der Gesandte Allahs saws. sagte:,, Die Beine eines Dieners werden sich am Tag der Auferstehung nicht bewegen, bis er zu seinem Leben befragt wird, womit er es verbrachte, und über sein Wissen, was er damit machte, und über seinen Besitz, womit er ihn erwarb und wofür er ihn ausgab, und über seinen Körper, wofür er ihn nutzte.(170 Sahih Al-Dhami3 Nr. 7300, Assilsilah Asahiha von Albani 946, von At-Tirmidhi überliefert.)
Abu Hurayra r.a. berichtete: Während wir beim Gesandten Allahs waren, hörten wir das Geräusch des Fallens eines Steines. Er fragte:,, Wisst ihr, was das war?'' Wir sagten:,, Allah und sein Gesandter saws. wissen es am besten.'' Er sagte:,, Das war ein Stein, der vor siebzig Jahren ins Höllenfeuer geworfen wurde, der rollte und erst jetzt unten ankam. Ihr habt das Geräusch eines Fallens gehört.'' (169 Sahih Muslim 844)
Al-Miqdad r.a. berichtete: Ich hörte den Gesandten Allahs saws. sagen:,, Am Tage der Auferstehung wird die Sonne den Menschen so nah sein wie ein Miel.'' Sulaim Ibn Amir, der diesen Hadith von Al-Miqdad überlieferte, sagte:
Bei Allah, ich weiß nicht, was mit diesem Miel gemeint war.,,Die Menschen werden gemäß ihren Taten in Schweiß stehen. Manche stehen bis zu ihren Knöcheln darin, manche bis zu ihren Knien, manche bis zu ihrer Hüfte, und manche von ihnen bis zum Mund.'' Un der Gesandte Allahs saws. zeigt dabei mit seiner Hand auf seinen Mund.'' (167 Sahih Muslim 2864)
Eure Schwester im Deen.
Stell´dir vor...
Stell' dir vor...
Stell' dir vor du befindest dich in einem dunklen Raum.
Dieser Raum ist nicht recht groß, und es ist düster, finster, stockdunkel, so dass man den Finger vor seinen Augen nicht sieht.
Stell' dir vor, du stehst mitten in diesem Raum. Es sind übrigens noch andere Menschen anwesend. Einge von ihnen hörts du und von anderen spührst du die Anwesenheit.
Du spührst wie einige an dir vrobeigehen. Du hörst ihre Schritte. Du merkst wie einige im Kreis um dich umherlaufen. Jemand läuft in dieser Dunkelheit schwer atmend an dir vorbei.
Du hörst du wie jemand in einer Ecke des Raumes wehklagt.
Du hörst wie ein anderer in der anderen Ecke weint...
Es ist fast als ob du sie siehst wie sie zittern, wie sie sich vor Kummer zusammenkrümen.
Ein Schrei.
Jemand fängt an zu schreien, denn er hält es in dieser Enge, in dieser Dunkelheit nicht mehr aus.
Die Lage ist angsterregend und angespannt.
Diese Schritte, diese Stimmen, diese Schreie, dieses Wimmern...
Du merkst, dass die Leute raus wollen. Raus aus dieser Dunkelheit...
Du fühlst dich selbst langsam unwohl, langsam läuft es dir kalt den Rücken runter...
Die Enge beginnt sogar dich zu erdrücken...
Doch...
Dann wird dir wieder bewusst?
Hej...Ich weiß doch, dass dieser Raum eine Tür hat. Es gibt doch einen Ausgang. ...Vor lauter Angst, Verwirrung, Orientierunsglosigkeit hast du es vergessen... Ich geh' raus und bringe dies hinter mich, befreie mich aus dieser Situation.
Doch...
Wie findest du den Weg zu der Tür ohne Licht?
Willst du den Raum abtasten?
Hmm...
All diese seltsamen, verwirrten, und wegen ihrer Verzweiflung auch gefährlichen Leute...Da bewegst du dich lieber so wenig wie möglich...
Doch nun...
Auf einmal spührts du eine Taschenlampe in deiner Hand...
Hä?
Woher kommt sie?...
Ach, ist doch egal...
Doch was machst du...
Schaltest du die Taschenlampe ein?
...
Aber nun erst einmal eine Frage an dich...
Was würdest du über jemand sagen, der in einer solchen Situation nicht die Taschenlampe anmacht?
Was sagst du über jemand, der behauptet, das er Angst hat die Taschenlampe einzuschalten, da er das ganze Elend um ihn herum nicht sehen will?
Was sagst du über jemand, der die Taschenlampe nicht anmacht, weil er Angst hat, dass sich sofort alle auf ihn stürzen?
Was sagst du über jemand, der die Taschenlampe nicht anmachen will, in dieser Dunkelheit, weil er sich schämt, die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zu ziehen?
Er schämt sich im Mittelpunkt zu stehen, als Licht im Mittelpunkt in dieser Dunkelheit?
Was sagst du über jemand, der in so einer Lage eine Taschenlampe besitzt, jedoch sich vor der Reaktion anderer schämt, und die Taschenlapme nicht anmacht?
Was sagst du über jemand, der aufgrund dieser Scham und Ängste die Taschenlampe aus lässt, und nicht die Tür nach draussen sucht, und nicht den anderen den Weg zu dieser Tür zeigt?
...
Was sagst du über so jemand?
Der ist doch nicht normal, oder?
Er ist doch verrückt?
Oder?
Da stimmst du mir doch zu...oder?
Doch mein lieber Bruder...Meine liebe Schwester...
Wieso...
Wieso...nur lässt du dein Licht nicht erstrahlen?
"Hä, was für ein Licht"
Mein Bruderherz, mein Schwesterchen...
Frage dich nicht wieso, so viele um dich umherirren...
Es darf dich nicht bekümmern, wieso so sich so viele in der Dunkelheit befinden...
Es darf dich nicht bedrücken, dass die Gesellschaft, in der du lebst, eine einzige Finsterniss ist, mit ihren Vorurteilen, ihrer Propaganda, ihren Verbrechen und...und...und....
DU...
DU bist doch Allaah ergeben?
DU...
DU bist doch ein Muslim, eine Muslima?
Du bist...
Du hast das Licht in dieser Dunkelheit!!!
Denn, es sagt Allah subhane:
"Allah ist der Schutzherr derjenigen, die glauben. Er bringt sie aus den Finsternissen heraus ins Licht. Diejenigen aber, die ungläubig sind, deren Schutzherren sind die falschen Götter. Sie bringen sie aus dem Licht hinaus in die Finsternisse. Das sind Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben." [/i](2:257)
[i]"Gekommen ist, nunmehr zu euch von Allah ein Licht und ein deutliches Buch, mit dem Allah diejenigen, die Seinem Wohlgefallen folgen, die Wege des Heils leitet und sie aus den Finsternissen hinaus mit Seiner Erlaubnis ins Licht bringt und sie zu einem geraden Weg leitet." (5:15-16)
Siehst du denn nicht?
DU, du hast das Licht!!!
„Ist denn der, der tot war, und den Wir dann lebendig gemacht und dem Wir ein Licht gegeben haben, worin er unter den Menschen geht, wie einer, dessen Gleichnis das jemandes ist, der sich in Finsternissen befindet, aus denen er nicht herauskommen kann?" (6:122)
Der Islam
IST DEIN LICHT
Dein Gebet
IST DEIN LICHT
Dein Bart
IST DEIN LICHT
Dein Hijab
IST DEIN LICHT
Der Quran und die Sunnah
SIND DEIN LICHT
Denn, es sagt der Erhabene
"...aber Meine Barmherzigkeit umfaßt alles. Ich werde sie für die bestimmen, die gottesfürchtig sind und die Abgabe entrichten und die an Unsere Zeichen glauben, die dem Gesandten, dem schriftunkundigen Propheten, folgen, den sie bei sich in der Tora und im Evangelium aufgeschrieben finden. Er gebietet ihnen das Rechte und verbietet ihnen das Verwerfliche, er erlaubt ihnen die guten Dinge und verbietet ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Bürde und die Fesseln ab, die auf ihnen lagen. Diejenigen nun, die an ihn glauben, ihm beistehen, ihm helfen und dem Licht, das mit ihm herabgesandt worden ist, folgen, das sind diejenigen, denen es wohl ergeht." (7:156-157)
"Und ebenso haben Wir dir Geist von Unserem Befehl (als Offenbarung) eingegeben. Du wußtest (vorher) weder, was das Buch noch was der Glaube ist; doch haben Wir es zu einem Licht gemacht, mit dem Wir rechtleiten, wen Wir wollen von Unseren Dienern. Und du leitest ja wahrlich zu einem geraden Weg, Allahs Weg, Dem gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Sicherlich, zu Allah nehmen die Angelegenheiten ihren Ausgang." (42:52-53)
Dein Gesandter, allahahu alejhi we sellem
IST DEIN LICHT
"O Prophet, Wir haben dich gesandt als Zeugen, als Verkünder froher Botschaft und als Warner und als einen, der zu Allah mit Seiner Erlaubnis ruft und als eine lichtspendende Leuchte." (33:45-46)
2Alif-Lam-Ra. Dies ist ein Buch, das Wir zu dir hinabgesandt haben, damit du die Menschen mit der Erlaubnis ihres Herrn aus den Finsternissen hinaus ins Licht bringst, auf den Weg des Allmächtigen und Lobenswürdigen, (den Weg) Allahs, Dessen ist, was in den Himmeln und was auf der Erde.2(14:1-2)
"O die ihr glaubt, fürchtet Allah und glaubt an Seinen Gesandten, dann gibt Er euch einen zweifachen Anteil an Seiner Barmherzigkeit und macht euch ein Licht, in dem ihr gehen könnt, und vergibt euch. Allah ist Allvergebend und Barmherzig." (57:28)
Und vor allem...
ALLAH IST DEIN LICHT!!!
"Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Das Gleichnis seines Lichtes ist das einer Nische, in der eine Lampe ist. Die Lampe ist in einem Glas. Das Glas ist, als wäre es ein funkelnder Stern. Ihr Brennstoff kommt von einem gesegneten Baum, einem Ölbaum, weder östlich noch westlich, dessen Öl beinahe schon Helligkeit verbreitete, auch wenn das Feuer es nicht berührte. Licht über Licht. Allah führt zu Seinem Licht, wen Er will. Allah prägt den Menschen die Gleichnisse, und Allah weiß über alles Bescheid." (24:35)
Mein Bruder, Meine Schwester...
Kannst du dich nach dem ganzen immernoch schämen Muslim zu sein?
Kannst du dich nach dem ganzen immernoch verstecken?
Kannst du nach dem ganzen immernoch das Gebet verpassen, weil du dich schämst in der Schule zu beten?
Kannst du nach dem ganzen immernoch ohne Hijab auf der Strasse laufen, weil du dich schämst angeguckt zu werden?
NEIN!!
Es wird immer jemand geben, dem du nicht gefällst!!
Es wird immer jemand geben, der dich angreift, der etwas gegen dich hat, und dich zu unterdrücken versucht, doch du bist das Licht, du folgst dem Licht, deswegen verzweifle nicht!!
denn es sagt der Allmächtige:
"Sie wollen Allahs Licht mit ihren Mündern auslöschen. Aber Allah besteht darauf, Sein Licht doch zu vollenden, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist." (9:32)
Rufe zu Allah auf, zeig den anderen den Weg zum Licht, den Weg zu dieser Tür in diesem finsteren Raum. Zeige ihnen den Weg mit deinem Islam, mit deinem Iman, mit deinem Benehmen, mit deinem Aussehen, indem du Hijab trägst meine Schwester, indem du Bart trägst mein Bruder, mit deinen Worten...
"Sag: Das ist mein Weg: Ich rufe zu Allah aufgrund eines sichtbaren Hinweises, ich und diejenigen, die mir folgen. Preis sei Allah! Und ich gehöre nicht zu den Götzendienern." (12:108)
Und wisse:
"Und wem Allah kein Licht schafft, für den gibt es kein Licht." (24:40)
"Darum glaubt an Allah und Seinen Gesandten und das Licht, das Wir hinabgesandt haben. Und Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig." (64:
"O die ihr glaubt, kehrt zu Allah um in aufrichtiger Reue; vielleicht wird euer Herr euch eure bösen Taten tilgen und euch in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen, am Tag, da Allah den Propheten und diejenigen, die mit ihm geglaubt haben, nicht in Schande stürzen wird. Ihr Licht eilt ihnen voraus und (ebenso) zu ihrer Rechten. Sie werden sagen: „Unser Herr, vollende für uns unser Licht und vergib uns. Gewiß, Du hast zu allem die Macht." (66:
Alles was in diesem Text der Wahrheit entspricht ist von Allaah subhane. "Ich will nur Besserung, soweit ich (es erreichen) kann. Und es gibt für mich kein Gelingen außer durch Allah. " [11:88] as Falsche in diesem Text ist von mir selbst, und ich bitte Allaah subhane, mir zu vergeben. "Und ich behaupte nicht, dass ich unschuldig bin; denn das (Menschen-)Wesen gebietet oft Böses; davon sind jene ausgenommen, derer mein Herr Sich erbarmt." [12:53]
(Zusamengestellt von al-busni (neckoFFM))
Eure Schwester im Islam
Stell' dir vor du befindest dich in einem dunklen Raum.
Dieser Raum ist nicht recht groß, und es ist düster, finster, stockdunkel, so dass man den Finger vor seinen Augen nicht sieht.
Stell' dir vor, du stehst mitten in diesem Raum. Es sind übrigens noch andere Menschen anwesend. Einge von ihnen hörts du und von anderen spührst du die Anwesenheit.
Du spührst wie einige an dir vrobeigehen. Du hörst ihre Schritte. Du merkst wie einige im Kreis um dich umherlaufen. Jemand läuft in dieser Dunkelheit schwer atmend an dir vorbei.
Du hörst du wie jemand in einer Ecke des Raumes wehklagt.
Du hörst wie ein anderer in der anderen Ecke weint...
Es ist fast als ob du sie siehst wie sie zittern, wie sie sich vor Kummer zusammenkrümen.
Ein Schrei.
Jemand fängt an zu schreien, denn er hält es in dieser Enge, in dieser Dunkelheit nicht mehr aus.
Die Lage ist angsterregend und angespannt.
Diese Schritte, diese Stimmen, diese Schreie, dieses Wimmern...
Du merkst, dass die Leute raus wollen. Raus aus dieser Dunkelheit...
Du fühlst dich selbst langsam unwohl, langsam läuft es dir kalt den Rücken runter...
Die Enge beginnt sogar dich zu erdrücken...
Doch...
Dann wird dir wieder bewusst?
Hej...Ich weiß doch, dass dieser Raum eine Tür hat. Es gibt doch einen Ausgang. ...Vor lauter Angst, Verwirrung, Orientierunsglosigkeit hast du es vergessen... Ich geh' raus und bringe dies hinter mich, befreie mich aus dieser Situation.
Doch...
Wie findest du den Weg zu der Tür ohne Licht?
Willst du den Raum abtasten?
Hmm...
All diese seltsamen, verwirrten, und wegen ihrer Verzweiflung auch gefährlichen Leute...Da bewegst du dich lieber so wenig wie möglich...
Doch nun...
Auf einmal spührts du eine Taschenlampe in deiner Hand...
Hä?
Woher kommt sie?...
Ach, ist doch egal...
Doch was machst du...
Schaltest du die Taschenlampe ein?
...
Aber nun erst einmal eine Frage an dich...
Was würdest du über jemand sagen, der in einer solchen Situation nicht die Taschenlampe anmacht?
Was sagst du über jemand, der behauptet, das er Angst hat die Taschenlampe einzuschalten, da er das ganze Elend um ihn herum nicht sehen will?
Was sagst du über jemand, der die Taschenlampe nicht anmacht, weil er Angst hat, dass sich sofort alle auf ihn stürzen?
Was sagst du über jemand, der die Taschenlampe nicht anmachen will, in dieser Dunkelheit, weil er sich schämt, die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zu ziehen?
Er schämt sich im Mittelpunkt zu stehen, als Licht im Mittelpunkt in dieser Dunkelheit?
Was sagst du über jemand, der in so einer Lage eine Taschenlampe besitzt, jedoch sich vor der Reaktion anderer schämt, und die Taschenlapme nicht anmacht?
Was sagst du über jemand, der aufgrund dieser Scham und Ängste die Taschenlampe aus lässt, und nicht die Tür nach draussen sucht, und nicht den anderen den Weg zu dieser Tür zeigt?
...
Was sagst du über so jemand?
Der ist doch nicht normal, oder?
Er ist doch verrückt?
Oder?
Da stimmst du mir doch zu...oder?
Doch mein lieber Bruder...Meine liebe Schwester...
Wieso...
Wieso...nur lässt du dein Licht nicht erstrahlen?
"Hä, was für ein Licht"
Mein Bruderherz, mein Schwesterchen...
Frage dich nicht wieso, so viele um dich umherirren...
Es darf dich nicht bekümmern, wieso so sich so viele in der Dunkelheit befinden...
Es darf dich nicht bedrücken, dass die Gesellschaft, in der du lebst, eine einzige Finsterniss ist, mit ihren Vorurteilen, ihrer Propaganda, ihren Verbrechen und...und...und....
DU...
DU bist doch Allaah ergeben?
DU...
DU bist doch ein Muslim, eine Muslima?
Du bist...
Du hast das Licht in dieser Dunkelheit!!!
Denn, es sagt Allah subhane:
"Allah ist der Schutzherr derjenigen, die glauben. Er bringt sie aus den Finsternissen heraus ins Licht. Diejenigen aber, die ungläubig sind, deren Schutzherren sind die falschen Götter. Sie bringen sie aus dem Licht hinaus in die Finsternisse. Das sind Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben." [/i](2:257)
[i]"Gekommen ist, nunmehr zu euch von Allah ein Licht und ein deutliches Buch, mit dem Allah diejenigen, die Seinem Wohlgefallen folgen, die Wege des Heils leitet und sie aus den Finsternissen hinaus mit Seiner Erlaubnis ins Licht bringt und sie zu einem geraden Weg leitet." (5:15-16)
Siehst du denn nicht?
DU, du hast das Licht!!!
„Ist denn der, der tot war, und den Wir dann lebendig gemacht und dem Wir ein Licht gegeben haben, worin er unter den Menschen geht, wie einer, dessen Gleichnis das jemandes ist, der sich in Finsternissen befindet, aus denen er nicht herauskommen kann?" (6:122)
Der Islam
IST DEIN LICHT
Dein Gebet
IST DEIN LICHT
Dein Bart
IST DEIN LICHT
Dein Hijab
IST DEIN LICHT
Der Quran und die Sunnah
SIND DEIN LICHT
Denn, es sagt der Erhabene
"...aber Meine Barmherzigkeit umfaßt alles. Ich werde sie für die bestimmen, die gottesfürchtig sind und die Abgabe entrichten und die an Unsere Zeichen glauben, die dem Gesandten, dem schriftunkundigen Propheten, folgen, den sie bei sich in der Tora und im Evangelium aufgeschrieben finden. Er gebietet ihnen das Rechte und verbietet ihnen das Verwerfliche, er erlaubt ihnen die guten Dinge und verbietet ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Bürde und die Fesseln ab, die auf ihnen lagen. Diejenigen nun, die an ihn glauben, ihm beistehen, ihm helfen und dem Licht, das mit ihm herabgesandt worden ist, folgen, das sind diejenigen, denen es wohl ergeht." (7:156-157)
"Und ebenso haben Wir dir Geist von Unserem Befehl (als Offenbarung) eingegeben. Du wußtest (vorher) weder, was das Buch noch was der Glaube ist; doch haben Wir es zu einem Licht gemacht, mit dem Wir rechtleiten, wen Wir wollen von Unseren Dienern. Und du leitest ja wahrlich zu einem geraden Weg, Allahs Weg, Dem gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Sicherlich, zu Allah nehmen die Angelegenheiten ihren Ausgang." (42:52-53)
Dein Gesandter, allahahu alejhi we sellem
IST DEIN LICHT
"O Prophet, Wir haben dich gesandt als Zeugen, als Verkünder froher Botschaft und als Warner und als einen, der zu Allah mit Seiner Erlaubnis ruft und als eine lichtspendende Leuchte." (33:45-46)
2Alif-Lam-Ra. Dies ist ein Buch, das Wir zu dir hinabgesandt haben, damit du die Menschen mit der Erlaubnis ihres Herrn aus den Finsternissen hinaus ins Licht bringst, auf den Weg des Allmächtigen und Lobenswürdigen, (den Weg) Allahs, Dessen ist, was in den Himmeln und was auf der Erde.2(14:1-2)
"O die ihr glaubt, fürchtet Allah und glaubt an Seinen Gesandten, dann gibt Er euch einen zweifachen Anteil an Seiner Barmherzigkeit und macht euch ein Licht, in dem ihr gehen könnt, und vergibt euch. Allah ist Allvergebend und Barmherzig." (57:28)
Und vor allem...
ALLAH IST DEIN LICHT!!!
"Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Das Gleichnis seines Lichtes ist das einer Nische, in der eine Lampe ist. Die Lampe ist in einem Glas. Das Glas ist, als wäre es ein funkelnder Stern. Ihr Brennstoff kommt von einem gesegneten Baum, einem Ölbaum, weder östlich noch westlich, dessen Öl beinahe schon Helligkeit verbreitete, auch wenn das Feuer es nicht berührte. Licht über Licht. Allah führt zu Seinem Licht, wen Er will. Allah prägt den Menschen die Gleichnisse, und Allah weiß über alles Bescheid." (24:35)
Mein Bruder, Meine Schwester...
Kannst du dich nach dem ganzen immernoch schämen Muslim zu sein?
Kannst du dich nach dem ganzen immernoch verstecken?
Kannst du nach dem ganzen immernoch das Gebet verpassen, weil du dich schämst in der Schule zu beten?
Kannst du nach dem ganzen immernoch ohne Hijab auf der Strasse laufen, weil du dich schämst angeguckt zu werden?
NEIN!!
Es wird immer jemand geben, dem du nicht gefällst!!
Es wird immer jemand geben, der dich angreift, der etwas gegen dich hat, und dich zu unterdrücken versucht, doch du bist das Licht, du folgst dem Licht, deswegen verzweifle nicht!!
denn es sagt der Allmächtige:
"Sie wollen Allahs Licht mit ihren Mündern auslöschen. Aber Allah besteht darauf, Sein Licht doch zu vollenden, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist." (9:32)
Rufe zu Allah auf, zeig den anderen den Weg zum Licht, den Weg zu dieser Tür in diesem finsteren Raum. Zeige ihnen den Weg mit deinem Islam, mit deinem Iman, mit deinem Benehmen, mit deinem Aussehen, indem du Hijab trägst meine Schwester, indem du Bart trägst mein Bruder, mit deinen Worten...
"Sag: Das ist mein Weg: Ich rufe zu Allah aufgrund eines sichtbaren Hinweises, ich und diejenigen, die mir folgen. Preis sei Allah! Und ich gehöre nicht zu den Götzendienern." (12:108)
Und wisse:
"Und wem Allah kein Licht schafft, für den gibt es kein Licht." (24:40)
"Darum glaubt an Allah und Seinen Gesandten und das Licht, das Wir hinabgesandt haben. Und Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig." (64:
"O die ihr glaubt, kehrt zu Allah um in aufrichtiger Reue; vielleicht wird euer Herr euch eure bösen Taten tilgen und euch in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen, am Tag, da Allah den Propheten und diejenigen, die mit ihm geglaubt haben, nicht in Schande stürzen wird. Ihr Licht eilt ihnen voraus und (ebenso) zu ihrer Rechten. Sie werden sagen: „Unser Herr, vollende für uns unser Licht und vergib uns. Gewiß, Du hast zu allem die Macht." (66:
Alles was in diesem Text der Wahrheit entspricht ist von Allaah subhane. "Ich will nur Besserung, soweit ich (es erreichen) kann. Und es gibt für mich kein Gelingen außer durch Allah. " [11:88] as Falsche in diesem Text ist von mir selbst, und ich bitte Allaah subhane, mir zu vergeben. "Und ich behaupte nicht, dass ich unschuldig bin; denn das (Menschen-)Wesen gebietet oft Böses; davon sind jene ausgenommen, derer mein Herr Sich erbarmt." [12:53]
(Zusamengestellt von al-busni (neckoFFM))
Eure Schwester im Islam
Hüte deine Zunge!
Was man mit der Zunge anrichten kann und wie man richtig damit umgeht
عَنْ سَهْلِ بْنِ سَعْدٍ: عَنْ رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ: مَنْ يَضْمَنْ لِي مَا بَيْنَ لَحْيَيْهِ وَمَا بَيْنَ رِجْلَيْهِ أَضْمَنْ لَهُ الْجَنَّةَ
Sahl Ibn Sa’d berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: “Wer mir für das garantiert, was sich zwischen seinen beiden Kiefern und seinen beiden Beinen befindet, dem garantiere ich das Paradies”.
(Buchari 6474)
Was sich zwischen den beiden Kiefern befindet, ist die Zunge und was sich zwischen den beiden Beinen befindet, sind die Geschlechtsteile und die Garantie des Menschen bezieht sich auf den legalen Gebrauch dieser Körperteile.
Das Üble, was man mit seiner Zunge anrichten kann, ist vielfältig. Und zumeist fühlt man innerlich Genugtuung, während man diese Sünden begeht.
In diesem Unterkapitel soll zunächst die Vorzüglichkeit des Schweigens – unter der Bedingung, dass es nicht Pflicht oder vorzüglich ist, in der Betreffenden Situation zu reden – angeführt werden. Danach sollen die verschiedenen Arten von Sünden behandelt werden, die ein Mensch mit seiner Zunge vollbringen kann.
Vorzüglichkeit des Schweigens
عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ قَالَ: قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: مَنْ كَانَ يُؤْمِنُ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ فَلْيُكْرِمْ ضَيْفَهُ وَمَنْ كَانَ يُؤْمِنُ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ فَلَا يُؤْذِ جَارَهُ وَمَنْ كَانَ يُؤْمِنُ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ فَلْيَقُلْ خَيْرًا أَوْ لِيَصْمُتْ
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (s.a.s.) gesagt hat:
“…Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll entweder etwas Gutes sprechen oder aber schweigen…”
(Tirmidhi, Ibn Madscha, Abu Dawud 5154)
Wann hat man die Pflicht zu reden?
Der Muslim ist angehalten, zum Guten aufzufordern und Schlechtes, was er sieht, auch als Schlechtes anzuprangern. In solchen Fällen darf man nicht schweigen.
حَدَّثَنَا أَبُو بَكْرِ بْنُ أَبِي شَيْبَةَ حَدَّثَنَا وَكِيعٌ عَنْ سُفْيَانَ ح و حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ الْمُثَنَّى حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ جَعْفَرٍ حَدَّثَنَا شُعْبَةُ كِلَاهُمَا عَنْ قَيْسِ بْنِ مُسْلِمٍ عَنْ طَارِقِ بْنِ شِهَابٍ وَهَذَا حَدِيثُ أَبِي بَكْرٍ قَالَ
أَوَّلُ مَنْ بَدَأَ بِالْخُطْبَةِ يَوْمَ الْعِيدِ قَبْلَ الصَّلَاةِ مَرْوَانُ فَقَامَ إِلَيْهِ رَجُلٌ فَقَالَ الصَّلَاةُ قَبْلَ الْخُطْبَةِ فَقَالَ قَدْ تُرِكَ مَا هُنَالِكَ فَقَالَ أَبُو سَعِيدٍ أَمَّا هَذَا فَقَدْ قَضَى مَا عَلَيْهِ سَمِعْتُ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ مَنْ رَأَى مِنْكُمْ مُنْكَرًا فَلْيُغَيِّرْهُ بِيَدِهِ فَإِنْ لَمْ يَسْتَطِعْ فَبِلِسَانِهِ فَإِنْ لَمْ يَسْتَطِعْ فَبِقَلْبِهِ وَذَلِكَ أَضْعَفُ الْإِيمَانِ
Abu Said sagte: “…Ich hörte den Gesandten Allahs (s.a.s.) sagen: „Wer von euch etwas Übles (arab. munkar ) sieht, der soll es mit der Hand ändern. Wenn man dies nicht kann, dann mit der Zunge, wenn man auch dies nicht kann, dann mit dem Herzen. Und dieses letztere ist der schwächste Iman.“
(Muslim 49)
Ahmad ibn Hanbal berichtet, dass der Gesandte Allahs (s.a.s.) gesagt hat:
„Allah bestraft nicht die Allgemeinheit für Taten, die einige Leute unter ihnen tun, bis dass solch ein Zustand erreicht ist, wo die Allgemeinheit das Schlechte unter sich sieht und es nicht ändert, obwohl sie es könnte. Wenn die Allgemeinheit so handelt, bestraft Allah sowohl die (wenigen) Leute, die das Schlechte tun, als auch die Allgemeinheit, die dazu schweigt.“
Übel, die man mit seiner Zunge anrichten kann
1. Über etwas reden, was einen nichts angeht
2. Über sündiges Verhalten plauschen
3. Maßlos und völlig unbedacht reden
4. Streitbare Diskussionen
5. Ordinäres, vulgäres Reden
6. Übertriebenes, ständiges Witzeln
7. Sich über jemanden lustig machen und jemanden verspotten
8. Ein Geheimnis ausplaudern, Lügen, Verabredungen nicht einhalten
9. Üble Nachrede (arab. ghiba)
10. Namīma: Streit säen zwischen zweien durch erzählen, was einer über den anderen gesagt hat und etwas aufdecken, was unerwünscht ist, dass man es aufdeckt
11. Zwei Gesichter haben, indem man jedem von zweien, die sich streiten, vorgibt, dass man mit ihm sei
12. Jemanden übertrieben loben
13. Sich derartig falsch ausdrücken, dass ein Schaden entsteht
Im Folgenden sollen die angeführten Übel ausführlicher dargestellt werden:
Über etwas reden, was einen nichts angeht
عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ قَالَ: قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: مِنْ حُسْنِ إِسْلَامِ الْمَرْءِ تَرْكُهُ مَا لَا يَعْنِيهِ
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (s.a.s.) gesagt hat: “Zum guten Islam des Mannes gehört, dass er das lässt, was ihn nichts angeht”.
(Tirmidhi 2317/Ibn Madscha 3976/sahih)
Über sündiges Verhalten zur Unterhaltung reden
Hiermit ist gemeint, dass man über sündige Handlungen ausführlich zur Unterhaltung redet, so dass dem Zuhörer diese sündige Handlung ausgeschmückt wird. Gerade das tut ja der Teufel, um die Menschen zu den Sünden zu verführen.
و حَدَّثَنَاه مُحَمَّدُ بْنُ أَبِي عُمَرَ الْمَكِّيُّ حَدَّثَنَا عَبْدُ الْعَزِيزِ الدَّرَاوَرْدِيُّ عَنْ يَزِيدَ بْنِ الْهَادِ عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ إِبْرَاهِيمَ عَنْ عِيسَى بْنِ طَلْحَةَ عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ
أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ إِنَّ الْعَبْدَ لَيَتَكَلَّمُ بِالْكَلِمَةِ مَا يَتَبَيَّنُ مَا فِيهَا يَهْوِي بِهَا فِي النَّارِ أَبْعَدَ مَا بَيْنَ الْمَشْرِقِ وَالْمَغْرِبِ
Abu Huraira berichtet, dass er den Gesandten Allahs (s.a.s.) Folgendes sagen hörte: “Wahrlich, der Mensch (wörtl. Diener) redet leichtsinnig etwas daher, was ihn tiefer ins Höllenfeuer stürzen lässt als die Entfernung zwischen Osten und Westen”.
(Buchari/Muslim 2988)
Erläuterungen zum Hadith von Imam Nawawi:
Nawawi sagt sinngemäß:
“Hiermit ist der Fall gemeint, dass ein Mensch etwas redet, ohne die schlechten Folgen des Redens zu beachten, und ohne die Auswirkungen zu fürchten, wie z. B. das Denunzieren bei einem Machthaber o. ä. oder eine Verleumdung. Alles, was für andere Muslime Schaden nach sich zieht o. ä. fällt darunter. Dieser Hadith ist eine Aufforderung, seine Zunge im Zaum zu halten, wie der Prophet (s.a.s.) auch in einem anderen Hadith gesagt hat: “Wer Iman an Allah und den Jüngsten Tag hat, der soll Gutes sprechen oder aber schweigen”. Jemand, der etwas reden will, soll vorher darüber nachdenken, was er aussprechen will. Wenn er zum Schluss kommt, dass sich durchs Reden ein Vorteil ergibt, soll er reden. Ansonsten soll er schweigen”.
Maßloses Reden
حَدَّثَنَا أَحْمَدُ بْنُ الْحَسَنِ بْنِ خِرَاشٍ الْبَغْدَادِيُّ حَدَّثَنَا حَبَّانُ بْنُ هِلَالٍ حَدَّثَنَا مُبَارَكُ بْنُ فَضَالَةَ حَدَّثَنِي عَبْدُ رَبِّهِ بْنُ سَعِيدٍ عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ الْمُنْكَدِرِ عَنْ جَابِرٍ
أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ إِنَّ مِنْ أَحَبِّكُمْ إِلَيَّ وَأَقْرَبِكُمْ مِنِّي مَجْلِسًا يَوْمَ الْقِيَامَةِ أَحَاسِنَكُمْ أَخْلَاقًا وَإِنَّ أَبْغَضَكُمْ إِلَيَّ وَأَبْعَدَكُمْ مِنِّي مَجْلِسًا يَوْمَ الْقِيَامَةِ الثَّرْثَارُونَ وَالْمُتَشَدِّقُونَ وَالْمُتَفَيْهِقُونَ. قَالُوا: يَا رَسُولَ اللَّهِ قَدْ عَلِمْنَا الثَّرْثَارُونَ وَالْمُتَشَدِّقُونَ فَمَا الْمُتَفَيْهِقُونَ قَالَ: الْمُتَكَبِّرُونَ
Dschabir berichtet: “Der Gesandte Allahs (s.a.s.) hat gesagt: “Zu denen unter euch, die mir am liebsten sind, gehören die unter euch, die den besten Charakter haben, und deren Aufenthaltsort am Tag der Auferstehung wird am nächsten zu meinem Aufenthaltsort sein. Und diejenigen unter euch sind mir am verhasstesten und deren Aufenthaltsort am Tag der Auferstehung wird am entferntesten von meinem Aufenthaltsort sein, die quatschen (zuviel und Falsches reden), und die maßlos und unbedacht reden und…die Hochmütigen”.”
(Tirmidhi 2018/sahih)
عَنْ سَهْلِ بْنِ سَعْدٍ: عَنْ رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ: مَنْ يَضْمَنْ لِي مَا بَيْنَ لَحْيَيْهِ وَمَا بَيْنَ رِجْلَيْهِ أَضْمَنْ لَهُ الْجَنَّةَ
Sahl Ibn Sa’d berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: “Wer mir für das garantiert, was sich zwischen seinen beiden Kiefern und seinen beiden Beinen befindet, dem garantiere ich das Paradies”.
(Buchari 6474)
Was sich zwischen den beiden Kiefern befindet, ist die Zunge und was sich zwischen den beiden Beinen befindet, sind die Geschlechtsteile und die Garantie des Menschen bezieht sich auf den legalen Gebrauch dieser Körperteile.
Das Üble, was man mit seiner Zunge anrichten kann, ist vielfältig. Und zumeist fühlt man innerlich Genugtuung, während man diese Sünden begeht.
In diesem Unterkapitel soll zunächst die Vorzüglichkeit des Schweigens – unter der Bedingung, dass es nicht Pflicht oder vorzüglich ist, in der Betreffenden Situation zu reden – angeführt werden. Danach sollen die verschiedenen Arten von Sünden behandelt werden, die ein Mensch mit seiner Zunge vollbringen kann.
Vorzüglichkeit des Schweigens
عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ قَالَ: قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: مَنْ كَانَ يُؤْمِنُ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ فَلْيُكْرِمْ ضَيْفَهُ وَمَنْ كَانَ يُؤْمِنُ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ فَلَا يُؤْذِ جَارَهُ وَمَنْ كَانَ يُؤْمِنُ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ فَلْيَقُلْ خَيْرًا أَوْ لِيَصْمُتْ
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (s.a.s.) gesagt hat:
“…Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll entweder etwas Gutes sprechen oder aber schweigen…”
(Tirmidhi, Ibn Madscha, Abu Dawud 5154)
Wann hat man die Pflicht zu reden?
Der Muslim ist angehalten, zum Guten aufzufordern und Schlechtes, was er sieht, auch als Schlechtes anzuprangern. In solchen Fällen darf man nicht schweigen.
حَدَّثَنَا أَبُو بَكْرِ بْنُ أَبِي شَيْبَةَ حَدَّثَنَا وَكِيعٌ عَنْ سُفْيَانَ ح و حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ الْمُثَنَّى حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ جَعْفَرٍ حَدَّثَنَا شُعْبَةُ كِلَاهُمَا عَنْ قَيْسِ بْنِ مُسْلِمٍ عَنْ طَارِقِ بْنِ شِهَابٍ وَهَذَا حَدِيثُ أَبِي بَكْرٍ قَالَ
أَوَّلُ مَنْ بَدَأَ بِالْخُطْبَةِ يَوْمَ الْعِيدِ قَبْلَ الصَّلَاةِ مَرْوَانُ فَقَامَ إِلَيْهِ رَجُلٌ فَقَالَ الصَّلَاةُ قَبْلَ الْخُطْبَةِ فَقَالَ قَدْ تُرِكَ مَا هُنَالِكَ فَقَالَ أَبُو سَعِيدٍ أَمَّا هَذَا فَقَدْ قَضَى مَا عَلَيْهِ سَمِعْتُ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ مَنْ رَأَى مِنْكُمْ مُنْكَرًا فَلْيُغَيِّرْهُ بِيَدِهِ فَإِنْ لَمْ يَسْتَطِعْ فَبِلِسَانِهِ فَإِنْ لَمْ يَسْتَطِعْ فَبِقَلْبِهِ وَذَلِكَ أَضْعَفُ الْإِيمَانِ
Abu Said sagte: “…Ich hörte den Gesandten Allahs (s.a.s.) sagen: „Wer von euch etwas Übles (arab. munkar ) sieht, der soll es mit der Hand ändern. Wenn man dies nicht kann, dann mit der Zunge, wenn man auch dies nicht kann, dann mit dem Herzen. Und dieses letztere ist der schwächste Iman.“
(Muslim 49)
Ahmad ibn Hanbal berichtet, dass der Gesandte Allahs (s.a.s.) gesagt hat:
„Allah bestraft nicht die Allgemeinheit für Taten, die einige Leute unter ihnen tun, bis dass solch ein Zustand erreicht ist, wo die Allgemeinheit das Schlechte unter sich sieht und es nicht ändert, obwohl sie es könnte. Wenn die Allgemeinheit so handelt, bestraft Allah sowohl die (wenigen) Leute, die das Schlechte tun, als auch die Allgemeinheit, die dazu schweigt.“
Übel, die man mit seiner Zunge anrichten kann
1. Über etwas reden, was einen nichts angeht
2. Über sündiges Verhalten plauschen
3. Maßlos und völlig unbedacht reden
4. Streitbare Diskussionen
5. Ordinäres, vulgäres Reden
6. Übertriebenes, ständiges Witzeln
7. Sich über jemanden lustig machen und jemanden verspotten
8. Ein Geheimnis ausplaudern, Lügen, Verabredungen nicht einhalten
9. Üble Nachrede (arab. ghiba)
10. Namīma: Streit säen zwischen zweien durch erzählen, was einer über den anderen gesagt hat und etwas aufdecken, was unerwünscht ist, dass man es aufdeckt
11. Zwei Gesichter haben, indem man jedem von zweien, die sich streiten, vorgibt, dass man mit ihm sei
12. Jemanden übertrieben loben
13. Sich derartig falsch ausdrücken, dass ein Schaden entsteht
Im Folgenden sollen die angeführten Übel ausführlicher dargestellt werden:
Über etwas reden, was einen nichts angeht
عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ قَالَ: قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: مِنْ حُسْنِ إِسْلَامِ الْمَرْءِ تَرْكُهُ مَا لَا يَعْنِيهِ
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (s.a.s.) gesagt hat: “Zum guten Islam des Mannes gehört, dass er das lässt, was ihn nichts angeht”.
(Tirmidhi 2317/Ibn Madscha 3976/sahih)
Über sündiges Verhalten zur Unterhaltung reden
Hiermit ist gemeint, dass man über sündige Handlungen ausführlich zur Unterhaltung redet, so dass dem Zuhörer diese sündige Handlung ausgeschmückt wird. Gerade das tut ja der Teufel, um die Menschen zu den Sünden zu verführen.
و حَدَّثَنَاه مُحَمَّدُ بْنُ أَبِي عُمَرَ الْمَكِّيُّ حَدَّثَنَا عَبْدُ الْعَزِيزِ الدَّرَاوَرْدِيُّ عَنْ يَزِيدَ بْنِ الْهَادِ عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ إِبْرَاهِيمَ عَنْ عِيسَى بْنِ طَلْحَةَ عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ
أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ إِنَّ الْعَبْدَ لَيَتَكَلَّمُ بِالْكَلِمَةِ مَا يَتَبَيَّنُ مَا فِيهَا يَهْوِي بِهَا فِي النَّارِ أَبْعَدَ مَا بَيْنَ الْمَشْرِقِ وَالْمَغْرِبِ
Abu Huraira berichtet, dass er den Gesandten Allahs (s.a.s.) Folgendes sagen hörte: “Wahrlich, der Mensch (wörtl. Diener) redet leichtsinnig etwas daher, was ihn tiefer ins Höllenfeuer stürzen lässt als die Entfernung zwischen Osten und Westen”.
(Buchari/Muslim 2988)
Erläuterungen zum Hadith von Imam Nawawi:
Nawawi sagt sinngemäß:
“Hiermit ist der Fall gemeint, dass ein Mensch etwas redet, ohne die schlechten Folgen des Redens zu beachten, und ohne die Auswirkungen zu fürchten, wie z. B. das Denunzieren bei einem Machthaber o. ä. oder eine Verleumdung. Alles, was für andere Muslime Schaden nach sich zieht o. ä. fällt darunter. Dieser Hadith ist eine Aufforderung, seine Zunge im Zaum zu halten, wie der Prophet (s.a.s.) auch in einem anderen Hadith gesagt hat: “Wer Iman an Allah und den Jüngsten Tag hat, der soll Gutes sprechen oder aber schweigen”. Jemand, der etwas reden will, soll vorher darüber nachdenken, was er aussprechen will. Wenn er zum Schluss kommt, dass sich durchs Reden ein Vorteil ergibt, soll er reden. Ansonsten soll er schweigen”.
Maßloses Reden
حَدَّثَنَا أَحْمَدُ بْنُ الْحَسَنِ بْنِ خِرَاشٍ الْبَغْدَادِيُّ حَدَّثَنَا حَبَّانُ بْنُ هِلَالٍ حَدَّثَنَا مُبَارَكُ بْنُ فَضَالَةَ حَدَّثَنِي عَبْدُ رَبِّهِ بْنُ سَعِيدٍ عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ الْمُنْكَدِرِ عَنْ جَابِرٍ
أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ إِنَّ مِنْ أَحَبِّكُمْ إِلَيَّ وَأَقْرَبِكُمْ مِنِّي مَجْلِسًا يَوْمَ الْقِيَامَةِ أَحَاسِنَكُمْ أَخْلَاقًا وَإِنَّ أَبْغَضَكُمْ إِلَيَّ وَأَبْعَدَكُمْ مِنِّي مَجْلِسًا يَوْمَ الْقِيَامَةِ الثَّرْثَارُونَ وَالْمُتَشَدِّقُونَ وَالْمُتَفَيْهِقُونَ. قَالُوا: يَا رَسُولَ اللَّهِ قَدْ عَلِمْنَا الثَّرْثَارُونَ وَالْمُتَشَدِّقُونَ فَمَا الْمُتَفَيْهِقُونَ قَالَ: الْمُتَكَبِّرُونَ
Dschabir berichtet: “Der Gesandte Allahs (s.a.s.) hat gesagt: “Zu denen unter euch, die mir am liebsten sind, gehören die unter euch, die den besten Charakter haben, und deren Aufenthaltsort am Tag der Auferstehung wird am nächsten zu meinem Aufenthaltsort sein. Und diejenigen unter euch sind mir am verhasstesten und deren Aufenthaltsort am Tag der Auferstehung wird am entferntesten von meinem Aufenthaltsort sein, die quatschen (zuviel und Falsches reden), und die maßlos und unbedacht reden und…die Hochmütigen”.”
(Tirmidhi 2018/sahih)
Re: Weitergeleitete Nachrichten
Assalamu'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu meine lieben Geschwister im Islam.
Inscha'Allah geht es euch gut und inscha'Allah erreiche ich euch bei einem starken Glauben und bei bester Gesundheit.
Ich schreibe euch, weil ich einige Videos gesehen habe, die ihr euch anschauen MÜSST! Ich bitte euch inscha'Allah für Allah an erster Stelle und für euch, nehmt euch die Zeit und lernt was draus, denn Wissen ist eine Waffe!!
ANSCHAUEN!!
The Arrivals (german) / Die Ankünfte 1
* Frohe Botschaft an die Muslime
*
Umar ibn al Khattab und das Tor zur Fitna
*
Entferne die Dunya aus deinem Herzen
*
Dies ist Allah!
*
Korrigier dich selbst!
Hier noch einige Channels, die einfach top sind und wenn sie euch gefallen, inscha'AllaH WEITERLEITEN; schadet nicht. Baraka AllaHu feekum! =)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das war's! Inscha'AllaH habt ihr was gelernt und ändert nun etwas - auch wenn es nur etwas kleines ist - in eurem Leben!
Eure Schwester im Islam
Samia
Inscha'Allah geht es euch gut und inscha'Allah erreiche ich euch bei einem starken Glauben und bei bester Gesundheit.
Ich schreibe euch, weil ich einige Videos gesehen habe, die ihr euch anschauen MÜSST! Ich bitte euch inscha'Allah für Allah an erster Stelle und für euch, nehmt euch die Zeit und lernt was draus, denn Wissen ist eine Waffe!!
ANSCHAUEN!!
The Arrivals (german) / Die Ankünfte 1
* Frohe Botschaft an die Muslime
*
Umar ibn al Khattab und das Tor zur Fitna
*
Entferne die Dunya aus deinem Herzen
*
Dies ist Allah!
*
Korrigier dich selbst!
Hier noch einige Channels, die einfach top sind und wenn sie euch gefallen, inscha'AllaH WEITERLEITEN; schadet nicht. Baraka AllaHu feekum! =)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das war's! Inscha'AllaH habt ihr was gelernt und ändert nun etwas - auch wenn es nur etwas kleines ist - in eurem Leben!
Eure Schwester im Islam
Samia
Re: Weitergeleitete Nachrichten
Salamu'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebste Schwester im Glauben!
Inscha'Allah gehts dir gut.
Ich habe 2 Videos, von denen ich mir wünsche, dass du sie dir anschaust.
Abdellatif - Unislamisches Verhalten unserer Schwestern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schwester, DIENE DEINEM GOTT!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wa Salam
Eure euch liebende Schwester im Deen
Samia
Inscha'Allah gehts dir gut.
Ich habe 2 Videos, von denen ich mir wünsche, dass du sie dir anschaust.
Abdellatif - Unislamisches Verhalten unserer Schwestern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schwester, DIENE DEINEM GOTT!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wa Salam
Eure euch liebende Schwester im Deen
Samia
Re: Weitergeleitete Nachrichten
Bismillahirahmani rahim
Salamu aleykum ua Rahmatullahi ua barakatu,
insha Allah bist du beim starken Iman und insha Allah geht es dir gut.
Ich habe neulich eine Email von einer Schwester bekommen, die mich
sehr getroffen hat, da ich eingesehen habe, dass es die Wahrheit ist,
die dort stand... Es ging um Ghiba (Lästern) und ein Hadith hat es mir
besonders angetan:
**********************************************************************************
Der Prophet (saws) erteilte Abu Dharr einst den Rat, indem er sagte:
"Oh Abu Dharr! Hüte Dich vor dem Lästern, denn Lästern ist schwerwiegender als
der Ehebruch." Abu Dharr sagte: "Wieso ist das so, Oh Gesandter Gottes?" Er
(saws) antwortete: "Dies ist so, weil Allah die Reue eines Mannes, der
Ehebruch begeht und darauf aufrichtig vor Gott bereut, diese akzeptiert.
Wie auch immer,
Lästern wird nicht vergeben, bevor es nicht das Opfer vergeben hat."
(Al-Hurr al-`Amili)
*********************************************************
Deshalb möchte ich mich auch bei dir entschuldigen, falls ich JE ein einziges Wort
über dich gelästert habe, wissend oder unwissend und ich hoffe, dass du mir
verzeihst, damit mir auch Allah verzeihen kann.
Möge Allah uns allen vergeben
Salamu aleykum ua Rahmatullahi ua barakatu,
insha Allah bist du beim starken Iman und insha Allah geht es dir gut.
Ich habe neulich eine Email von einer Schwester bekommen, die mich
sehr getroffen hat, da ich eingesehen habe, dass es die Wahrheit ist,
die dort stand... Es ging um Ghiba (Lästern) und ein Hadith hat es mir
besonders angetan:
**********************************************************************************
Der Prophet (saws) erteilte Abu Dharr einst den Rat, indem er sagte:
"Oh Abu Dharr! Hüte Dich vor dem Lästern, denn Lästern ist schwerwiegender als
der Ehebruch." Abu Dharr sagte: "Wieso ist das so, Oh Gesandter Gottes?" Er
(saws) antwortete: "Dies ist so, weil Allah die Reue eines Mannes, der
Ehebruch begeht und darauf aufrichtig vor Gott bereut, diese akzeptiert.
Wie auch immer,
Lästern wird nicht vergeben, bevor es nicht das Opfer vergeben hat."
(Al-Hurr al-`Amili)
*********************************************************
Deshalb möchte ich mich auch bei dir entschuldigen, falls ich JE ein einziges Wort
über dich gelästert habe, wissend oder unwissend und ich hoffe, dass du mir
verzeihst, damit mir auch Allah verzeihen kann.
Möge Allah uns allen vergeben
Sich vor Unheil schützen!
بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ
الْحَمْدُلِلَّهِ وَ الصَّلَاةُ وَ السَّلَامُ عَلَى نَبِيِّنَا مُحَمَّدٍ وَ عَلَى آلِهِ وَ صَحْبِهِ أَجْمَعِينَ
إِنَّ الْحَمْدَ لِلَّهِ نَحْمَدُهُ وَ نَسْتَعِينُهُ وَ نَسْتَغْفِرُهُ وَ نَعُوذُ بِاللَّهِ مِنْ شُرُورِ أَنْفُسِنَا وَ مِنْ سَيِّئَاتِ أَعْمَالِنَا مَنْ يَهْدِهِ اللَّهُ تَعَالَى فَلَا مُضِلَّ لَهُ وَ مَنْ يُضْلِلْ فَلَا هَادِيَ لَهُ وَ أَشْهَدُ أَنْ لَا إِلَهَ إِلَّا اللَّهُ وَحْدَهُ لَا شَرِيكَ لَهُ وَ أَشْهَدُ أَنَّ مُحَمَّداً عَبْدُهُ وَ رَسُولُهُ
{يَا أَيُّهَا النَّاسُ اتَّقُوا رَبَّكُمُ الَّذِي خَلَقَكُم مِّن نَّفْسٍ وَاحِدَةٍ وَخَلَقَ مِنْهَا زَوْجَهَا وَبَثَّ مِنْهُمَا رِجَالًا كَثِيرًا وَنِسَاءً ۚ وَاتَّقُوا اللَّـهَ الَّذِي تَسَاءَلُونَ بِهِ وَالْأَرْحَامَ ۚ إِنَّ اللَّـهَ كَانَ عَلَيْكُمْ رَقِيبًا}
[4:1]
Ad-Dinul-Haq Glaube daran - Lebe danach - Sei bereit dafür zu Opfern [Ibn Abbas]
السلام عليكم ورحمه الله وبركاته
Sich vor Unheil schützen!
Abu Hurayrah – Allahs Wohlgefallen auf ihn – berichtet, dass der Prophet – Allahs Heil und Segen auf ihn – sagte: „Wann immer Du beabsichtigst, dass Haus zu verlassen, (so) bete zwei Rak’ah gleich bevor Du gehst. Diese zwei Rak’ah werden Dich beschützen, während Du draußen bist. Und wenn Du heimgekehrt bist, (so) bete weitere zwei Rak’ah. Sie werden Dich vor dem Unheil in Deinem Haus schützen."
Dieser Hadith wird in Al- Muntaqah (12/69/1), Al-Bazaar in sein Musnad(81), Ad-Daylamee in sein Musnad (1/1/108), und Abdul-Ghani in Akbar-As-Salaah(1/67 and 2/68) erwähnt.
Al-Albani – Möge Allah Sich seiner erbarmen - sagte in seinem Silsilah Saheehah 3/315: Der Isnad dieses Hadithes ist akzeptabel und die Überlieferer sind vertrauenswürdige Männer, die von Bukhari benutzt wurden.
Al-Allamah Muhammad Abdur-Rau’f Al-Manaawee sagte in Faydul Qadir:
„Wenn eine Person beabsichtigt, dass Haus zu verlassen, ist es empfohlen, dass diese Person zwei Rak’ah betet, die Sunnah sind. Diese Raka’ah sollen kurz sein (d.h. rezitiere eine kleine Sure nach al Fatiha...)"
Wa ALLAHu Ta'ala Alem
وا عليكم السلام ورحمه الله وبركاته
Uɱɱ AɱαтυŁŁαђ AŁɱαgђгαbι'α
الْحَمْدُلِلَّهِ وَ الصَّلَاةُ وَ السَّلَامُ عَلَى نَبِيِّنَا مُحَمَّدٍ وَ عَلَى آلِهِ وَ صَحْبِهِ أَجْمَعِينَ
إِنَّ الْحَمْدَ لِلَّهِ نَحْمَدُهُ وَ نَسْتَعِينُهُ وَ نَسْتَغْفِرُهُ وَ نَعُوذُ بِاللَّهِ مِنْ شُرُورِ أَنْفُسِنَا وَ مِنْ سَيِّئَاتِ أَعْمَالِنَا مَنْ يَهْدِهِ اللَّهُ تَعَالَى فَلَا مُضِلَّ لَهُ وَ مَنْ يُضْلِلْ فَلَا هَادِيَ لَهُ وَ أَشْهَدُ أَنْ لَا إِلَهَ إِلَّا اللَّهُ وَحْدَهُ لَا شَرِيكَ لَهُ وَ أَشْهَدُ أَنَّ مُحَمَّداً عَبْدُهُ وَ رَسُولُهُ
{يَا أَيُّهَا النَّاسُ اتَّقُوا رَبَّكُمُ الَّذِي خَلَقَكُم مِّن نَّفْسٍ وَاحِدَةٍ وَخَلَقَ مِنْهَا زَوْجَهَا وَبَثَّ مِنْهُمَا رِجَالًا كَثِيرًا وَنِسَاءً ۚ وَاتَّقُوا اللَّـهَ الَّذِي تَسَاءَلُونَ بِهِ وَالْأَرْحَامَ ۚ إِنَّ اللَّـهَ كَانَ عَلَيْكُمْ رَقِيبًا}
[4:1]
Ad-Dinul-Haq Glaube daran - Lebe danach - Sei bereit dafür zu Opfern [Ibn Abbas]
السلام عليكم ورحمه الله وبركاته
Sich vor Unheil schützen!
Abu Hurayrah – Allahs Wohlgefallen auf ihn – berichtet, dass der Prophet – Allahs Heil und Segen auf ihn – sagte: „Wann immer Du beabsichtigst, dass Haus zu verlassen, (so) bete zwei Rak’ah gleich bevor Du gehst. Diese zwei Rak’ah werden Dich beschützen, während Du draußen bist. Und wenn Du heimgekehrt bist, (so) bete weitere zwei Rak’ah. Sie werden Dich vor dem Unheil in Deinem Haus schützen."
Dieser Hadith wird in Al- Muntaqah (12/69/1), Al-Bazaar in sein Musnad(81), Ad-Daylamee in sein Musnad (1/1/108), und Abdul-Ghani in Akbar-As-Salaah(1/67 and 2/68) erwähnt.
Al-Albani – Möge Allah Sich seiner erbarmen - sagte in seinem Silsilah Saheehah 3/315: Der Isnad dieses Hadithes ist akzeptabel und die Überlieferer sind vertrauenswürdige Männer, die von Bukhari benutzt wurden.
Al-Allamah Muhammad Abdur-Rau’f Al-Manaawee sagte in Faydul Qadir:
„Wenn eine Person beabsichtigt, dass Haus zu verlassen, ist es empfohlen, dass diese Person zwei Rak’ah betet, die Sunnah sind. Diese Raka’ah sollen kurz sein (d.h. rezitiere eine kleine Sure nach al Fatiha...)"
Wa ALLAHu Ta'ala Alem
وا عليكم السلام ورحمه الله وبركاته
Uɱɱ AɱαтυŁŁαђ AŁɱαgђгαbι'α
Assunna Düsseldorf Info: Vortrag/ Benifiz-Filmabend
Weiterleitung
Salam alaikum wr wb,
Hier haben wir ein Ausschnitt vom Vortrag am 12.6. für euch!
Schwester, DIENE DEINEM GOTT!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und den ganzen Vortrag findet ihr unter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
--------------------------------------------------------------------
Und wie laden euch am Samstag, den 26.6. herzlich zum Benifiz-Filmabend ein!
Wo Inschallah der Film Al-Enam 6:122 gezeigt wird.
Den Trailer findet ihr hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mit dem erlös wird Inschallah eine Moschee gerettet die in der nächsten Zeit
Zwangsversteigert werden muss, wenn eine bestimmte Summe nicht aufgetrieben
werden kann!!! Kommt und rettet Sie!!! Und habt gleichzietig ein Amüsanten
Nachmittag! Den Flyer haben wir euch beigefügt!!
Möge ALLAH euch segnen!
Wa salam alaikum wr wb
Euer Assunna-Düsseldorf Team
Salam alaikum wr wb,
Hier haben wir ein Ausschnitt vom Vortrag am 12.6. für euch!
Schwester, DIENE DEINEM GOTT!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und den ganzen Vortrag findet ihr unter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
--------------------------------------------------------------------
Und wie laden euch am Samstag, den 26.6. herzlich zum Benifiz-Filmabend ein!
Wo Inschallah der Film Al-Enam 6:122 gezeigt wird.
Den Trailer findet ihr hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mit dem erlös wird Inschallah eine Moschee gerettet die in der nächsten Zeit
Zwangsversteigert werden muss, wenn eine bestimmte Summe nicht aufgetrieben
werden kann!!! Kommt und rettet Sie!!! Und habt gleichzietig ein Amüsanten
Nachmittag! Den Flyer haben wir euch beigefügt!!
Möge ALLAH euch segnen!
Wa salam alaikum wr wb
Euer Assunna-Düsseldorf Team
Einladung zum Paradies
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wir brauchen Deine Hilfe !!!
As-Salamu aleikum!
Liebe(r) Schwester/Bruder im Islam,
wir alle sind der festen Überzeugung, dass der Islam die wahre Religion und der einzig wahre Weg zum Paradies ist. Aus genau diesem Grund, haben wir uns vor einigen Jahren zur Aufgabe gemacht, diese Wahrheit in jeden Haushalt Deutschlands hineinzutragen.
Darüber hinaus ist diese Dawa-Arbeit nicht nur für Nichtmuslime, sondern auch für die breite Masse deutschsprachiger Muslime sehr wichtig.
Dank Eurer Spenden, konnten wir schon viel bewegen und einige Projekte in die Tat umsetzen, jedoch sind es nicht nur die Projekte, die großer finanzieller Mittel bedürfen, sondern auch die Betriebsstätten und Unkosten des Unternehmens (Verein) "Einladung zum Paradies e.V.". Der Verein und seine ehrenamtlichen Mitarbeiter können ihre Arbeit nur dann erfolgreich weiterführen, wenn Ihr das Ganze mit unterstützt.
Unsere monatlichen Ausgaben liegen bei etwa 5000 Euro und manchmal wird es wirklich sehr knapp mit dem Geld. Wir haben bereits häufig mittels unserer Videos versucht, Euch darauf aufmerksam zu machen, dass wir jeden Euro brauchen und dass ihr den einzelnen Euro den ihr spenden könntet nicht unterschätzen solltet, jedoch ist diese Botschaft offenbar bei vielen unserer Besucher leider nicht angekommen. Wir bekommen sehr viel Lob, was schön ist, jedoch können wir mit diesem Lob nicht unsere Rechnungen bezahlen.
Bitte zeigt Eure Solidarität, in dem ihr einfach einen Dauerauftrag in Höhe zwischen 5-10 Euro monatlich einrichtet, damit wir diese Arbeit inschAllah auch erfolgreich weiterführen können!
Lasst dem Shaitan keine Chance und macht Euch am besten sofort auf den Weg um einen Dauerauftrag einzurichten, denn ansonsten gerät es womöglich gleich wieder in Vergessenheit!
Spendenvertrag!
In diesem Zusammenhang möchten wir Euch unser neuestes Projekt vorstellen. Wer will, kann inschAllah auch ein Teil dieses Projekts werden!
Wir suchen zuverlässige und verantwortungsbewusste Muslime, die einen Spendenvertrag über einen Zeitraum von 12 Monaten mit einem Betrag in Höhe von 10 Euro monatlich unterschreiben.
Bitte schreibt bei Interesse eine Email an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Betreffzeile: „Ich möchte spenden“
Bitte hinterlasse in deiner Email auch deinen kompletten Namen, sowie Adresse und deine Telefonnummer, damit wir den Vertrag auf dem Postweg zu dir schicken können.
Wir danken Allah (swt) dafür, dass wir diese Arbeit machen dürfen und hoffen weiterhin auf viel Erfolg im Diesseits und im Jenseits.
Wir haben übrigens auch extra ein PayPal-Konto eingerichtet, wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auch auf diese Weise Spenden überweisen.
PayPal-Konto: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Hier unsere Kontoverbindung:
Einladung zum Paradies e.v.
Postbank
Kto: 8651302
BLZ: 25010030
IBAN: DE61250100300008651302
BIC: PBNKDEFF
Barak Allahu fiekum, möge Allah (swt) Euch Segen schenken,
ua salamu aleikum,
Euer EZP-Team
Wir brauchen Deine Hilfe !!!
As-Salamu aleikum!
Liebe(r) Schwester/Bruder im Islam,
wir alle sind der festen Überzeugung, dass der Islam die wahre Religion und der einzig wahre Weg zum Paradies ist. Aus genau diesem Grund, haben wir uns vor einigen Jahren zur Aufgabe gemacht, diese Wahrheit in jeden Haushalt Deutschlands hineinzutragen.
Darüber hinaus ist diese Dawa-Arbeit nicht nur für Nichtmuslime, sondern auch für die breite Masse deutschsprachiger Muslime sehr wichtig.
Dank Eurer Spenden, konnten wir schon viel bewegen und einige Projekte in die Tat umsetzen, jedoch sind es nicht nur die Projekte, die großer finanzieller Mittel bedürfen, sondern auch die Betriebsstätten und Unkosten des Unternehmens (Verein) "Einladung zum Paradies e.V.". Der Verein und seine ehrenamtlichen Mitarbeiter können ihre Arbeit nur dann erfolgreich weiterführen, wenn Ihr das Ganze mit unterstützt.
Unsere monatlichen Ausgaben liegen bei etwa 5000 Euro und manchmal wird es wirklich sehr knapp mit dem Geld. Wir haben bereits häufig mittels unserer Videos versucht, Euch darauf aufmerksam zu machen, dass wir jeden Euro brauchen und dass ihr den einzelnen Euro den ihr spenden könntet nicht unterschätzen solltet, jedoch ist diese Botschaft offenbar bei vielen unserer Besucher leider nicht angekommen. Wir bekommen sehr viel Lob, was schön ist, jedoch können wir mit diesem Lob nicht unsere Rechnungen bezahlen.
Bitte zeigt Eure Solidarität, in dem ihr einfach einen Dauerauftrag in Höhe zwischen 5-10 Euro monatlich einrichtet, damit wir diese Arbeit inschAllah auch erfolgreich weiterführen können!
Lasst dem Shaitan keine Chance und macht Euch am besten sofort auf den Weg um einen Dauerauftrag einzurichten, denn ansonsten gerät es womöglich gleich wieder in Vergessenheit!
Spendenvertrag!
In diesem Zusammenhang möchten wir Euch unser neuestes Projekt vorstellen. Wer will, kann inschAllah auch ein Teil dieses Projekts werden!
Wir suchen zuverlässige und verantwortungsbewusste Muslime, die einen Spendenvertrag über einen Zeitraum von 12 Monaten mit einem Betrag in Höhe von 10 Euro monatlich unterschreiben.
Bitte schreibt bei Interesse eine Email an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Betreffzeile: „Ich möchte spenden“
Bitte hinterlasse in deiner Email auch deinen kompletten Namen, sowie Adresse und deine Telefonnummer, damit wir den Vertrag auf dem Postweg zu dir schicken können.
Wir danken Allah (swt) dafür, dass wir diese Arbeit machen dürfen und hoffen weiterhin auf viel Erfolg im Diesseits und im Jenseits.
Wir haben übrigens auch extra ein PayPal-Konto eingerichtet, wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auch auf diese Weise Spenden überweisen.
PayPal-Konto: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Hier unsere Kontoverbindung:
Einladung zum Paradies e.v.
Postbank
Kto: 8651302
BLZ: 25010030
IBAN: DE61250100300008651302
BIC: PBNKDEFF
Barak Allahu fiekum, möge Allah (swt) Euch Segen schenken,
ua salamu aleikum,
Euer EZP-Team
Re: Weitergeleitete Nachrichten
B i s m i l l a h i r - R a h m a n i r - Ra h i m
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
In dieser E-Mail geht es um ein gemachtes Projekt, dass ich dir zeigen möchte.
Dieses Video besteht aus 50 Teile, die auf Deutsch synchronisiert worden sind,
gemischt mit politischem und religiösem Kriterium.
Es nennt sich ‚The Arrivals‘ („Die Ankünfte“). Um das ganze zu verstehen,
sollte man sich all diese Teile von Anfang bis Ende aufmerksam ansehen.
Es könnte sein, dass es dir am Anfang unlogisch erscheinen wird, aber sehe es dir zu Ende an.
Damit es eine Aufklärung geben sollte, solltest du das weiterleiten an wen du es nur kannst.
Veröffentliche es, wie es dir möglich ist. Was hält dich davon ab es nicht zu tun?!
Was dir immer in Erinnerung bleiben sollte:
Sure 1 al-Fatiha (die Öffnende), Aya 1 - 7:
1. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
2. Lob sei Allah, dem Weltenherrn,
3. Dem Allerrbarmer, dem Barmherzigen,
4. Dem Herrscher am Tage des Gerichts!
5. Dir dienen wir und zu Dir rufen wir um Hilfe.
6. Leite uns den rechten Pfad,
7. Den Pfad derer, denen Du gnädig bist, nicht derer, denen Du zürnst, und nicht der Irrenden.
The Arrivals/Die Ankünfte Deutsch Synchronisiert HQ
(1)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(2)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(3)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(4)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(5)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(6)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(7)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(9)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(10)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(11)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(12)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(13)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(14)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(15)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(16)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(17)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(18)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(19)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(20)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(21)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(22)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(23)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(24)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(25)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(26)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(27)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(28)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(29)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(30)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(31)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(32)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(33)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(34)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(35)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(36)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(37)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(38)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(39)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(40)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(41)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(42)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(43)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(44)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(45)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(46)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(47)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(48)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(49)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(50)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
In dieser E-Mail geht es um ein gemachtes Projekt, dass ich dir zeigen möchte.
Dieses Video besteht aus 50 Teile, die auf Deutsch synchronisiert worden sind,
gemischt mit politischem und religiösem Kriterium.
Es nennt sich ‚The Arrivals‘ („Die Ankünfte“). Um das ganze zu verstehen,
sollte man sich all diese Teile von Anfang bis Ende aufmerksam ansehen.
Es könnte sein, dass es dir am Anfang unlogisch erscheinen wird, aber sehe es dir zu Ende an.
Damit es eine Aufklärung geben sollte, solltest du das weiterleiten an wen du es nur kannst.
Veröffentliche es, wie es dir möglich ist. Was hält dich davon ab es nicht zu tun?!
Was dir immer in Erinnerung bleiben sollte:
Sure 1 al-Fatiha (die Öffnende), Aya 1 - 7:
1. Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
2. Lob sei Allah, dem Weltenherrn,
3. Dem Allerrbarmer, dem Barmherzigen,
4. Dem Herrscher am Tage des Gerichts!
5. Dir dienen wir und zu Dir rufen wir um Hilfe.
6. Leite uns den rechten Pfad,
7. Den Pfad derer, denen Du gnädig bist, nicht derer, denen Du zürnst, und nicht der Irrenden.
The Arrivals/Die Ankünfte Deutsch Synchronisiert HQ
(1)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(2)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(3)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(4)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(5)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(6)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(7)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(9)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(10)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(11)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(12)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(13)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(14)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(15)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(16)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(17)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(18)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(19)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(20)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(21)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(22)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(23)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(24)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(25)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(26)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(27)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(28)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(29)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(30)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(31)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(32)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(33)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(34)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(35)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(36)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(37)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(38)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(39)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(40)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(41)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(42)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(43)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(44)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(45)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(46)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(47)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(48)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(49)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(50)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hilfe für den Benefiz-Filmabend
Hilfe für den Benefiz-Filmabend
am 26.Juni 2010
Die Taqwa-Moschee in Bayreuth ist auf die Hilfe der Ummah angewiesen. Diesen Monat findet die letze Zwangsversteigerung des Gebäudes statt und durch die Unterstützung aller Geschwister, erhoffen wir, dass dieses Gebäude bald eine Moschee bleiben darf.
Zu diesem Anlass ist am 26. Juni 2010 in der Uni Düsseldorf ein Benefiz-Filmabend geplant. Zweck dieser Veranstaltung soll sein, die Einnahmen diesen Abend dem Islamischen Zentrum Bayreuth e.V zu Gute kommen zu lassen, um das Gebäude für die Moschee kaufen zu können.
Nun bist DU gefragt! An diesem Abend wird es einen Basar geben und wir bitten euch uns hierfür mit Essensspenden etc. zu unterstützen.
Zudem ist zu sagen, dass die Spende für eine Moschee eine fortlaufende Spende (Sadaqa Jariya) ist, also ein Spenden für die der Lohn sogar über den Tod hinaus weiter geschrieben wird.
Um diesen Basar nun optimal organisieren zu können bitten wir euch darüber hinaus uns kurz unter den dafür vorgesehenen Kontaktadressen mitzuteilen, ob und was ihr spenden möchtet und könnt.
Möchtest du uns mit einer Essensspeise unterstützen, kannst du dich je nach Art unter folgenden Emailadressen melden:
Ø Hauptspeisen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ø Nachspeisen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ø Salate, Finger food etc.: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bei Fragen, sonstigen Anregungen oder aufgrund Sachspenden für Verkauf und Versteigerung etc., könnt ihr euch unter folgender Adresse melden:
Ø [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
p.s.: um optimal planen zu können, bitten wir euch darum uns spätestens bis Dienstag den 22.06.2010 in Kenntnis zu setzen inschaALLAH!
Möge euer Lohn das Paradies sein…..amin!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
BITTE WEITERLEITEN !!!
am 26.Juni 2010
Die Taqwa-Moschee in Bayreuth ist auf die Hilfe der Ummah angewiesen. Diesen Monat findet die letze Zwangsversteigerung des Gebäudes statt und durch die Unterstützung aller Geschwister, erhoffen wir, dass dieses Gebäude bald eine Moschee bleiben darf.
Zu diesem Anlass ist am 26. Juni 2010 in der Uni Düsseldorf ein Benefiz-Filmabend geplant. Zweck dieser Veranstaltung soll sein, die Einnahmen diesen Abend dem Islamischen Zentrum Bayreuth e.V zu Gute kommen zu lassen, um das Gebäude für die Moschee kaufen zu können.
Nun bist DU gefragt! An diesem Abend wird es einen Basar geben und wir bitten euch uns hierfür mit Essensspenden etc. zu unterstützen.
Zudem ist zu sagen, dass die Spende für eine Moschee eine fortlaufende Spende (Sadaqa Jariya) ist, also ein Spenden für die der Lohn sogar über den Tod hinaus weiter geschrieben wird.
Um diesen Basar nun optimal organisieren zu können bitten wir euch darüber hinaus uns kurz unter den dafür vorgesehenen Kontaktadressen mitzuteilen, ob und was ihr spenden möchtet und könnt.
Möchtest du uns mit einer Essensspeise unterstützen, kannst du dich je nach Art unter folgenden Emailadressen melden:
Ø Hauptspeisen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ø Nachspeisen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ø Salate, Finger food etc.: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bei Fragen, sonstigen Anregungen oder aufgrund Sachspenden für Verkauf und Versteigerung etc., könnt ihr euch unter folgender Adresse melden:
Ø [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
p.s.: um optimal planen zu können, bitten wir euch darum uns spätestens bis Dienstag den 22.06.2010 in Kenntnis zu setzen inschaALLAH!
Möge euer Lohn das Paradies sein…..amin!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
BITTE WEITERLEITEN !!!
Eine Erinnerung an die 3 Weißen <-----> (Freitag 25.6 bis Sonntag 27.6.2010)
WEITERLEITUNG
بِسْمِ اللهِ الرَّحْمنِ الرَّحِيم
Im Namen ALLAHs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
الســلام عــلــيـــكــــم و رحــمــة الله و بـــركــاتــه
As Salamu Aleikum warahmatuLLAHi wabarakatuh liebe Schwestern,
Insha ALLAH geht es euch allen gut und ihr erreicht diese Nachricht bei starkem Iman
von
Freitag, 25. Juni 2010 (13. Rajab, 1431 Hidschri)
bis
Sonntag, 27. Juni 2010 (15. Rajab, 1431 Hidschri)
sind die drei mittleren Tage des Mondmonats, die auch die "drei Weißen" genannt werden.
Es ist empfohlen diese 3 Tage zu fasten.
Ahadith zu den drei Weißen:
Abu Dharr (radiyu ALLAHu ´anhu) berichtete, dass der Prophet (sallaALLAHu aleihi wa sallam) sagte: „Wer drei Tage im Monat fasten will, der soll am 13., 14. und 15. des Monats fasten.“ (Tirmidhi, Ahmad, Nasai)
Abu Huraira (radiyu ALLAHu ´anhu) berichtete: „Mein liebster Freund (sallaALLAHu aleihi wa sallam) legte mir drei Dinge ans Herz: Das Fasten an drei Tagen je Monat, die Verrichtung von zwei Gebetsabschnitten (Rak`a) am Vormittag (Duha), und daß ich ein Gebet mit einer ungeraden Zahl (Witr) an Rak`a vor der Nachtruhe verrichte.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 1981]
`Abdullah Ibn `Amr Ibnal `As (radiyALLAHu 'anhu) berichtete: "Es wurde dem Gesandten ALLAHs (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam) einmal erzählt, dass ich gesagt hatte: Ich werde doch die Nacht mit Gebet-Verrichten verbringen und bei Tag fasten, solange ich lebe! Der Gesandte ALLAHs (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte zu mir: Bist du derjenige, der das gesagt hatte? Ich sagte: Ja! das habe ich gesagt, o Gesandter ALLAHs. Da sagte er (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam): Du kannst es nicht! Faste und breche das Fasten! Schlafe und dann wache in der Nacht, (um Gebete zu verrichten)! Faste an drei Tagen im Monat, denn du weißt, die gute Tat wird zehnfach belohnt, und es wird so sein, als hättest du die ganze Zeit gefastet! Ich entgegnete: Aber ich kann noch mehr als das leisten! Da sagte er (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam): Dann faste an einem Tag und breche das Fasten an den beiden folgenden Tagen! Ich sagte: Aber ich kann noch mehr als das leisten! Er (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: Dann faste an einem Tag und breche das Fasten am nächsten. So hat David (Dawud) ('aleihi sallam) gefastet. Und das ist überhaupt das beste Fasten. Ich sagte: Aber ich kann ein noch besseres Fasten leisten! Der Gesandte ALLAHs (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: Nein! Es gibt überhaupt kein besseres Fasten als dieses! Da sagte `Abdullah Ibn `Amr (der Überlieferer): Wenn ich annehme, diese drei Tage zu fasten, die der Gesandte ALLAHs (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam) erwähnt hatte, dann ist es mir lieber als meine Angehörigen und mein Vermögen." [Sahih Muslim Nr. 1962 (im arabischen)]
Ahadith zur Belohnung:
Abu Hurairah (radiyALLAHu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: „ALLAH sagte: ‚Alle Taten der Kinder Adams gehören ihnen, außer dem Fasten, das Mir gehört, und Ich werde es belohnen!’ Das Fasten ist ein Schutz (gegen die Hölle und gegen das Begehen von Sünden). Wenn einer von euch fastet, soll er geschlechtliche Beziehungen mit seiner Frau vermeiden, und er soll Streit vermeiden. Sollte jemand ihn angreifen oder mit ihm streiten, soll er sagen: ‚Ich faste.’ Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, der Mundgeruch eines Fastenden ist Allah lieber als der Duft von Moschus.“ (Sahih Al-Bucharyy)
Abu Sa’id al-Khudriy, radiyallahu ´anh, berichtet das der Gesandte ALLAHs (Salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wer einen Tag freiwillig und nur ALLAH zuliebe fastet, dessen Angesicht hält ALLAH wegen dieses Tages vom Höllenfeuer mit einem Abstand fern, der in siebzig Jahren zurückzulegen ist.“ [Sahih Muslim]
Sahl (radiyALLAHu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: „Es gibt im Paradies ein Tor, das Ar- Rayyan heißt, durch das die Fastenden am Tage der Auferstehung eintreten werden, und kein anderer außer ihnen wird hindurch eintreten. (An jenem Tage) wird ausgerufen: „Wo sind die Fastenden?“ Da stehen diese dann auf, und sonst kein anderer außer ihnen wird hineintreten. Wenn sie darin sind, wird das Tor geschlossen, und danach tritt keiner mehr durch dieses ein.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 1896]
Lobenswerte Vorzüge (Gute Sitten) des Fastens:
A►Einnehmen des Suhur-Mahls. Der Prophet (salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: „Nehmt das Suhur-Mahl ein, denn es liegt Segen darin." (Al Bukhari)
Er (salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte auch: „Der Unterschied zwischen unserem Fasten und dem der Leute der Schrift ist das Einnehmen des Suhur-Mahls.“ Sogar auf die Einnahme einer Tasse Wasser des Mahls liegt auch Segen.
B►Das Fasten, sobald die Sonne untergeht, brechen.
C►Zum Fastenbrechen ein Du’a machen.
(Quelle: Das Fasten von Sheikh Al Utheimin)
*Möge ALLAH unsere Bemühungen belohnen, uns unsere Sünden vergeben und uns festigen! AMIN*
**BITTE WEITERLEITEN**
Barak ALLAHu feekunna
والســلام عــلــيـــكــــم و رحــمــة الله و بـــركــاتــه
Umm Dawud
***
Einige frühe Muslime sagten: „Das wertvollste im Diesseits ist der Ichlâs. Wie sehr strenge
ich mich an, die Angeberei aus meinem Herzen zu entfernen, doch es scheint, als würde sie
stets in einer anderen Form nachwachsen.“
بِسْمِ اللهِ الرَّحْمنِ الرَّحِيم
Im Namen ALLAHs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
الســلام عــلــيـــكــــم و رحــمــة الله و بـــركــاتــه
As Salamu Aleikum warahmatuLLAHi wabarakatuh liebe Schwestern,
Insha ALLAH geht es euch allen gut und ihr erreicht diese Nachricht bei starkem Iman
von
Freitag, 25. Juni 2010 (13. Rajab, 1431 Hidschri)
bis
Sonntag, 27. Juni 2010 (15. Rajab, 1431 Hidschri)
sind die drei mittleren Tage des Mondmonats, die auch die "drei Weißen" genannt werden.
Es ist empfohlen diese 3 Tage zu fasten.
Ahadith zu den drei Weißen:
Abu Dharr (radiyu ALLAHu ´anhu) berichtete, dass der Prophet (sallaALLAHu aleihi wa sallam) sagte: „Wer drei Tage im Monat fasten will, der soll am 13., 14. und 15. des Monats fasten.“ (Tirmidhi, Ahmad, Nasai)
Abu Huraira (radiyu ALLAHu ´anhu) berichtete: „Mein liebster Freund (sallaALLAHu aleihi wa sallam) legte mir drei Dinge ans Herz: Das Fasten an drei Tagen je Monat, die Verrichtung von zwei Gebetsabschnitten (Rak`a) am Vormittag (Duha), und daß ich ein Gebet mit einer ungeraden Zahl (Witr) an Rak`a vor der Nachtruhe verrichte.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 1981]
`Abdullah Ibn `Amr Ibnal `As (radiyALLAHu 'anhu) berichtete: "Es wurde dem Gesandten ALLAHs (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam) einmal erzählt, dass ich gesagt hatte: Ich werde doch die Nacht mit Gebet-Verrichten verbringen und bei Tag fasten, solange ich lebe! Der Gesandte ALLAHs (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte zu mir: Bist du derjenige, der das gesagt hatte? Ich sagte: Ja! das habe ich gesagt, o Gesandter ALLAHs. Da sagte er (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam): Du kannst es nicht! Faste und breche das Fasten! Schlafe und dann wache in der Nacht, (um Gebete zu verrichten)! Faste an drei Tagen im Monat, denn du weißt, die gute Tat wird zehnfach belohnt, und es wird so sein, als hättest du die ganze Zeit gefastet! Ich entgegnete: Aber ich kann noch mehr als das leisten! Da sagte er (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam): Dann faste an einem Tag und breche das Fasten an den beiden folgenden Tagen! Ich sagte: Aber ich kann noch mehr als das leisten! Er (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: Dann faste an einem Tag und breche das Fasten am nächsten. So hat David (Dawud) ('aleihi sallam) gefastet. Und das ist überhaupt das beste Fasten. Ich sagte: Aber ich kann ein noch besseres Fasten leisten! Der Gesandte ALLAHs (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: Nein! Es gibt überhaupt kein besseres Fasten als dieses! Da sagte `Abdullah Ibn `Amr (der Überlieferer): Wenn ich annehme, diese drei Tage zu fasten, die der Gesandte ALLAHs (sallaALLAHu 'aleihi wa sallam) erwähnt hatte, dann ist es mir lieber als meine Angehörigen und mein Vermögen." [Sahih Muslim Nr. 1962 (im arabischen)]
Ahadith zur Belohnung:
Abu Hurairah (radiyALLAHu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: „ALLAH sagte: ‚Alle Taten der Kinder Adams gehören ihnen, außer dem Fasten, das Mir gehört, und Ich werde es belohnen!’ Das Fasten ist ein Schutz (gegen die Hölle und gegen das Begehen von Sünden). Wenn einer von euch fastet, soll er geschlechtliche Beziehungen mit seiner Frau vermeiden, und er soll Streit vermeiden. Sollte jemand ihn angreifen oder mit ihm streiten, soll er sagen: ‚Ich faste.’ Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, der Mundgeruch eines Fastenden ist Allah lieber als der Duft von Moschus.“ (Sahih Al-Bucharyy)
Abu Sa’id al-Khudriy, radiyallahu ´anh, berichtet das der Gesandte ALLAHs (Salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: „Wer einen Tag freiwillig und nur ALLAH zuliebe fastet, dessen Angesicht hält ALLAH wegen dieses Tages vom Höllenfeuer mit einem Abstand fern, der in siebzig Jahren zurückzulegen ist.“ [Sahih Muslim]
Sahl (radiyALLAHu 'anhu) berichtete, dass der Prophet (salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: „Es gibt im Paradies ein Tor, das Ar- Rayyan heißt, durch das die Fastenden am Tage der Auferstehung eintreten werden, und kein anderer außer ihnen wird hindurch eintreten. (An jenem Tage) wird ausgerufen: „Wo sind die Fastenden?“ Da stehen diese dann auf, und sonst kein anderer außer ihnen wird hineintreten. Wenn sie darin sind, wird das Tor geschlossen, und danach tritt keiner mehr durch dieses ein.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 1896]
Lobenswerte Vorzüge (Gute Sitten) des Fastens:
A►Einnehmen des Suhur-Mahls. Der Prophet (salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte: „Nehmt das Suhur-Mahl ein, denn es liegt Segen darin." (Al Bukhari)
Er (salla ALLAHu 'aleihi wa sallam) sagte auch: „Der Unterschied zwischen unserem Fasten und dem der Leute der Schrift ist das Einnehmen des Suhur-Mahls.“ Sogar auf die Einnahme einer Tasse Wasser des Mahls liegt auch Segen.
B►Das Fasten, sobald die Sonne untergeht, brechen.
C►Zum Fastenbrechen ein Du’a machen.
(Quelle: Das Fasten von Sheikh Al Utheimin)
*Möge ALLAH unsere Bemühungen belohnen, uns unsere Sünden vergeben und uns festigen! AMIN*
**BITTE WEITERLEITEN**
Barak ALLAHu feekunna
والســلام عــلــيـــكــــم و رحــمــة الله و بـــركــاتــه
Umm Dawud
***
Einige frühe Muslime sagten: „Das wertvollste im Diesseits ist der Ichlâs. Wie sehr strenge
ich mich an, die Angeberei aus meinem Herzen zu entfernen, doch es scheint, als würde sie
stets in einer anderen Form nachwachsen.“
Düsseldorf
"Versuche zu geben und ernte für das nächste Leben"
Assalamu alaikum wa rahmatu ALLAHi wa barakatu liebe Geschwister und Hallo liebe Freunde,
wir möchten euch herzlichst zum Benefiz-Filmabend am Samstag den 26.06.2010 in der Uni Düsseldorf einladen.
Zweck und Ziel der Veranstaltung wird es sein durch die Einnahmen des Abends, die Taqwa-Moschee in Bayreuth finanziell zu unterstützen inschaALLAH.
Neben Vorstellung, lehrreichen Worten und einer interessanten Versteigerung, wird den Besuchern an diesem Abend ein Basar, reich an internationalen Leckereien, Accessoires, Kleidern und Auswahl für groß und klein, geboten.
Highlight des Abends wird inschaALLAH die Vorführung des Films „Al Enam 6:122“ sein.
Die Einnahmen dieses Abends kommen der Taqwa-Moschee zu Gute und sind somit eine fortlaufende Spende (Sadaqa Jariya)!
"… Und was ihr an Gut spendet, es ist für euch selbst, und ihr spendet nur, um Allahs Huld zu suchen. Und was ihr an Gut spendet, es soll euch voll zurückgezahlt werden, und ihr sollt keinen Nachteil erleiden." {2:272}
Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen!
Datum: Samstag, 26.06.2010
Ort: Universität Düsseldorf
Konrad-Henkel-Saal
Gebäude 23.01 Hörsaal 3A
Einlass: 14 Uhr
Beginn: 14:30
Filmeintritt: 5€
Kinderbetreuung: 2€
Anbei ein Video: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bei Fragen und Anregungen, könnt ihr euch gerne inschaALLAH an folgende Adresse wenden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
BITTE WEITERLEITEN !!!
p.s.: mehr zum Spendenzweck erfährt ihr unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Anreise per Bahn
Vom Bahnhof fährt die Straßenbahnlinie 707 direkt zur Universität
Fahrtrichtung: Universität ; Ausstieg: Uni-Ost/ Botanischer Garten (Endhaltestelle)
Die Linien 711 und 716 könnt ihr ebenfalls nutzen.
Assalamu alaikum wa rahmatu ALLAHi wa barakatu liebe Geschwister und Hallo liebe Freunde,
wir möchten euch herzlichst zum Benefiz-Filmabend am Samstag den 26.06.2010 in der Uni Düsseldorf einladen.
Zweck und Ziel der Veranstaltung wird es sein durch die Einnahmen des Abends, die Taqwa-Moschee in Bayreuth finanziell zu unterstützen inschaALLAH.
Neben Vorstellung, lehrreichen Worten und einer interessanten Versteigerung, wird den Besuchern an diesem Abend ein Basar, reich an internationalen Leckereien, Accessoires, Kleidern und Auswahl für groß und klein, geboten.
Highlight des Abends wird inschaALLAH die Vorführung des Films „Al Enam 6:122“ sein.
Die Einnahmen dieses Abends kommen der Taqwa-Moschee zu Gute und sind somit eine fortlaufende Spende (Sadaqa Jariya)!
"… Und was ihr an Gut spendet, es ist für euch selbst, und ihr spendet nur, um Allahs Huld zu suchen. Und was ihr an Gut spendet, es soll euch voll zurückgezahlt werden, und ihr sollt keinen Nachteil erleiden." {2:272}
Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen!
Datum: Samstag, 26.06.2010
Ort: Universität Düsseldorf
Konrad-Henkel-Saal
Gebäude 23.01 Hörsaal 3A
Einlass: 14 Uhr
Beginn: 14:30
Filmeintritt: 5€
Kinderbetreuung: 2€
Anbei ein Video: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bei Fragen und Anregungen, könnt ihr euch gerne inschaALLAH an folgende Adresse wenden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
BITTE WEITERLEITEN !!!
p.s.: mehr zum Spendenzweck erfährt ihr unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Anreise per Bahn
Vom Bahnhof fährt die Straßenbahnlinie 707 direkt zur Universität
Fahrtrichtung: Universität ; Ausstieg: Uni-Ost/ Botanischer Garten (Endhaltestelle)
Die Linien 711 und 716 könnt ihr ebenfalls nutzen.
Vergebe mir Schwester
Bismi Lah-Irahman-Irahim
As salamu 'alaikum wa rahmatuhllahi wa baraktuh meine ehrenwerten schwestern im glauben
Manchmal kommt man in vergessenheit, und der iman sinkt. Da sagt man einiges bevor man überhaupt nach denkt. Deswegen bitte ich dich liebe Schwester um vergebung, sollte ich dir was schlechtes getan haben, gelästert oder verletzt haben so bitte ich dich für Allah um vergebung.
Es überliefert Dscharir ibn Abdullah (r), dass der Gesandte Allahs (s) sagte:
"Allah hat kein Erbarmen mit jemandem, der sich anderer nicht erbarmt."
Al-Bukhari und Muslim)
Der Prophet (saws) erteilte Abu Dharr einst den Rat, indem er sagte:
"Oh Abu Dharr! Hüte Dich vor dem Lästern, denn Lästern ist schwerwiegender als
der Ehebruch." Abu Dharr sagte: "Wieso ist das so, Oh Gesandter Gottes?" Er
(saws) antwortete: "Dies ist so, weil Allah die Reue eines Mannes, der
Ehebruch begeht und darauf aufrichtig vor Allaah bereut, diese akzeptiert.
Lästern wird nicht vergeben, bevor es nicht das Opfer vergeben hat."
(Al-Hurr al-`Amili).
Ibn Umar (ra) berichtet: Allahs Gesandter (saws) stieg auf den
Minbar und rief mit erhobener Stimme: "Oh Gemeinschaft, die ihr den Islam
(erst) mit der Zunge angenommen habt, und (denen) der Glaube (noch) nicht
ins Herz gedrungen ist, ihr sollt die Muslime nicht belästigen, sie nicht
beschimpfen und ihre Schwächen nicht aufdecken. Wer die Schwäche seines
muslimischen Bruders aufdeckt, dessen Schwäche wird Allah aufdecken, und wem Allah eine
Schwäche aufdeckt, den stellt er bloß. Selbst wenn er sich in seinem
Kamelsattel versteckt hätte." (Tirmidhi)
Ich denke JEDER von uns will das Allah unsere Sünden und Fehler bedeckt und deswegen sollten wir endlich einmal lernen über die Fehler anderer weg zu schauen..und nicht den neusten klatsch und tratsch weiter erzählen, denn das leben anderer geht uns nichts an...haben wir nicht genug was wir in unserem leben zuleisten und zu bewältigen haben?? Müssen wir nicht genug an uns selbst arbeiten??
Sufjan Ibn Abdullah: Ich sagte: "O Allahs Gesandter, sag' mir etwas, woran ich mich halte." Er sagte: "Sprich: Mein Herr ist Allah, dann bleibe dabei." Ich sprach: "O Allahs Gesandter, was fürchtest du am meisten für mich?" Da ergriff er seine eigene Zunge und sagte: "Dies."
(Sufjan Ibn Abdullah; Tirmidhi)
Der Prophet (saws) erteilte Abu Dharr einst den Rat, indem er sagte: "Oh
Abu Dharr! Hüte Dich vor dem Lästern, denn Lästern ist schwerwiegender als
der Ehebruch." Abu Dharr sagte: "Wieso ist das so, Oh Gesandter Gottes?" Er
(saws) antwortete: "Dies ist so, weil Allah die Reue eines Mannes, der
Ehebruch begeht und darauf aufrichtig vor Gott bereut, diese akzeptiert.
Wie auch immer, Lästern wird nicht vergeben, bevor es nicht das Opfer vergeben hat." (Al-Hurr al-`Amili).
Bitte meine schwester verzeih mir und allen die schlechtes über dich geäußert haben denn das lästern ist echt kein spaß..es kann die umma zerstören und liebende trennen...
Möge Allah unsere Liebe zu IHM und sein Gesandten salla Allahu 3alaihi wa sallam stärken.
Und unseren Verstand schneller machen als unsere Zungen.
Uhibuki fi Allah.
Wa Assalaamu 'Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakaatuh.
As salamu 'alaikum wa rahmatuhllahi wa baraktuh meine ehrenwerten schwestern im glauben
Manchmal kommt man in vergessenheit, und der iman sinkt. Da sagt man einiges bevor man überhaupt nach denkt. Deswegen bitte ich dich liebe Schwester um vergebung, sollte ich dir was schlechtes getan haben, gelästert oder verletzt haben so bitte ich dich für Allah um vergebung.
Es überliefert Dscharir ibn Abdullah (r), dass der Gesandte Allahs (s) sagte:
"Allah hat kein Erbarmen mit jemandem, der sich anderer nicht erbarmt."
Al-Bukhari und Muslim)
Der Prophet (saws) erteilte Abu Dharr einst den Rat, indem er sagte:
"Oh Abu Dharr! Hüte Dich vor dem Lästern, denn Lästern ist schwerwiegender als
der Ehebruch." Abu Dharr sagte: "Wieso ist das so, Oh Gesandter Gottes?" Er
(saws) antwortete: "Dies ist so, weil Allah die Reue eines Mannes, der
Ehebruch begeht und darauf aufrichtig vor Allaah bereut, diese akzeptiert.
Lästern wird nicht vergeben, bevor es nicht das Opfer vergeben hat."
(Al-Hurr al-`Amili).
Ibn Umar (ra) berichtet: Allahs Gesandter (saws) stieg auf den
Minbar und rief mit erhobener Stimme: "Oh Gemeinschaft, die ihr den Islam
(erst) mit der Zunge angenommen habt, und (denen) der Glaube (noch) nicht
ins Herz gedrungen ist, ihr sollt die Muslime nicht belästigen, sie nicht
beschimpfen und ihre Schwächen nicht aufdecken. Wer die Schwäche seines
muslimischen Bruders aufdeckt, dessen Schwäche wird Allah aufdecken, und wem Allah eine
Schwäche aufdeckt, den stellt er bloß. Selbst wenn er sich in seinem
Kamelsattel versteckt hätte." (Tirmidhi)
Ich denke JEDER von uns will das Allah unsere Sünden und Fehler bedeckt und deswegen sollten wir endlich einmal lernen über die Fehler anderer weg zu schauen..und nicht den neusten klatsch und tratsch weiter erzählen, denn das leben anderer geht uns nichts an...haben wir nicht genug was wir in unserem leben zuleisten und zu bewältigen haben?? Müssen wir nicht genug an uns selbst arbeiten??
Sufjan Ibn Abdullah: Ich sagte: "O Allahs Gesandter, sag' mir etwas, woran ich mich halte." Er sagte: "Sprich: Mein Herr ist Allah, dann bleibe dabei." Ich sprach: "O Allahs Gesandter, was fürchtest du am meisten für mich?" Da ergriff er seine eigene Zunge und sagte: "Dies."
(Sufjan Ibn Abdullah; Tirmidhi)
Der Prophet (saws) erteilte Abu Dharr einst den Rat, indem er sagte: "Oh
Abu Dharr! Hüte Dich vor dem Lästern, denn Lästern ist schwerwiegender als
der Ehebruch." Abu Dharr sagte: "Wieso ist das so, Oh Gesandter Gottes?" Er
(saws) antwortete: "Dies ist so, weil Allah die Reue eines Mannes, der
Ehebruch begeht und darauf aufrichtig vor Gott bereut, diese akzeptiert.
Wie auch immer, Lästern wird nicht vergeben, bevor es nicht das Opfer vergeben hat." (Al-Hurr al-`Amili).
Bitte meine schwester verzeih mir und allen die schlechtes über dich geäußert haben denn das lästern ist echt kein spaß..es kann die umma zerstören und liebende trennen...
Möge Allah unsere Liebe zu IHM und sein Gesandten salla Allahu 3alaihi wa sallam stärken.
Und unseren Verstand schneller machen als unsere Zungen.
Uhibuki fi Allah.
Wa Assalaamu 'Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakaatuh.
Das Fenster, durch das wir blicken
Das Fenster, durch das wir blicken
Ein junges Ehepaar zieht in eine neue Nachbarschaft. Am nächsten Morgen beim Frühstück, sieht die junge Frau draußen ihre Nachbarin beim Aufhängen der Wäsche.
„Diese Wäsche ist nicht besonders sauber“, sagt sie. „Sie weiß nicht wie man richtig wäscht. Vielleicht braucht sie auch ein besseres Waschmittel.“
Ihr Mann sieht hin, bleibt aber still.
Jedes Mal wenn ihre Nachbarin die Wäsche zum Trocknen aufhängt, macht die junge Frau die gleiche Bemerkung.
Ungefähr einen Monat später, sieht die Frau schöne saubere Wäsche an der Leine hängen und sagt zu ihrem Mann überrascht: „Schau, sie hat gelernt wie man richtig wäscht! Ich frage mich, wer ihr das beigebracht hat.“
Der Mann sagt: „Heute Morgen bin ich früh aufgestanden, und habe unsere Fenster geputzt.“
Und so ist es auch im Leben. Was wir beim Betrachten anderer sehen, hängt von der Reinheit des Fensters ab, durch das wir hindurchblicken.
Ein junges Ehepaar zieht in eine neue Nachbarschaft. Am nächsten Morgen beim Frühstück, sieht die junge Frau draußen ihre Nachbarin beim Aufhängen der Wäsche.
„Diese Wäsche ist nicht besonders sauber“, sagt sie. „Sie weiß nicht wie man richtig wäscht. Vielleicht braucht sie auch ein besseres Waschmittel.“
Ihr Mann sieht hin, bleibt aber still.
Jedes Mal wenn ihre Nachbarin die Wäsche zum Trocknen aufhängt, macht die junge Frau die gleiche Bemerkung.
Ungefähr einen Monat später, sieht die Frau schöne saubere Wäsche an der Leine hängen und sagt zu ihrem Mann überrascht: „Schau, sie hat gelernt wie man richtig wäscht! Ich frage mich, wer ihr das beigebracht hat.“
Der Mann sagt: „Heute Morgen bin ich früh aufgestanden, und habe unsere Fenster geputzt.“
Und so ist es auch im Leben. Was wir beim Betrachten anderer sehen, hängt von der Reinheit des Fensters ab, durch das wir hindurchblicken.
Das Gerücht
Das Gerücht
Eine Frau wiederholte die Gerüchte die sie über ihren Nachbarn gehört hatte. Innerhalb weniger Tage hatte es jedoch bereits die ganze Nachbarschaft gehört. Die betroffene Person war tief verletzt und gekränkt.
Später erfuhr jene Frau, die verantwortlich für das Verbreiten des Gerüchtes war, dass es gar nicht stimmte. Das was sie getan hatte bereute sie nun, also ging sie zu einem alten weisen Mann, um ihn zu fragen, was sie tun kann um den Schaden den sie angerichtet hatte wieder gutzumachen.
Er sagte: „Geh zum Marktplatz und kaufe einen Huhn, dann töte es. Und dann, auf deinem Heimweg, zupfe dessen Federn und wirf sie einzeln auf den Boden den ganzen Weg entlang.
Ein bisschen verwundert über den Rat, tat sie was der Mann gesagt hatte.
Am nächsten Tag sagte der Mann: „Jetzt geh und sammle all die Federn, die du gestern auf den Boden geworfen hast wieder auf und bring sie mir.
Die Frau ging den gleichen Weg entlang, aber entsetzt musste sie feststellen, dass der Wind alle Federn weggeweht hatte. Nach stundenlangem Suchen kam sie nur mit drei Federn in der Hand wieder zurück.
„Siehst du“ sagte der alte Mann,
„es ist leicht sie zu verteilen, aber es ist unmöglich sie alle wieder aufzusammeln.“
Genauso ist es mit Gerüchten. Man braucht nicht viel um Gerüchte zu verbreiten, aber wenn man es einmal getan hat, kann man es nicht mehr ungeschehen machen.
Hudhaifa (r) berichtete:
Der Gesandte Allâhs (s) hat gesagt:
„Ein Verbreiter von üblen Nachreden wird nicht ins Paradies kommen!“
(Bukhârî und Muslim)
Eine Frau wiederholte die Gerüchte die sie über ihren Nachbarn gehört hatte. Innerhalb weniger Tage hatte es jedoch bereits die ganze Nachbarschaft gehört. Die betroffene Person war tief verletzt und gekränkt.
Später erfuhr jene Frau, die verantwortlich für das Verbreiten des Gerüchtes war, dass es gar nicht stimmte. Das was sie getan hatte bereute sie nun, also ging sie zu einem alten weisen Mann, um ihn zu fragen, was sie tun kann um den Schaden den sie angerichtet hatte wieder gutzumachen.
Er sagte: „Geh zum Marktplatz und kaufe einen Huhn, dann töte es. Und dann, auf deinem Heimweg, zupfe dessen Federn und wirf sie einzeln auf den Boden den ganzen Weg entlang.
Ein bisschen verwundert über den Rat, tat sie was der Mann gesagt hatte.
Am nächsten Tag sagte der Mann: „Jetzt geh und sammle all die Federn, die du gestern auf den Boden geworfen hast wieder auf und bring sie mir.
Die Frau ging den gleichen Weg entlang, aber entsetzt musste sie feststellen, dass der Wind alle Federn weggeweht hatte. Nach stundenlangem Suchen kam sie nur mit drei Federn in der Hand wieder zurück.
„Siehst du“ sagte der alte Mann,
„es ist leicht sie zu verteilen, aber es ist unmöglich sie alle wieder aufzusammeln.“
Genauso ist es mit Gerüchten. Man braucht nicht viel um Gerüchte zu verbreiten, aber wenn man es einmal getan hat, kann man es nicht mehr ungeschehen machen.
Hudhaifa (r) berichtete:
Der Gesandte Allâhs (s) hat gesagt:
„Ein Verbreiter von üblen Nachreden wird nicht ins Paradies kommen!“
(Bukhârî und Muslim)
Das Sunnah Fasten
Bismillahir-Rahmanir-Rahim
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Diesen Freitag, Samstag und Sonntag ist nach dem islamischen Mondkalender der 13., 14. und 15. Tag des Monats Rajab. Es sind jene Tage, an denen der letzte Gesandte Muhammed (Allahs Segen und Friede auf ihm) fastete.
Während der Muslim fastet, enthält er sich und seinen Begierden und ist geduldig - nur für Allah subhanallah wa ta'ala! Es ist ein wahres Zeichen der Hingabe an Allah subhanallah wa ta'ala und der Muslim verinnerlicht in seinem Herzen, dass Allah subhanallah wa ta'ala der Einzige ist, Der versorgt.
Worauf wartest du dann? Möge Allah subhanallah wa ta'ala dein Fasten annehmen - Amin!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Einige Ahadith darüber:
Usâma Ibn Zaid (r) berichtete:
>> Ich sagte: "O Gesandter Allâhs, ich habe dich in keinem Monat so oft fasten sehen wie du dies im Monat Scha`bân tust!"
Er sagte: "Das ist ein Monat, an dem die Menschen achtlos vorbeigehen; er liegt zwischen Rajab und Ramadân und ist der Monat, in dem die (guten) Taten zum Herrn der Welten emporgehoben werden, und ich habe es gern, dass meine Taten emporgehoben werden, während ich faste." <<
(Abû Dâwûd, Nasa’î, Ibn Huzaima)
Abû Bakr (r) berichtete, dass der Prophet (s) sagte:
"Wahrlich die Zeit ist wiedergekehrt wie am Tage, an dem Allâh die Himmel und die Erde erschaffen hat: Das Jahr hat zwölf Monate, von denen vier geheiligt sind.
Drei davon folgen aufeinander, und zwar: Dhul-Qâ`da, Dhul-Hijja und Muharram;
dann Rajab-Mudâr, der zwischen Jumâda und Scha`ban ist."
(Bukhârî)
-----------------------------------------------------------------------------
Und hier noch eine Übersicht über die Tage an denen es verboten ist zu fasten:
- Das Fasten an den beiden Festtagen
Das Fest des Fastenbrechens und das Opferfest und die Taschriq-Tage ( 2., 3. und 4. Tag des Opferfestes )
- Das Fasten nur an einem Freitag
Abu Huraira (ra) berichtete, daß der Prophet (sas) sagte: "Keiner von euch darf am Freitag fasten; es sei denn er fastet einen Tag davor oder danach."
Nach einem anderen Hadith zufolge ist der Freitag ein Tag der Gemeinschaft, an dem gemeinsam gegessen und getrunken wird.
- Das Fasten nur am Samstag
Das Verbot ist dadurch begründet, daß die Juden den Samstag ehren und der Muslim darf den Nichtmuslim nicht nachahmen und soll sich an solchen Anlässen nicht beteiligen, die für die Religion nicht bestimmt sind.
Und nach einem Hadith soll man selbst wenn man nichts zu essen findet außer einer Rinde eines Weinstocks oder einem Ästlein, diese kauen.
- Das kettenweise Fasten
Hierunter versteht man das Fasten das ganze Jahr hindurch, einschließlich der verbotenen Tage. In einem Hadith heißt es, daß der Prophet (sas) sagte: "Derjenige hat nicht gefastet, der das Fasten kettenweise vorgenommen hat."
- Das Dauerfasten
Das bedeutet, daß der Fastende nach Sonnenuntergang sein Fasten nicht bricht und während der Nacht weder ißt noch trinkt und am nächsten Tag weiter fastet. Abdullah Ibn 'Umar (ra) berichtete: "Der Gesandte allahs (sas) verbot uns das Dauerfasten, und die Leute sagten zu ihm: ' Du fastest doch ununterbrochen!' Der Prophet (sas) erwiderte: ' Meine Lage ist von der euren verschieden; denn ich werde von ( Allah ) ernährt und mein Durst wird ( von Ihm ) getsillt.' "
- Am Tag von 'Arafa, wenn man in 'Arafa ist
- Am 30. Scha'ban, d.h. einen Tag vor Ramadan
- nur in der zweiten Hälfte des Scha'ban, es sei denn man fastet gewohnheitsgemäß
- für Menstruierende, Kranke, Schwache, Schwangere, Stillende, und Reisende ist Sunna Fasten unerwünscht, bzw. sogar verboten, wenn es die Gesundheit beeinträchtigt.
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Diesen Freitag, Samstag und Sonntag ist nach dem islamischen Mondkalender der 13., 14. und 15. Tag des Monats Rajab. Es sind jene Tage, an denen der letzte Gesandte Muhammed (Allahs Segen und Friede auf ihm) fastete.
Während der Muslim fastet, enthält er sich und seinen Begierden und ist geduldig - nur für Allah subhanallah wa ta'ala! Es ist ein wahres Zeichen der Hingabe an Allah subhanallah wa ta'ala und der Muslim verinnerlicht in seinem Herzen, dass Allah subhanallah wa ta'ala der Einzige ist, Der versorgt.
Worauf wartest du dann? Möge Allah subhanallah wa ta'ala dein Fasten annehmen - Amin!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Einige Ahadith darüber:
Usâma Ibn Zaid (r) berichtete:
>> Ich sagte: "O Gesandter Allâhs, ich habe dich in keinem Monat so oft fasten sehen wie du dies im Monat Scha`bân tust!"
Er sagte: "Das ist ein Monat, an dem die Menschen achtlos vorbeigehen; er liegt zwischen Rajab und Ramadân und ist der Monat, in dem die (guten) Taten zum Herrn der Welten emporgehoben werden, und ich habe es gern, dass meine Taten emporgehoben werden, während ich faste." <<
(Abû Dâwûd, Nasa’î, Ibn Huzaima)
Abû Bakr (r) berichtete, dass der Prophet (s) sagte:
"Wahrlich die Zeit ist wiedergekehrt wie am Tage, an dem Allâh die Himmel und die Erde erschaffen hat: Das Jahr hat zwölf Monate, von denen vier geheiligt sind.
Drei davon folgen aufeinander, und zwar: Dhul-Qâ`da, Dhul-Hijja und Muharram;
dann Rajab-Mudâr, der zwischen Jumâda und Scha`ban ist."
(Bukhârî)
-----------------------------------------------------------------------------
Und hier noch eine Übersicht über die Tage an denen es verboten ist zu fasten:
- Das Fasten an den beiden Festtagen
Das Fest des Fastenbrechens und das Opferfest und die Taschriq-Tage ( 2., 3. und 4. Tag des Opferfestes )
- Das Fasten nur an einem Freitag
Abu Huraira (ra) berichtete, daß der Prophet (sas) sagte: "Keiner von euch darf am Freitag fasten; es sei denn er fastet einen Tag davor oder danach."
Nach einem anderen Hadith zufolge ist der Freitag ein Tag der Gemeinschaft, an dem gemeinsam gegessen und getrunken wird.
- Das Fasten nur am Samstag
Das Verbot ist dadurch begründet, daß die Juden den Samstag ehren und der Muslim darf den Nichtmuslim nicht nachahmen und soll sich an solchen Anlässen nicht beteiligen, die für die Religion nicht bestimmt sind.
Und nach einem Hadith soll man selbst wenn man nichts zu essen findet außer einer Rinde eines Weinstocks oder einem Ästlein, diese kauen.
- Das kettenweise Fasten
Hierunter versteht man das Fasten das ganze Jahr hindurch, einschließlich der verbotenen Tage. In einem Hadith heißt es, daß der Prophet (sas) sagte: "Derjenige hat nicht gefastet, der das Fasten kettenweise vorgenommen hat."
- Das Dauerfasten
Das bedeutet, daß der Fastende nach Sonnenuntergang sein Fasten nicht bricht und während der Nacht weder ißt noch trinkt und am nächsten Tag weiter fastet. Abdullah Ibn 'Umar (ra) berichtete: "Der Gesandte allahs (sas) verbot uns das Dauerfasten, und die Leute sagten zu ihm: ' Du fastest doch ununterbrochen!' Der Prophet (sas) erwiderte: ' Meine Lage ist von der euren verschieden; denn ich werde von ( Allah ) ernährt und mein Durst wird ( von Ihm ) getsillt.' "
- Am Tag von 'Arafa, wenn man in 'Arafa ist
- Am 30. Scha'ban, d.h. einen Tag vor Ramadan
- nur in der zweiten Hälfte des Scha'ban, es sei denn man fastet gewohnheitsgemäß
- für Menstruierende, Kranke, Schwache, Schwangere, Stillende, und Reisende ist Sunna Fasten unerwünscht, bzw. sogar verboten, wenn es die Gesundheit beeinträchtigt.
Re: Weitergeleitete Nachrichten
بسم الله الرحمن الرحيم
Assalamu'alaikum wa rahmtullahi wa barakatuhu liebe Geschwister im Islam.
12 Lebensmittel, die unser geliebte Prophet empfiehlt
Ich fand die folgenden Empfehlungen unseres geliebten Propheten (saws) sehr interessant und aus diesem Grund wollte ich sie euch nicht vorenthalten und habe sie deshalb schnell übersetzt. Insha'Allah wird es hilfreich sein.
1. Gerste:
Gut gegen Fieber in Form einer Suppe.
2. Datteln:
Der Prophet (saws) sagte, dass ein Haus ohne Datteln wie ein Haus ohne Essen ist. Sie sollten auch zum Zeitpunkt der Geburt gegessen werden.
3. Feigen:
Die Feige ist eine Frucht aus dem Paradies und ein Heilmittel gegen Hämorrhoiden.
4. Trauben:
Der Prophet (saws) liebte Trauben - sie reinigen das Blut, bringen Kraft und Gesundheit, stärken die Nieren und säubern die Gedärme.
5. Honig:
Gilt als bestes Mittel gegen Durchfall, wenn er mit heißem Wasser vermischt wird. Honig wird appetitanregend genutzt, er stärkt den Magen und beseitigt Trägheit. Es wird sehr empfohlen, Honig am Morgen in warmem Wasser zu sich zu nehmen.
6. Melone:
Der Prophet (s.) sagte: "Eure Frauen, die schwanger sind, und Wassermelonen essen, werden besonders imstande sein, Nachkommen zu bekommen [...]."
7. Milch:
Der Prophet (s.) sagte, dass Milch die Hitze aus dem Herzen wischt (entfernt), so wie die Finger den Schweiß von der Stirn abwischen. Sie stärkt den Rücken, verbessert die Hirnleistung, verbessert das Sehvermögen und lässt Vergesslichkeit verschwinden.
8. Pilze:
Der Prophet (s.) sagte, dass Pilze ein gutes Heilmittel für die Augen sind. Sie verhindern auch Lähmung.
9. Olivenöl:
Damit lassen sich Haut und Haar exzellent behandeln, es verzögert den Alterungsprozess und behandelt Entzündungen im Magen.
10. Granatapfel:
Der Prophet (s.) sagte, dass Granatäpfel vom Teufel und schlechten Sehnsüchten für 40 Tage fernhalten.
11. Essig:
Der Prophet (s.) aß Essig stets zusammen mit Olivenöl.
12. Wasser:
Der Prophet (s.) sagte, dass das beste Getränk dieser Welt das Wasser ist. Wenn du durstig bist, trinke es in kleinen Schlückchen und schlinge es nicht herunter. Das Hinunterschlingen kann Leberkrankheiten hervorrufen.
Schwarzkümmel - Viele Krankheiten - ein Mittel
Wer die lange Liste von Erkrankungen sieht, gegen die Schwarzkümmel in seinen unterschiedlichen Formen (Öl, Samen, Kapseln) hilft, wird man zunächst einmal ungläubig den Kopf schütteln und sagen: "Das ist doch nicht möglich!" Aber die vielseitige Anwendbarkeit von Schwarzkümmel beruht darauf, dass er die körpereigene Abwehr stabilisiert und stärkt. So kommt es, das er viele Beschwerden heilt oder lindert, die auf Störungen des Immunsystems zurückgehen. ...
Heilpflanze mit uralter Tradition
Die aus Ägypten stammende Schwarzkümmelpflanze enthält in mohnähnlichen Kapseln wertvolle Samen mit über 100 hochwirksamen Inhaltsstoffen. Ihre heilenden und pflegenden Eigenschaften haben dazu geführt, dass Schwarzkümmel im Orient seit mehr als 3000 Jahren als vielseitige Naturmedizin in hohem Ansehen steht. Auch in Europa war Schwarzkümmel als Heil- und Gewürzpflanze einst sehr geschätzt. Im 18. Jahrhundert geriet er jedoch in Vergessenheit und schmückte lange Zeit nur noch als Zierpflanze unsere heimischen Gärten. Vor kurzem wurde Schwarzkümmel jedoch auch in unseren Breiten wiederentdeckt, und seither versuchen Forscher in Europa und den USA wissenschaftlich nachzuweisen, was bisher reines Erfahrungswissen war.
Quelle: Auszug aus „Natürlich heilen mit Schwarzkümmel“ von Dr. med. Peter Schleicher, Dr. Dr. med. Mohamed Saleh
Unser Prophet Mohammed sagte zum Schwarzkümmel in folgendem Hadith:
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Im Schwarzkümmel* gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes"
(*= Nigella sativa. Nigélla (f.) ist eine Gattung der Ranunculaceae. Die Bezeichnung stammt aus dem Lateinischen als Verkleinerungsform von niger = schwarz, weil die Samen ganz schwarz sind, während sativa bzw. sativum die Bezeichnung für eine Pflanze ist, die nicht wild wächst, sondern angebaut wird. Es ist ratsam, eine tiefere Forschung mit diesen Samen vorzunehmen)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5688]
Im o. g. Buch findet ihr erprobte und bewährte Anwendungen zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen, genaue Anleitungen zur Herstellung der Rezepturen, die Schwarzkümmelkur zur Stärkung des Immunsystems und ein Special - Schwarzkümmel in der Schönheitspflege.
Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen.
Allahumma salli 'ala Muhammad wa Aali Muhammad. Subhanallah, welch wunderbares Wissen unser Prophet (s.) hatte!
"Sag: '„Die Wahrheit ist gekommen, und Lug und Trug sind verschwunden. Lug und Trug schwinden immer dahin.'" (Quran, Sura Nr. 17:81)
Seite 1 von 2 • 1, 2
Arab Habibi :: Religionen :: Islam
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Di Jun 19, 2012 10:14 pm von Kara
» Bestätigung
Di Jan 24, 2012 9:36 am von karima
» Allgemeine Witze
Mo Jan 24, 2011 8:29 pm von Dunya
» ich liebe......ich hasse
Fr Nov 26, 2010 7:43 pm von nicole1981
» Einreisebestimmungen für Ägypter
Di Nov 16, 2010 11:40 pm von Lonnie
» Brautgabe
Do Okt 28, 2010 4:52 pm von made_in_tunisia
» Bilder von Tunesien
Mo Okt 25, 2010 2:48 pm von Manuelitta
» Sind Sie bereit für ein Baby?
Mo Okt 25, 2010 12:48 am von tounsia_sasa
» Kite Runner / Drachenläufer
So Okt 24, 2010 1:50 pm von Lonnie