Arab Habibi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Anderes Forum
wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? I_icon_minitimeDi Jun 19, 2012 10:14 pm von Kara

» Bestätigung
wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? I_icon_minitimeDi Jan 24, 2012 9:36 am von karima

» Allgemeine Witze
wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? I_icon_minitimeMo Jan 24, 2011 8:29 pm von Dunya

» ich liebe......ich hasse
wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? I_icon_minitimeFr Nov 26, 2010 7:43 pm von nicole1981

» Einreisebestimmungen für Ägypter
wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? I_icon_minitimeDi Nov 16, 2010 11:40 pm von Lonnie

» Brautgabe
wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? I_icon_minitimeDo Okt 28, 2010 4:52 pm von made_in_tunisia

» Bilder von Tunesien
wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? I_icon_minitimeMo Okt 25, 2010 2:48 pm von Manuelitta

» Sind Sie bereit für ein Baby?
wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? I_icon_minitimeMo Okt 25, 2010 12:48 am von tounsia_sasa

» Kite Runner / Drachenläufer
wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? I_icon_minitimeSo Okt 24, 2010 1:50 pm von Lonnie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

+2
Juliaaaa
Kurdistan
6 verfasser

Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  Kurdistan Di Jun 15, 2010 7:35 pm

ich slbst war ja früher schon sehr islamfindlich
konnte auch nicht anderen die Akzeptanz schenken
daß Sie Hjaab tragen

das musste ich erst lernen

kann es zwar heute oft noch schwer verstehen
jedoch nicht sehr schwer
aber ich kann es respektieren

ich habe immer früher mit dem Islam Unterdrücken der Frau verbunden
die Frauen wären blind und würden alles mit sich machen lassen
aber ich habe darin meine Meinung geändert
was aber nicht heißt daß ich alles Gut finde
keineswegs
bloß ich versuche durch mein Mann zu verstehen
und zu lernen
und ich denke daß es nicht mehr mit Unterdrückung zu tun hat
sondern daß die Frau einfach auch Frau sein darf
Kurdistan
Kurdistan
Azubine
Azubine

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kurdisch.aktiv-forum.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty Re: wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  Juliaaaa Di Jun 15, 2010 8:23 pm

Die Frau wird verehrt im Islam. Sie ist etwas ganz besonderes .







Dann mal zum eigentlichen thema Smile

Meinen Weg zum Islam habe ich durch einen Freund gefunden.. er heißt Karim . Er hat mir zuerst paar Fragen wegen dem Christentum gestellt, wo ich total verwirrt und durcheinander war, bis er mir paar Sachen erzählt hatte über dem Islam und mir Videos gezeigt hatte. Mein Herz wurde durchs Allahs Wunder geöffnet . und elhamdulillah dass ich diesen Weg noch immer gehe & inscha allah auch immer gehen werde .
Möge Allah andere Geschwister zu uns holen . INSCHA ALLAH werden wir Bewohner des Paradieses sein .



Mfg

Juliaaaa
Schülerin
Schülerin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty Re: wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  MyLoveForever92 Di Jun 15, 2010 8:50 pm

Also mir ging es früher auch so wie Kurdistan.....
Immer wenn ich Frauen mit Hijab im TV oder auch in der Stadt gesehen habe dachte ich: Die armen Frauen.
Denn ich kannte den Islam nur durch die Vorurteile. Dann habe ich mir immer mehr im Internet darüber gelesen und mich seit meinem ersten Ägyptenurlaub (Sommer 2007) noch intensiver damit beschäftigt. Und als ich dann im Dezember 2007 meinen jetzigen Verlobten kennen gelernt habe, wurde ich dann sogesehen noch mehr damit "konfrontiert" und mien Schatz hat mir noch einiges darüber beigebracht.
MyLoveForever92
MyLoveForever92
Admin

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 02.06.10
Alter : 32
Ort : Hurghada

https://arabhabibi.all-up.com

Nach oben Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty Re: wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  nicole1981 Di Jun 15, 2010 9:00 pm

ich kam zum islam eigentlich durch meine grosseltern sie haben immer schlecht geredet über den islam

irgendwan fing ich dan an bücher über den islam zu lesen dan den koran und ja mir ging es richtig gut wenn ich den koran gelesen habe ich konnte auch meinen grosseltern antworten wenn sie was über den islam geredet haben. vor 10 jahren bin ich dan auch konvertiert
nicole1981
nicole1981
Azubine
Azubine

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.06.10
Alter : 42
Ort : köln

Nach oben Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty Re: wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  Kurdistan Mi Jun 16, 2010 1:57 am

ich bin sehr froh
daß Ihr mich nicht verurteilt
und es einigen wie mir geht

mein Mann ist ja nicht aktiv
und ich glaube das macht mir einiges leichter
denn ich wüsste jetzt noch nicht
wie ich damit umgehen würde
wenn ich Ihn auf dem Boden sehen würde mit einem Teppich und er betet

nehmt mir das bitte nicht übel
aber soweit bin ich noch nicht

mylovers

ich muß mich im Nachhinein auch bei Dir entschuldigen
ich habe erst Heute meinem Mann erzählt
wie ich mal ganz an Anfang zu Dir war
und bis Heute habe ich das nicht vergessen
aber was ich sehr bewundert habe
war ein Satz von Dir:

nein es verletzt mich nicht
das sind nur die,die nicht die Weisheit besitzen

ich weiß nicht ob es noch so war wortwörtlich
aber ich habe es nicht vergessen

das hat mir erst zum Nachdenen gegeben
und wie sehr Du mit dem Herzen
und nicht mit der Oberflächlichkeit beim Islam dabei warst

es tut mir leid
und ich wünsche mir
daß Du mir vielleicht meine falsche Art verzeihen kannst

ich bin selbst sehr sehr rechts erzogen worden
und bin auch früher nur von meinem Vater gelobt worden
das ar sogar meine einzige Wahl um Lobs von Ihm zu bekommen
wenn er wieder beschwerden über mich im Kindergarten hörte
wenn ich türkische Mädels verbrügelt hatte
Kurdistan
Kurdistan
Azubine
Azubine

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kurdisch.aktiv-forum.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty Re: wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  MyLoveForever92 Mi Jun 16, 2010 9:26 am

Hey Kurdistan,

klar kann ich dir das verzeihen Wink

Jeder hat seine eigene Meinung über den Islam oder über andere Religionen, und das akzeptiere und respektiere ich.

Es tut mir leid, dass du ein solches Bild von uns Muslimen hast / hattest.....aber ich hoffe, wir können dir hier die Vorurteile nehmen und du lernst den Islam auch von der anderen Seite kennen =)

Wünsche euch einen sonnigen Mittwoch Very Happy
MyLoveForever92
MyLoveForever92
Admin

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 02.06.10
Alter : 32
Ort : Hurghada

https://arabhabibi.all-up.com

Nach oben Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty Re: wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  Kurdistan Mi Jun 16, 2010 12:23 pm

ich versuche mein Bestes zu geben
lieber zu verstehen
statt zu beurteilen
oder eben Beleidigungen oder Offensichtliche Verletzungen aus zu sprechen

ich danke Dir von ganzem Herzen daß Du das verzeihst
und ich verspreche hiermit
daß das nicht wieder vorkommen wird

sonnig ist gut
hier regent es
und ich muß gleich noch raus und habe kein schirm
Kurdistan
Kurdistan
Azubine
Azubine

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kurdisch.aktiv-forum.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty Re: wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  sabse1979 Do Okt 07, 2010 1:35 pm

Ich habe das erste Mal mit 18Jahren etwas über den Islam erfahren, habe mich aber nicht weiterhin damit beschäftigt und es vergessen. Ich habe damals als junges Mädchen nie verstanden warum junge Mädchen eine Hijab (Kopftuch) tragen, hab Sie dann immer komisch angeschaut. Dann lernte ich meinen Ehemann kennen und fing langsam an mehr über den Islam zu lesen, es dauerte einige Zeit und ich konvertierte dann im September 2009. Damals tat ich es aus freiem Willen und aus voller Überzeugung mit meinem Herzen, ich ließ weiter und verstand vieles nicht. Dann kam mein Mann nach Deutschland und ich entfernte mich langsam wieder meines Glaubens, ich hörte auf zu beten (was ich davor nicht richtig konnte aber es immerhin versucht habe) da ich mich unter Druck gesetzt füllte. Heute komm ich meinem Glauben langsam wieder näher, gehe jeden zweite Freitag in den Koran-Unterricht und trage dort auch die Hijab. Es ist für mich kein seltsames Gefühl wie am Anfang, ich trug es weil ich es musste oder sollte. Jetzt ist es anderes, ich trage Sie gern. Wenn ich in der Stadt nun junge Frauen bzw. generell Frauen mit Hijab sehe schlägt mein Herz und ich finde es gut wie die Frauen dazu stehen. Ich hoffe inchallah ich werde auch bald die Hijab tragen, für mich ist es ein Symbol für meinen Glauben und meiner Zufriedenheit zu Allah (Gott) und man sollte es nur tragen wenn man es aus eigenem Willen will.

@ MyLoveForever92
ich ziehe den Hut vor Dir das Du diesen Schritt schon gegangen bist

sabse1979
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.09.10

Nach oben Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty Re: wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  Kurdistan Fr Okt 08, 2010 6:32 pm

hey ich danke Dir recht herzlich für den Einblick Deiner Geschichte
und daß Du so offen darüber schreibst
sehr ehrlich und herzlich und ich lese es gerne
Kurdistan
Kurdistan
Azubine
Azubine

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kurdisch.aktiv-forum.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty Re: wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  Manuelitta Sa Okt 09, 2010 10:48 am

hi ihr lieben

ich muss etwas weiter ausholen ... in meiner Schulzeit 8/9 Klasse habe ich mich schon für den Islam interessiert aber noch nicht so ausreichend das ich ich konvertiert habe war da noch stolz Christin zu sein dennoch war der samen in meinem Herzen schon gepflanzt. Doch erst Jahre später hamdoullah habe ich meinem wahren Glauben gefunden
hihi.... auch das ich mal mit einem aus Tunesien oder Marokko verheirate sein werde dieser Samen war auch schon gepflanzt!!!Ein Klassenkamerad, meine heimliche liebe damals, sein Vater kam aus Marokko seine Mutter ist Deutsche, war der Überträger !!! wollte von da an immer einen Muslim/ Araber als Mann haben........Doch bin ich über Umwege zu meinem jetzigen Habibi gekommen da ich diesen beiden Samen nicht die Chance geben habe sich zu entfalten.
mit 18 Jahre lernte ich meinen damaligen ersten Freund kennen einen türkischen Kurden namens S. wir waren 8 Monate zusammen es waren 4 schöne Monate und auch 4 schlechte Monate ......nein Mädels muss an dieser Stelle sagen das mich keiner meiner Männer (einfach weiter lesen so wisst ihr warum ich sagen Männer) hat mich geschlagen. S. wurde dann abgeschoben worüber ich echt froh war damals.( hihi bin also meinem Moslemischen treu geblieben) auch muss ich an dieser stelle sagen das ich damals gesehen habe das die Frauen im Islam unterdrückt werden!!!! In den selbsten fällen ist die Frau gleichberechtigt wie der Mann in der Beziehung meine Meinung und auch meine eigene Erfahrung
Drei Monate später habe ich meinen ersten Ehemann/ Vater meiner Tochter kennengelernt eine Serben und ihn 6 Monate am 14 Oktober 1997 geheiratet namens E. er war Muslim, doch in meine Augen nicht richtiger Muslim den er machte keine Ramadan, auch wenn ich fragen hatte über den Islam konnte er mir die nicht beantworten. da fühlte ich ich zum ersten mal den Samen in meinem Herzen wieder....... habe da darüber das erste mal nachgedacht zum Islam zu konvertieren doch ich schob diese Gefühl wieder zur Seite.........
2002 habe ich die Scheidung eingereicht 2003 bin ich geschieden worden und 2004 habe ich dann meinen 2 Ehemann geheiratet eine Libanesen namens R, (also eine Araber) er konnte mir alles erklären und auch beantworten was ich wissen wollte und der Samen in meinem Herzen konnte keimen und etwas heran wachsen doch auch R. zeigte mir das die Frau zwar verehrt wird kein frage aber dennoch unterdrückt wird!!!
Leider wollte R nur meine Papiere und hatte alles nur gespielt die grosse Liebe mir vorgespielt!! Mädels das steht auf einen anderen Blatt (ausser Myloveforever müsste es wissen aus dem anderen Forum wo wir uns kennengelernt haben) ich habe intensiver darüber nachgedacht zum Islam zu konvertieren ich führte eine + / - Liste und habe mich gegen entschieden denn ich konnte es mir nicht vorstellen mit Hijab und Kaftan und so durch die Strassen zu laufen aber der Samen im Herzen wuchs wuchs aber er hatte keine Chance gegen meine stolz Christin zu sein.......
Doch um auf den Punkt zu kommen ich wollte unbedingt eine Moschee von inne sehen, wusste ija nur über Erzählungen von R alles meine Mann nahm mich nie mit dort hin er selber ging selten zur Moschee er betete zu Hause, wenn ich ihn so beim Beten sah war ich schon stolz.......... (der Samen wuchs). doch wie gesagter nahm mich nie mit so war dann auch Bedürfnis wieder weg doch 2007 in Türkei Urlaub war das verlange so stark doch ohne Mann wollte ich nicht gehen und mich einer Touristen Gruppe anschließen wollte ich nicht das fühlte sich falsch an daher wollte ich bis nach Hause warten und R ein letztes mal zu fragen ob er mit mir dort hin geht............. doch nein.
ende des Jahres 2007 habe ich mich dann getrennt von R und in dieser zeit habe ich mich intensiver mit dem Islam befasst und auseinander gesetzt 2008 bin ich Umgezogen in meiner jetzigen Wohnort!! Wusste das es eine Moschee gibt und nun wollte ich endlich eine Moschee von innen sehen musste auch nicht lange warten meine Tochter hat mir unbewusst dazu verholfen sie hat sich in der neuen Schule mit einem Türkischen Mädchen befreundet was 2 Häuser weiter wohnt. Die Mutter von dem Mädchen gab mit dann den entscheiden hinweis das es in unser Nachbarschaft auch eine deutsche Frau gibt die zum Islam konvertiert hat weil ihr Mann aus Algerien kommt. ich fast mir eine Herz und sprach diese frau an ob es möglich sei das sie mich mit nehmen könnte in Moschee gesagt getan am nächsten Tag es war Freitag nahmen mich beide dann mit in die Moschee und von dem tag an bin ich muslimisch konnte noch am selben tag konvertieren der Grund weil ich mich über 7 Jahre (meine beiden Ehen) mit dem Islam gelebt und auch auseinandergeätzt habe
Bin seit dem 30.Mai 2008 stolze Muslima seit dem Tag an kann ich es akzeptieren mit dem zu Leben was Allah mir gibt für meine Familie ist es schwer weil sie bemerken das ich mich verändere meine Lebens Einstellung alles nur wo ich mich nicht so ganz anfreunden kann ist das mit dem hijab ich trage den auch nur dann wenn ich in die Moschee gehe und auch mal zwischen durch doch selten
Inshallah ich weiss das ich eines tage den hijab immer tragen werde das sagt auch die Frau vom Iman sie sagt zu mir ich sollte es immer wieder versuchen den wie gesagt inshallah der Tag kommt denn man sollte da mit nicht spielen entweder man trägt hijab für immer oder man lässt es!!!

Allen Sollte es bewusst sein wenn Ihr konvertiert dann weil ihr es wollt von ganzem Herzen nicht weil euer Partner es so will nein das wäre falsch auch das mit dem Hijab tragen das müsst ihr wollen von euch aus nicht weil eurer Partner das vorschreibt nein







Manuelitta
Manuelitta
Schülerin
Schülerin

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 45

Nach oben Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty Re: wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  sabse1979 Sa Okt 09, 2010 1:25 pm

@ Manuelitta

dein letzter Satz und deine Geschichte muntern mich auf, danke

sabse1979
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.09.10

Nach oben Nach unten

wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt? Empty Re: wie habt Ihr Interesse zum Islam geweckt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten