Suchen
Neueste Themen
egypt
2 verfasser
Arab Habibi :: Länder :: Ägypten
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
egypt
da ich nicht so richtig weiss wo hin mit dem thema, poste ich es einfach mal in ägypten rein lol
ich bin voll happy und dachte mir ich lass euch dran teilhaben. am samstag geht es endlich los nach ägypten, 1 woche hurghada und dann 4 wochen bei meinem schatz und seiner family. bin super aufgeregt wie immer, nehme meinem kleiderschrank auseinander weil ich wieder nicht weiss was nehm ich am besten mit.. frag mit ständig passt auch alles rein in den koffer
kommt sicher wieder nur alles durch die aufregung...
liebe grüsse albeeee
ich bin voll happy und dachte mir ich lass euch dran teilhaben. am samstag geht es endlich los nach ägypten, 1 woche hurghada und dann 4 wochen bei meinem schatz und seiner family. bin super aufgeregt wie immer, nehme meinem kleiderschrank auseinander weil ich wieder nicht weiss was nehm ich am besten mit.. frag mit ständig passt auch alles rein in den koffer
kommt sicher wieder nur alles durch die aufregung...
liebe grüsse albeeee
albeeee- Azubine
- Anzahl der Beiträge : 216
Re: egypt
Freut mich, vie Spaß, ich bin überzeugt, den wirst du haben
Lonnie- Schülerin
- Anzahl der Beiträge : 136
danke lonnie und sicher werd ich den spass haben vorallem bei meiner verrückten family
albeeee- Azubine
Kommst gut klar mit denen allen? Cool...
Lonnie- Schülerin
ja komme super mit seiner family aus alle sehr lieb zu mir, von den schwiegereltern wird man nur verwöhnt von a-z..das kommt sicher dadurch weil die beiden 3 söhne haben und keine tochter
albeeee- Azubine
Hahaha, wahrscheinlich...
Ich hab ja immer noch ein bisschen Schiss vor dem ersten Treffen mit denen. Mein Freund sagt zwar, die wissen von mir und freuen sich, ich bin aber trotzdem ein bisschen unsicher. Bin eben nicht so die ägyptische Hausfrau aus dem Lehrbuch... noch nicht
Ich hab ja immer noch ein bisschen Schiss vor dem ersten Treffen mit denen. Mein Freund sagt zwar, die wissen von mir und freuen sich, ich bin aber trotzdem ein bisschen unsicher. Bin eben nicht so die ägyptische Hausfrau aus dem Lehrbuch... noch nicht
Lonnie- Schülerin
das du schiss hast kann ich gut nachvollziehen. ich hatte auch riesenangst vor dem ersten treffen mit seiner family, weil einem ständig so fragen durch den kopf gehen wie "werden sie mich respektieren,als deutsche", "wie werden sie auf mich reagieren" etc...dann angekommen, war zwar noch super nervös aber das verflog ganz schnell. seine familie hat mich von anfang an super herzlich aufgenommen, die liebe war richtig zu spüren vor allem von seiner mama.
den schiss den du noch hast kann dir zwar niemand nehmen, aber versuch einfach ruhig zu bleiben und ich denke du wirst sehen die familie deines freundes wird dich genauso herzlich aufnehmen.
den schiss den du noch hast kann dir zwar niemand nehmen, aber versuch einfach ruhig zu bleiben und ich denke du wirst sehen die familie deines freundes wird dich genauso herzlich aufnehmen.
albeeee- Azubine
Danke
Dauert ja auch noch ein bisschen...
Dauert ja auch noch ein bisschen...
Lonnie- Schülerin
nichts zu danken.
wann ist es denn soweit bzw wann fliegst du mal wieder hin?
wann ist es denn soweit bzw wann fliegst du mal wieder hin?
albeeee- Azubine
Keine Ahnung
Meine Eltern tun ein bisschen blöd, bz. haben einfach nicht wirklich Verständnis...
Meine Eltern tun ein bisschen blöd, bz. haben einfach nicht wirklich Verständnis...
Lonnie- Schülerin
das ist ja echt schade und mit deinen eltern sicher auch eine verzwickte situation..
wo wir schon bei egypt etc sind..sprichst du arabisch?
wo wir schon bei egypt etc sind..sprichst du arabisch?
albeeee- Azubine
Ja, das komische ist, irgendwo verstehe ich sie ja auch....
Ich würde sagen, sprechen ist übertrieben. Ich bin aber gerade dabei, meinen Wortschatz etwas zu erweitern und lerne in den Sommerferien mal richtig
Und du?
Ich würde sagen, sprechen ist übertrieben. Ich bin aber gerade dabei, meinen Wortschatz etwas zu erweitern und lerne in den Sommerferien mal richtig
Und du?
Lonnie- Schülerin
warum haben sie denn nicht so wirklich verständnis, falls ich fragen darf.
hehe find ich gut ich spreche arabisch nicht perfekt und weiss auch nicht alle wörter, denn meistens gibt es ja für ein wort x mal so viele in arabisch aber dennoch reicht mein wortschatz um mich zu unterhalten und wenn ich mal ein wort nicht weiss dann wird schnell schatz gefragt grins...dafür verstehe ich arabisch aber sehr gut..muss dann auch wieder mit schatz lernen an meiner aussprache.
hehe find ich gut ich spreche arabisch nicht perfekt und weiss auch nicht alle wörter, denn meistens gibt es ja für ein wort x mal so viele in arabisch aber dennoch reicht mein wortschatz um mich zu unterhalten und wenn ich mal ein wort nicht weiss dann wird schnell schatz gefragt grins...dafür verstehe ich arabisch aber sehr gut..muss dann auch wieder mit schatz lernen an meiner aussprache.
albeeee- Azubine
Naja, kommt die 15 Jahre alte Tochter und berichtet, dass sie sich in Ägypten verliebt hat und ganz schnell wieder dort hin muss, weil sie sich nicht mehr vorstellen kann, ohne ihn zu leben. Hört sich doch absolut bescheuert an, oder nicht?
Und ehrlich gesagt, mein Vater hat bis jetzt das Verständnis nicht, meine Mum weiß noch nicht einmal was davon. Das gibt ein riiiesen Theater, wenn ich ihr davon erzähle... Verzweifelt....
Ja, ich verstehe auch besser, als ich spreche. Die haben auch eine sehr deutliche Aussprache, was das ganze deutlich einfacher macht.
Kannst du das R so rollen wie die das machen? Ich krieg das einfach nicht gescheit hin...
Und ehrlich gesagt, mein Vater hat bis jetzt das Verständnis nicht, meine Mum weiß noch nicht einmal was davon. Das gibt ein riiiesen Theater, wenn ich ihr davon erzähle... Verzweifelt....
Ja, ich verstehe auch besser, als ich spreche. Die haben auch eine sehr deutliche Aussprache, was das ganze deutlich einfacher macht.
Kannst du das R so rollen wie die das machen? Ich krieg das einfach nicht gescheit hin...
Lonnie- Schülerin
ich würd jetzt nicht sagen das es bescheuert klingt ganz im gegenteil, wenn man sich verliebt kann man ja nichts dafür. das du durch die ganze situation verzweifelt bist kann ich nachvollziehen, deine eltern verstehe ich leider nicht so...kenn sie zwar nicht aber ich in deren situation würd mich dann erstmal mit meiner tochter hinsetzen und ihr zuhören und dann eventuell pro und kontras an einer solchen beziehung mit auf den weg geben.
ja das stimmt, finde auch manche wörter klingen einfach nur zum tot lachen grins..ja das r kann ich gut rollen, dafür kann ich das sanfte h nicht so gut..übung macht den meister
ja das stimmt, finde auch manche wörter klingen einfach nur zum tot lachen grins..ja das r kann ich gut rollen, dafür kann ich das sanfte h nicht so gut..übung macht den meister
albeeee- Azubine
Machen sich eben Sorgen. Mein Vater hat ziemlich Probleme mit der Kultur.
Ich glaube, dass er denkt, die leben da noch im Mittelalter oder so. Von wegen Frauen haben da sowieso keine Rechte und Chancen... Ist eben eine verdammt blöde Situation, ich weiß eifach nicht, was ich machen soll...
Ich glaube, dass er denkt, die leben da noch im Mittelalter oder so. Von wegen Frauen haben da sowieso keine Rechte und Chancen... Ist eben eine verdammt blöde Situation, ich weiß eifach nicht, was ich machen soll...
Lonnie- Schülerin
das sie sich sorgen machen das kann ich verstehen und sicherlich gibt es noch einige die wie im mittelalter leben aber doch nicht alle dort. manche sind schon sehr westlich eingestellt. und grad um solche vorurteile zu vermeiden sollte man sich an einen tisch setzen und es klären. du deine sichtweise und deine eltern haben eine andere aber es sollte sich doch ein weg finden lassen, damit beide parteien zufrieden sind, oder?
albeeee- Azubine
Danach suche ich noch... Mein Hauptproblem ist echt erstmal, meiner Mutter überhaupt davon zu erzählen. Ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll..
Lonnie- Schülerin
ja das glaube ich dir, ist ja auch nicht leicht
man wartet immer auf den richtigen moment und wie man es schonend sagen kann...aber weder gibt es den richtigen moment noch kann man es beschönigen wenn man weiss das die eigene mama dagegen sein wird...
ist echt eine zwickmühle..wünsche dir auf jeden fall alles gute dabei
wie geht dein freund damit um?
man wartet immer auf den richtigen moment und wie man es schonend sagen kann...aber weder gibt es den richtigen moment noch kann man es beschönigen wenn man weiss das die eigene mama dagegen sein wird...
ist echt eine zwickmühle..wünsche dir auf jeden fall alles gute dabei
wie geht dein freund damit um?
albeeee- Azubine
Ja, aber der richtige Moment ist eben in 6 Monaten noch nicht gekommen ...
Er versteht mich schon aber würde sich natürlich auch wünschen, dass das alle aus meiner Familie wissen.
Er versteht mich schon aber würde sich natürlich auch wünschen, dass das alle aus meiner Familie wissen.
Lonnie- Schülerin
sprich ihr seit jetzt 6 monate zusammen?
ja auch bissel verständlich, wer würde sich das nicht wünschen..aber gut das er dich versteht, sollte auch momentan das wichtigste sein.
ja auch bissel verständlich, wer würde sich das nicht wünschen..aber gut das er dich versteht, sollte auch momentan das wichtigste sein.
albeeee- Azubine
Ja, und da das letzte Mal wirklich gesehen
Ich sterbe!
Ich sterbe!
Lonnie- Schülerin
oh man das verstehe ich und dann noch die ungewissheit wann man wieder hin kann..ist schon mies
albeeee- Azubine
Schon...
Ich werd mir wohl was einfallen lassen müssen. Wird schon irgendwie werden. Muss...
Ich werd mir wohl was einfallen lassen müssen. Wird schon irgendwie werden. Muss...
Lonnie- Schülerin
ich drücke fest die daumen das alles so läuft wie du es dir wünscht
albeeee- Azubine
Seite 1 von 2 • 1, 2
Arab Habibi :: Länder :: Ägypten
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Di Jun 19, 2012 10:14 pm von Kara