Arab Habibi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Anderes Forum
Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen I_icon_minitimeDi Jun 19, 2012 10:14 pm von Kara

» Bestätigung
Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen I_icon_minitimeDi Jan 24, 2012 9:36 am von karima

» Allgemeine Witze
Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen I_icon_minitimeMo Jan 24, 2011 8:29 pm von Dunya

» ich liebe......ich hasse
Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen I_icon_minitimeFr Nov 26, 2010 7:43 pm von nicole1981

» Einreisebestimmungen für Ägypter
Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen I_icon_minitimeDi Nov 16, 2010 11:40 pm von Lonnie

» Brautgabe
Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen I_icon_minitimeDo Okt 28, 2010 4:52 pm von made_in_tunisia

» Bilder von Tunesien
Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen I_icon_minitimeMo Okt 25, 2010 2:48 pm von Manuelitta

» Sind Sie bereit für ein Baby?
Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen I_icon_minitimeMo Okt 25, 2010 12:48 am von tounsia_sasa

» Kite Runner / Drachenläufer
Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen I_icon_minitimeSo Okt 24, 2010 1:50 pm von Lonnie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum

Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen

Nach unten

Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen Empty Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen

Beitrag  MyLoveForever92 Do Jun 10, 2010 12:24 pm

Ausreden, wenn es darum geht Hijab zu tragen


1) "Ich bin nicht überzeugt."

Welcher Religion gehörst du an? Du sagst, du bist Muslima? Was bedeutet Muslima, was bedeutet Islam? Islam bedeutet Hingabe. Ich bin Muslima, heißt:

ICH GEBE MICH ALLAH HIN, ohne Widerworte!

Eine Schwester, die keinen Hijab anziehen möchte, ist nicht mustaslima, sie möchte sich Allah nicht hingeben.

Wie kannst du sagen, ich bin nicht überzeugt? Allah sagt sinngemäß: Wenn ALLAH und sein Prophet etwas beschliessen, habt ihr keine andere Wahl. Du musst dem folgen, dann kannst du dich eine MUSLIMA nennen. Es ist besser du sagst: "Ich bin zu schwach", als wenn du sagst "Ich bin nicht überzeugt."

2) "Ich habe eine reine Absicht, mein Herz ist gesund, wichtig ist der Hijab im Herzen."

Und sie sagt: "Ich bete andauernd, auch die Sunnah Gebete und gebe Sadaqa - das reicht erstmal." Schwester wenn du diese Religion annimmst, NIMM ALLES, nicht nur, dass was dir passt und das andere lässt du weg! Willst du später Allah sagen: "Ich habe den Hijab im Herzen getragen und genug anderes für meine Religion gemacht."?

Ausserdem: Wenn du sagst, du machst genug andere Hasanat zum ausgleichen, lass uns aufzählen: Jeden Tag wenn du rausgehst, jemand deine Haare/ Körper sieht, bekommst du Sünden zugeschrieben. Du sagst: "Was kann ich dafür, er ist doch derjenige der guckt!?" Stimmt, er bekommt seine Sünden weil er seine Blicke nicht senkt und DU, bekommst deine Sünden, weil du der Grund für sein Gucken bist!

Wieviele Sünden bekommt eine Frau ohne Hijab pro Tag? Der Mann hat zwei Augen nicht nur eins und er hat ein Herz, das sich wünscht. Stell dir vor, wieviele Sünden sich jeden Tag deshalb ansammeln! Reichen deine Ausgleichungstaten dagegen aus? Heute gehst du raus, wieviel Sünden bekommst du? Soundso guckt, der und der und der andere, der eine auch. Dann steigst du in die U-Bahn ... ohhh noch schlimmer WIEVIELE Männer sind denn dort? Im Geschäft, etc. kannst du dir das ausrechnen?

Allah weiß, wie Er das Universum bewegt. Wenn Er sagt: "Trage Hijab", dann hat das einen Grund. Sag nicht: Ich mache genug Hasanat. Das ist, als würdest du einen Eimer mit Wasser füllen, aber das Wasser wird immer weniger, weil der Eimer ein Loch hat. Loch = der fehlende Hijab, durch den so viele Sünden kommen, egal ob man dich aus Neugier oder Begierde anguckt.

Warum sagen wir nicht in weltlichen Dingen, wir haben genug? Warum sagst du nicht über jedes Geld, hinter dem du her bist, es ist genug aber bei Religion soll es reichen?!

3) Hijab und Sommer

Ich habe Haarausfall, wenn ich im Sommer Hijab trage, ich will keine Glatze bekommen. Die Ärzte bestätigen das auch.

Allah sagt: Das Höllenfeuer ist am heißesten (aschad). Das Höllenfeuer ist 70 MAL HEISSER ALS DAS HEIßTESTE FEUER HIER AUF ERDEN! Und du sagst, es ist warm und kriegst Haarsaufall? Liebe Schwester, glaubst du ins Paradies einzutreten, ohne geprüft zu werden?

4) "Ich kenne Frauen die Hijab tragen, aber schlimme Dinge tun"

Schwester, mach dich nicht lustig über dich. Ich kenne Leute die beten und Zina (Unzucht) begehen. Sollen wir jetzt nicht mehr BETEN?! Es gibt Leute die verrichten ihr Hajj (Pilgerfahrt) und machen so und so, sollen wir jetzt keine HAJJ mehr verrichten? Ist dann Hajj schrecklich ODER SIND DIESE LEUTE SCHRECKLICH?

Ist der Hijab schrecklich oder DIE, DIE DEN HIJAB FALSCH PRAKTIZIEREN?


5) "Allah hat mich noch nicht rechtgeleitet, aber inschAllah trage ich bald Hijab."


Wann? InschAllah wenn ich 50 Jahre alt bin, mein Leben genossen habe, dann hab ich das Gefühl, wird mich Allah rechtleiten?!

SubhanAllah, nein, liebe Schwester, das ist falsch! Allah sagt: ER ändert nichts an einem Volk, bevor sie sich selber ändern. Du wirst kein Hijab anziehen, wenn du dich nicht selbst erst innerlich änderst. Du kannst nicht sagen: ER hat mich noch nicht rechtgeleitet, DENN DAS HAT ER! Der Beweis ist auch, dass DU DIR GERADE DAS HIER DURCHLIEST oder davon hörst. ER HAT DIR DIE CHANCE DER RECHTLEITUNG SOEBEN GESCHICKT!

6) Warum trägst Du keinen Hijab?


Manche sagen: "Erst wenn ich heirate inscha'Allah. Wenn ich Hijab trage, will mich vielleicht keiner."

So denken leider viele junge Mädchen oder Frauen. Ich sage dir: Die gottesfürchtigen Brüder suchen eine gottesfürchtige Frau - eine mit Hijab. Welcher Ehemann ist besser? Einer mit Gottesfurcht und Iman oder einer ohne? DENKST DU EIN MANN, DER GOTTESFURCHT HAT WIRD EHER ANGST HABEN, DIR ALS FRAU WEH ZU TUN oder einer, der von Allah entfernt ist? Hab keine Angst, vertraue auf Allah. Wenn du selbst gut bist, schickt Er dir einen guten Mann.

Einst wurde Scheich Hasan al Basri gefragt: "Wem soll ich meine Tochter verheiraten?" Er antwortete: "Verheirate sie mit einem gut Gläubigen, denn wenn er sie liebt wird er sie ehren und wenn er sich nicht mag wird er sie nicht unfair behandeln."

Liebe Schwester, wenn du jemanden heiratest, dann jemanden der auf deinen Hijab stolz ist, der sich über deinen Hijab freut!

Heirate nicht den, der dich nicht für deinen Hijab schätzt, heirate den, der deinen WERT schätzt.

7) "Ich bin noch zu jung."

Kannst du garantieren, wann du stirbst? Wer kann garantieren, dass wir noch in der nächsten Stunde oder Minute leben? Niemand. Niemand, außer AllaH, deinem Schöpfer.

Eine wahre Geschichte, sie ist in Ägypten an Ramadan passiert:

Eine mascha'Allah gute Frau (mit Hijab und kommt ihren islamischen Pflichten nach) hat eine Nachbarin. Die Nachbarin ist jung, trägt keinen Hijab, ihre Kleidungsart ist weit entfernt davon. Aber das Mädchen ist sehr nett, so wie viele Schwestern auch hier bei uns. Nett, aber ...

Die Frau war gut mit dem Mädchen befreundet. Eines Tages kam das Mädchen zu der Frau und fragte, ob sie mit ihr einkaufen geht. Die Frau sagte ja, aber vorher gehen wir zu einem Vortrag. Das Mädchen war einverstanden. Der Vortrag war über: Tauba und die Rückkehr zu ALLAH. Das Mädchen hat zugehört, es beeinflusste sie. Am Ende weinte das Mädchen sehr. Sie sagte nur noch: "Ich bereue es, ALLAH! ICH BEREUE ES! Verzeih mir! Gebt mir einen Hijab, zieht mir den Hijab an!! Ich mache das nie wieder. Ich kehre zu dir zurück. Oh ALLAH VERZEIH MIR!!!" Sie weinte weiter, die anderen versuchten sie zu beruhigen und sagten ihr, sie soll erst mal nach Hause gehen. Das Mädchen erschrak und schrie: "NEIN ICH KANN NICHT SO RAUS!" Bedeckt mich. BEDECKT MICH!"

Sie schrie immer lauter: "Holt mir einen Hijab, ich kann so nicht raus!" Ihr wurde ein Kopftuch und eine Abaya gebracht. Sie zog es an und ging schluchzend. Als sie draußen war, wisst ihr, was passiert ist? Sie wurde von einem Auto überfahren und starb.

Möge ALLAH mit ihr barmherzig sein. Was war das letzte, was sie gemacht hat? Tauba und Hijab. Noch dazu im Ramadan. La ilaha ilalah. Du bist noch jung?

Cool "Ich gehe nach der Mode, deshalb trage ich keinen Hijab."

Mode ist dir wichtiger als Allahs Befehl? Liebst du die Mode mehr als ALLAH? Mit Hijab wirst du mehr Nur (Licht, Glanz) und Schönheit bekommen! Für einen Muslim steht Allahs Befehl über allem! Ist das dein DANK, dass Allah dir jeden neuen Atemzug schenkt? Dass Er jeden Morgen deine Seele wieder zurückschickt?

9) "Ich trage keinen Hijab, weil ich mich dem Westen anpassen will."

Wer respektiert die Frau und wer demütigt sie - der Westen oder der Islam? Der Westen, der nicht mal ein Feuerzeug ohne ein Bild von einer nackten Frau drauf, verkaufen kann? Ist das die Ehre, die einer Frau gebührt? Der Islam respektiert und ehrt die Frau. Das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter. Die Frau im Islam ist die Hälfte der Gesellschaft, und bringt die andere Hälfte zur Welt. Also ist die die ganze Gesellschaft! Deine Reize werden mit dem Hijab geehrt und beschützt.

Und du sagst, du willst zu ihnen gehören? Die, die dich nackt auf dem Präsentierteller verkaufen, und deinen Wert nur an deinem Äußeren messen?

Du tust mir leid.

10) "Ich habe Angst, den Hijab wieder auszuziehen."


SubhanAllah, ziehe doch erstmal den Hijab an! Smile

Natürlich ist es schlimm, ihn wieder auszuziehen. Du bringst damit nicht nur Fitna (Versuchung) für dich, sondern auch für die anderen. Doch Allah gibt dir Kraft, wenn du Ihm gehorchst. Nimm dir jetzt vor: "Ich ziehe den Hijab an." Dann vertraue auf Allah.

* Wie schaffe ich es, den Hijab nicht mehr auszuziehen?

1) Freunde: wenn deine Freundinnen Hijab tragen, stärkt ihr euch gemeinsam.
2) Vorträge: lese/ höre Vorträge, Videos, besuche die Moschee regelmäßig um mit Muslimen in Kontakt zu bleiben.
3) Dua (Bittgebete): Bitte Allah, dass Er dich standhaft macht. Allah ist allbarmherzig und verzeihend, Schwester.

11) "Ich schäme mich vor Freunden & Familie, weil ich die Einzige bin. Ich werde komisch aussehen."

Wie wirst du am JÜNGSTEN TAG VOR ALLAH AUSSEHEN? Wirst DU dich nicht vor Allah schämen?

Am Tag des jüngsten Gerichts, wenn es sehr heiß wird, du Durst hast, wirst du den Propheten (saws) sehen. Du wirst zu ihm laufen, um von seiner Hand zu trinken. Der Prophet (saws) freut sich auf dich, weil er weiß, dass du eine Muslima bist. Er wird dir mit seiner Hand, zu trinken geben wollen, doch dann kommen die Engel und tragen dich weg von Ihm (saws). Er wird sagen: "Lasst sie, sie gehört zu meiner Ummah, lasst sie!" Die Engel sagen: "Wenn du nur wüsstest, was sie nach dir gemacht hat, wie sie sich angezogen hat, nachdem du den Hijab befohlen hast." Der Prophet sagt: "Geh von mir weg, ich möchte dich nicht."

Wirst du dich dann nicht schämen, Schwester? Waren es die Leute hier, die dir dann nicht mehr helfen werden wert?

Außerdem: WER SOLLTE SICH SCHÄMEN? Die, die sich entblössen oder die, die ihren Körper bedecken und ALLAH gehorchen? Wer sollte sich schämen, die Gläubigen oder die Kuffar?

Du willst die Menschen zufriedenstellen und ALLAHS Zorn auf dich ziehen?

Schwester, stell lieber ALLAH zufrieden und die Leute werden dir egal sein!

Gehe inscha'Allah folgendermaßen vor:

* Du kannst nun den Hijab anziehen und gleichzeitig versuchen dich zu verbessern. Freunde dich mit einer Muslima an, die den Islam praktiziert.

* Lese jeden Tag Koran, wenigsten ein paar Ayat.

* Mache jeden Tag Du'a, das macht dich inscha'Allah standhaft.


Werde ein leuchtendes Vorbild als Muslima!


Welch große Ehre wird einer Frau zuteil, die mit Schönheit im inneren überzeugen kann, ohne auf Äußeres reduziert zu werden?

Das gelingt dir mit Hijab! Du musst Allah nur fest darum bitten. Habe auch immer im Hinterkopf, WEN du mit deinem Hijab repräsentierst - die muslimische Frau! Es ist deine Visitenkarte und inscha'AllaH deine freie Eintrittskarte ins Paradies! Du machst schon Da'wa (Einladung zum Islam), während du dein Hijab trägst! Das ist ebenfalls Da'wa!

Wenn Brüder auf die Straße gehen, haben sie keinen Einfluss im Äußeren, aber DU, die Frau mit ihrem Hijab in der Uni, im Auto, mit ihrem Wissen, einem glänzenden Charakter, einem rechtschaffenen und schamhaften Verhalten zwischen den Menschen kann ein leuchtendes Licht sein!

Liebe Schwester, werde zum Podest des Islam, du hast mehr Einfluss als du denkst! Wink

Ohne, dass du Leute ansprichst, werden sie von dir beeinflusst, vielleicht hat Allah durch dich schon viele Leute rechtgeleitet?

Hab Selbstvertrauen! Nimm deine Aufgabe ernst! Deine Belohnung ist inscha'Allah groß. Nimm die Hand der Leute, nur durch deinen Hijab.

Oh Allah, lasse dich heute den Hijab anziehen. Ich bete für dich Schwester.

Deine Schwester im Islam.
MyLoveForever92
MyLoveForever92
Admin

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 02.06.10
Alter : 32
Ort : Hurghada

https://arabhabibi.all-up.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten