Arab Habibi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Anderes Forum
Hautunreinheiten I_icon_minitimeDi Jun 19, 2012 10:14 pm von Kara

» Bestätigung
Hautunreinheiten I_icon_minitimeDi Jan 24, 2012 9:36 am von karima

» Allgemeine Witze
Hautunreinheiten I_icon_minitimeMo Jan 24, 2011 8:29 pm von Dunya

» ich liebe......ich hasse
Hautunreinheiten I_icon_minitimeFr Nov 26, 2010 7:43 pm von nicole1981

» Einreisebestimmungen für Ägypter
Hautunreinheiten I_icon_minitimeDi Nov 16, 2010 11:40 pm von Lonnie

» Brautgabe
Hautunreinheiten I_icon_minitimeDo Okt 28, 2010 4:52 pm von made_in_tunisia

» Bilder von Tunesien
Hautunreinheiten I_icon_minitimeMo Okt 25, 2010 2:48 pm von Manuelitta

» Sind Sie bereit für ein Baby?
Hautunreinheiten I_icon_minitimeMo Okt 25, 2010 12:48 am von tounsia_sasa

» Kite Runner / Drachenläufer
Hautunreinheiten I_icon_minitimeSo Okt 24, 2010 1:50 pm von Lonnie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum

Hautunreinheiten

3 verfasser

Nach unten

Hautunreinheiten Empty Hautunreinheiten

Beitrag  Juliaaaa Di Jun 22, 2010 11:12 pm

Die Haut, die bei erwachsenen Menschen etwa 2 m2 des Körpers ausmacht, ist ein lebenswichtiges Organ. Ein Drittel der gesamten Blutmenge die unsere Muskeln und Gewebe versorgen, befindet sich in den feinen Gefäßen der Haut. Ist unser Blut gut mit allen lebensnotwendigen Stoffen versorgt, haben wir am ganzen Körper eine glatte, gut durchblutete Haut. In Zeiten von Hormonumstellungen, wie der Pubertät und Schwangerschaft oder bei Krankheiten, zeigen sich oft Hautrötungen, Pickel oder Mitesser. Es empfiehlt sich eine möglichst umfassende Prävention, eine schnelle Behandlung der lokal betroffenen Stellen.

Welche Mittel helfen effektiv gegen Hautunreinheiten?

Auch unsere Großeltern wussten schon welche Hausmittel bei unreiner Haut helfen. Sie wuschen ihr Gesicht täglich mit Kernseife und klarem Wasser mit einigen Tropfen Zitronensaft. Wenn dabei ein Waschlappen benutzt wird, sollte dieser regelmäßig gewechselt werden. Werden nach dem Säubern Pickel oder Mitesser entdeckt, sollen sie niemals ausgedrückt werden, weil sich meist eine Entzündung einstellt und die Hautunreinheit vergrößert werden. Es ist aber nichts gegen ein gefäßerweiterndes Gesichtsdampfbad einzuwenden. Danach können meist mit einem Taschentuch die Hautunreinheit entfernt werden.

Masken mit Honig werden von allen Hauttypen vertragen und wirken entzündungshemmend. Auch Gesichtsmasken mit Heilerde oder Kieselsäure-Gel sind wirksam. Bei starker Akne verschreibt der Arzt oft ein Fruchtsäure Peeling. Vielen hilft auch das punktuelle auftupfen mit Teebaumöl oder Zinksalbe und vor allen Dingen eine abendliche Reinigung des Gesichtes mit einem Waschgel. Vielen Frauen hilft die Hormon verändernde Einnahme der Anti-Babypille und das desinfizieren der Pickel mit Knoblauch oder die Anwendung einer sich ergänzenden Systempflege von Waschgel, Cremes und Pickelstift. Beliebt sind für „Notsituationen“ spezielle Nose Strips gegen Pickel und Mitesser, die nur aber nur alle drei Tage angewendet werden dürfen.


Welche Besonderheiten gibt es?


Vor jeglicher Behandlung der Gesichtshaut ist es wichtig, den Hauttyp, am besten von einer geschulten Kosmetikerin, bestimmen zu lassen. Die Einordnung in die klassischen Hauttypen trockene, fettige und Mischhaut, erleichtern eine anschließende Auswahl der Behandlung und der Präparate.

Worauf sollte man achten?

Vor allen Dingen muss auf eine vitaminreiche Ernährung geachtet werden. Schweinefleisch, Wurst und Fett sollten wenig und dafür lange Spaziergänge in der frischen Luft oft genossen werden. Auf das Abschminken am Abend soll großer Wert gelegt werden, und beim Kauf von Kosmetik auf den Rat des Fachpersonals.




ich persönliche mache für mein Gesicht einmal die Woche ein "Kamillendampfbad" . Ich mache heißes Wasser in eine Schüssel, lege 2 Kamillenteebeutel rein, und lass es paar Minuten ziehen, dann leg ich mein Gesicht in den Dampf und lege das Handtuch über meinen Kopf . Ca. 5 Minuten warten und man wird merken wie frei die Poren sind

und Bananen mit Honig ist super für die Haut.
Man zerquetscht eine halbe Banane bis sie zu Brei wird und macht einen EL Honig mit rein und vermischt es . Danach einfach auf Gesicht auftragen paar Minuten einwirken lassen und abwaschen . Ist besonders gut gegen Rötungen im Gesicht .

Juliaaaa
Schülerin
Schülerin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Hautunreinheiten Empty Re: Hautunreinheiten

Beitrag  MyLoveForever92 Di Jun 22, 2010 11:36 pm

Ooohh das ist ja supii Wink

Habe in letzter Zeit soooooo eine unreine Haut =( Werde das Kamillenbad und die Bananen-Honig-Maske direkt morgen mal ausprobieren Very Happy
Vielen Dank für die Tipps =)

MyLoveForever92
MyLoveForever92
Admin

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 02.06.10
Alter : 32
Ort : Hurghada

https://arabhabibi.all-up.com

Nach oben Nach unten

Hautunreinheiten Empty Re: Hautunreinheiten

Beitrag  Kurdistan Do Jun 24, 2010 8:01 am

also ich nehme Reinigungswaschgel von essences und synergeen sehr gerne
Morgens und Abends

das hilft bei mir auch sehr gut
Kurdistan
Kurdistan
Azubine
Azubine

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kurdisch.aktiv-forum.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Hautunreinheiten Empty Re: Hautunreinheiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten