Arab Habibi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Anderes Forum
IQ-Tests für Zuwanderer I_icon_minitimeDi Jun 19, 2012 10:14 pm von Kara

» Bestätigung
IQ-Tests für Zuwanderer I_icon_minitimeDi Jan 24, 2012 9:36 am von karima

» Allgemeine Witze
IQ-Tests für Zuwanderer I_icon_minitimeMo Jan 24, 2011 8:29 pm von Dunya

» ich liebe......ich hasse
IQ-Tests für Zuwanderer I_icon_minitimeFr Nov 26, 2010 7:43 pm von nicole1981

» Einreisebestimmungen für Ägypter
IQ-Tests für Zuwanderer I_icon_minitimeDi Nov 16, 2010 11:40 pm von Lonnie

» Brautgabe
IQ-Tests für Zuwanderer I_icon_minitimeDo Okt 28, 2010 4:52 pm von made_in_tunisia

» Bilder von Tunesien
IQ-Tests für Zuwanderer I_icon_minitimeMo Okt 25, 2010 2:48 pm von Manuelitta

» Sind Sie bereit für ein Baby?
IQ-Tests für Zuwanderer I_icon_minitimeMo Okt 25, 2010 12:48 am von tounsia_sasa

» Kite Runner / Drachenläufer
IQ-Tests für Zuwanderer I_icon_minitimeSo Okt 24, 2010 1:50 pm von Lonnie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum

IQ-Tests für Zuwanderer

2 verfasser

Nach unten

IQ-Tests für Zuwanderer Empty IQ-Tests für Zuwanderer

Beitrag  nicole1981 Mo Jun 28, 2010 7:06 pm

Eine Forderung mir Zündstoff: Die Berliner CDU will einen Intelligenztest für Zuwanderer. Man müsse darüber nachdenken, wie Migranten dem Staat nützen könnten. Humane Gründe allein dürften kein Kriterium für eine Zuwanderung sein.

Die Berliner CDU fordert einen Intelligenztest für zuwandernde Ausländer. "Wir müssen bei der Zuwanderung Kriterien festlegen, die unserem Staat wirklich nützen", sagte der innenpolitische Sprecher der Berliner CDU, Peter Trapp, der "Bild"-Zeitung (Montag). Dazu gehöre auch ein Intelligenztest. Man dürfe diese Frage nicht länger tabuisieren, meinte Trapp.

Auch der CSU-Europaexperte Markus Ferber schloss sich der Forderung an. Kanada zum Beispiel verlange von Zuwandererkindern einen höheren Intelligenzgrad als bei einheimischen Kindern. Humane Gründe wie Familiennachzug dürften nicht das einzige Kriterium für Zuwanderung sein.

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), hat die Forderung von Unionspolitikern nach einem Intelligenztest für Zuwanderer entschieden zurückgewiesen. "Die Forderung nach einem IQ-Test für Einwanderer ist abwegig und nicht von besonderer Intelligenz geprägt", erklärte Böhmer am Montag in Berlin.

Zuwanderern pauschal Dummheit zu unterstellen, sei eindeutig diskriminierend. Zugleich schüre die Forderung massiv Vorurteile. Statt zu spalten, sollte besser gemeinsam für ein gutes Miteinander geworben werden. "Eine Willkommenskultur, die unserem Land gut tut, sieht anders aus", kritisierte Böhmer. (dpa, kna)

http://www.ksta.de/html/artikel/1276696257402.shtml
nicole1981
nicole1981
Azubine
Azubine

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 03.06.10
Alter : 42
Ort : köln

Nach oben Nach unten

IQ-Tests für Zuwanderer Empty Re: IQ-Tests für Zuwanderer

Beitrag  Lonnie Mo Jun 28, 2010 7:27 pm

Genau, ich finde auch, wenn die hässlich sind, sollte sie nicht einwandern dürfen. Das würde unser schönes deutsches Landschaftsbild total zerstören, oder nicht?

Lonnie
Schülerin
Schülerin

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 06.06.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten